• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

[S] Autorennen für Kinder

B

Bimek

Guest
[S] Autorennen für Kinder

Hallo zusammen,
kennt jemand gute comicartige Autorennen für Kinder um 10Jahre?

Danke für jeden Tip.

mfg
 

HTS

PC-Selbstbauer(in)
AW: [S] Autorennen für Kinder

Was mein Bruder gerne gespielt hat, waren die "Big Fun Funk Flitzer", da musste man aus der Vogelperspektive ein kleines RC-Auto (Monstertruck, Buggy, o.ä.) durch Gärten und andere Landschaften steuern. Zwischendurch konnte man noch Öl-Flecken legen oder mit Silvesterraketen die Fahrbahn freimachen.

Ebenfalls lustig ist "Re-Volt", ähnliches Spielprinzip (mit RC-Autos durch Supermärkte, Spielwarengeschäfte, Museen, etc.), allerdings etwas realistischer (sofern man da von Realismus reden kann *G*) und aus der Rennspiel-typischen "von schräg hinten oben"-Perspektive.

Gruß
Hendrik
 

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
AW: [S] Autorennen für Kinder

Re-Volt kann ich ebenfalls empfehlen. Es ist in Anbetracht dessen, dass es schon mehrere Jahre auf dem Buckel hat, optisch schön anzuschauen.

Das Spiel hat mittlerweile Freeware-Status erreicht und ist -Hier- zu bekommen.
 

Hyperhorn

Inaktiver Privat-Account von PCGH_Stephan
AW: [S] Autorennen für Kinder

Ebenfalls ein kindertauglicher, Comic-Funracer ist Moorhuhn Kart, dass lässt sich auch an einem PC per Splitscreen gegeneinander fahren.
 

EGThunder

Software-Overclocker(in)
AW: [S] Autorennen für Kinder

Also BigFun Funkflitzer und ReVolt kann ich auch nur empfehlen, ansonsten gibt es da noch Käfer Total oder Monster Truck Madness 2.

EG
 

Haekksler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [S] Autorennen für Kinder

Funk Flitzer is geil^^ *g*

Hab ich früher immer gespielt, echt sehr zu empfehlen !
 

Olstyle

Moderator
Teammitglied
AW: [S] Autorennen für Kinder

Lego Racers(der erste Teil) macht einfach nur Laune.
Ist eine Art Mario Kart Klon in dem man sein Gefährt selbst entwerfen darf.
 

tbird

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [S] Autorennen für Kinder

Moorhuhn Kart, oder auch Bleifuss Fun :)

Evtl. per Emulator MarioKart 64 :)
 

Jor-El

Freizeitschrauber(in)
AW: [S] Autorennen für Kinder

Ich kann R.C Cars empfehlen. Macht auch optisch etwas her. Es gibt auch ein paar nette Hot Wheels Spiele. Jüngst erst HW Beat that! erschienen. Kostet neu nur nen 20er.
Kann man mit 10 Jahren eigentlich schon Flat Out empfehlen?
 
TE
B

Bimek

Guest
AW: [S] Autorennen für Kinder

Danke für all die Vorschläge.... da wird sich aber jemand freuen :D
 

STF

Schraubenverwechsler(in)
AW: [S] Autorennen für Kinder

Kart Rider: http://kart.nexon.net/
Eine Art Mario Kart.
Ist zwar eher ein Multiplayer aber:
Neben dem Multiplayer Modus gibt es aber auch noch den Storymode "Scenario", bei dem Ihr Strecken in einer bestimmten Zeit schaffen und gewisse Gegner besiegen müsst.
Disney Pixars CARS:
http://www.amazon.de/THQ-Entertainment-GmbH-Cars/dp/B000F6IF3I
http://www.pcgames.de/?product_id=146420

OutRun 2006 Coast 2 Coast:
http://www.pcgames.de/?product_id=121640
Naja, vielleicht doch noch nicht für 10Jährige... Zuviel Sexappeal & Liebesherzen :D

Vielleicht noch Trackmania Nations, welches auch kostenlos ist: http://trackmania-nations.softonic.de/

Aber auch die alten Colin McRae (R.I.P.) Teile wären eventuell eine Alternative.

Und Michael Schumacher Kart World Tour 2004:
http://www.k-files.de/download.php?s=c&action=details&dlid=632

Ich würde dazu einfach mal beim Discounter (Elektro) in der Computer/Spiele Abteilung die Wühlkiste bzw. die AK-Tronic Pyramide aufsuchen oder hier schauen:
http://www.aktronic.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

Wannseesprinter

BIOS-Overclocker(in)
AW: [S] Autorennen für Kinder

Ich kann R.C Cars empfehlen. Macht auch optisch etwas her. Es gibt auch ein paar nette Hot Wheels Spiele. Jüngst erst HW Beat that! erschienen. Kostet neu nur nen 20er.
Kann man mit 10 Jahren eigentlich schon Flat Out empfehlen?

Ähm, bedingt. Solange kein Dummy aus der Frontscheibe fliegt, man keine gegnerischen Autos zu Schrott fährt und das Männchen nicht mit Wumms gegen eine Dartscheibe schleudert... Also, lieber doch nicht. :D
 

Haekksler

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: [S] Autorennen für Kinder

da fällt mir grade ein :

Trackmania !!!

Super-Arcade Rennspiel mit Suchtfaktor (aus eigener Erfahrung !:ugly:)
 
TE
B

Bimek

Guest
AW: [S] Autorennen für Kinder

Revolt kam sehr gut an und ist Freeware :D:D Flatout2 fanden wir etwas zu "hart" für 10jährige :cool:

Danke nochmals
 

Jay14

Kabelverknoter(in)
AW: [S] Autorennen für Kinder

das lustigste autorennspiel für kinder ist mariokart. Aber das gibts glaube ich ohne emulator net für den pc.
 

ATIFan22

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [S] Autorennen für Kinder

jop,da es von Nintendo ist,Funk Flitzer war echt hamma,das lief sogar auf meinen Pentium MMX ohne Ruckeln:-)
 
TE
R

Railroadfighter

Guest
AW: [S] Autorennen für Kinder

Sofern man mich nicht mehr zu Kindern zählt muss ich zustimmen:D.

grüße, Railroads
 

nfsgame

Lötkolbengott/-göttin
AW: [S] Autorennen für Kinder

World Racing 2 ist gut (nur schlecht Programmiert, zieht viel Leistung). Sonst Trackmania Nations Forever (Suchtgefahr:ugly:!).
 

ATIFan22

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [S] Autorennen für Kinder

vllt. dürfts ja jtz auch ein Spiel für 11 jährige sein;-),hmmm also die etwas älteren NFS sind auch noch im Rahmen
 
Oben Unten