• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Bundle: CPU, Mainboard, RAM, CPU Kühler + andere Kleinigkeiten

M

Mar0815

Guest
[S] Bundle: CPU, Mainboard, RAM, CPU Kühler + andere Kleinigkeiten

Hallo,

wir oben beschrieben suche ich ein Bundle aus CPU, Mainboard, RAM und CPU Kühler.

1. Möglichkeit

CPU: i5 2500K
Mainboard: Sockel 1155, Chipsatz P67, Z68 oder Z77
RAM: DDR3 (am Besten Latenz und Frequenz direkt dazu schreiben)
CPU Kühler: sollte zum Übertakten geeignet sein, also genügend Kühlleistung bieten

2. Möglichkeit

CPU: i7 2600 (muss kein "K" sein)
Mainboard: Sockel 1155, Chipsatz ist eigentlich egal, da ich nicht übertakten will, es kann also auch ein "H" Chipsatz sein
RAM: DDR3 (am Besten Latenz und Frequenz direkt dazu schreiben)
CPU Kühler: kann gerne der boxed Kühler sein, bzw, reicht hier ein kleiner Kühler

Preislich habe ich mir etwa 140 - 150€ vorgestellt, aber das ist je nach Angebot Verhandlungsbasis

Wichtige Voraussetzungen

- Mainboardgröße ist relativ egal, also bis ATX ist alles in Ordnung
- CPU Kühler darf höchstens 167 mm, lieber 160 mm hoch sein
- mindestens 8 GB RAM

weitere Kleinigkeiten(die ich noch bräuchte und die man gegen einen Aufpreis falls vorhanden noch dazu legen könnte um Versandkosten zu sparen)

- HDD mit 7200 rpm ab 500 GB (entweder 2,5" oder 3,5")
- Wärmeleitpaste
- WLAN Stick
- 120 mm Lüfter mit ungefähr 100 m[SUP]3[/SUP]/h Luftdurchsatz

Ich hoffe auf gute Angebote :)

AW: [S] Bundle: CPU, Mainboard, RAM, CPU Kühler + andere Kleinigkeiten

Hey,

ich verkaufe gerade meinen Rechner und habe eventuell genau das was du benötigst.

Ich kann Folgendes Bundle anbieten:

Cpu: i5 2500k
Mainboard: Asrock Z68Pro3-M
Ram: 2x 4 Gb Ballistix Sport DDR3-1600 Cl9-9-9-24
Wasserkühlung: Corsair H80 oder so, müsste ich im Keller die Verpackung nachschauen.

Die Teile wurden bis jetzt noch benutzt und funktionieren einwandfrei. Die Cpu wurde nie übertaktet - keine Ahnung ob Sie das abkann. Habe diese gebraucht gekauft um meinen alten i3-2100 zu ersetzen. Einziges für mich erkennbares Problem ist am Mainboard der Dual Channel. Dieser hat bei mir nicht funktioniert und ich musste die zwei Ram Riegel nebeneinander stecken. Evtl. muss man aber nur ein BIOS Update machen.

Preislich stelle ich mir 180€ + Versand vor. Garantie oder Gewährleistung kann ich natürlich keine geben, wird aber aktuell noch von mir benutzt und funktioniert einwandfrei.

Klingt interessant, jedoch möchte ich gern eine Luftkühlung. Kannst du es auch ohne die WaKü verkaufen?

klar, wobei ich die Wakü vom Wert her gar nicht sonderlich einbezogen habe. 160€ + Versand ohne WAKÜ

OK gut

Hast du die CPU denn übertaktet und wenn ja auf welche Frequenz und mit welcher Spannung?

Und hast du die teile selbst neu gekauft oder auch gebraucht?

Also den Ram habe ich selber neu gekauft. Die CPU habe ich gebraucht gekauft, weiss also nicht ob und wie gut sie sich übertakten lässt, da ich es auch selber nie versucht habe. Das Mainboard habe ich von einem Kumpel geschenkt bekommen, der es selber neu gekauft hatte. Er hat es aber nie zum Übertakten genutzt und an mich verschenkt da er auf mitx umgestiegen war.

Achso okay gut dann wäre es noch schön wenn du mir vielleicht ein paar Bilder machen könntest, ich behalte dein Angebot im Kopf und gebe dir bescheid wenn ich mich entscheide :)

Wie alt sind die Teile denn?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

20180226_184441.jpg Bild Innereien.jpg 20180226_184441.jpg Bild Innereien.jpg

Also der Ram ist noch relativ neu, ich schätze so 2 Jahre. CPU und Mainboard keine Ahnung, sind ja wie gesagt nicht von mir gekauft worden.
Ich kann für nichts garantieren, habe keine Ahnung warum der Dual Channel nicht funktioniert hat. Hoffe das ist kein gravierenderes Problem, bin da ganz ehrlich

OK danke für deine Ehrlichkeit, wie gesagt, ich gebe dir bescheid wenn ich mich entscheide

kein Problem, habe die Teile jetzt aber auch im Marktplatz eingesetzt. Wenn keiner will landen Sie eben irgendwann bei Ebay.

Kann zu, bin fündig geworden im HWL Forum bei HardwareMario

Hier stand Mist

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück