• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Alten Pc zum bauen üben

Panagianus

Software-Overclocker(in)
[S] Alten Pc zum bauen üben

Ich bin Schüler und werde demnächst meinen ersten Pc zusammenbauen, und wie das galt so is hab ich bissle Angst dass ich was kaputtmache, deshalb suche ich einen uralt-Pc den ich einfach auseinander- und wieder zusammenbauen kann. Wie alt das tril is ubd obs kaputt is is total egal.
Ich würde den Versand übernehmen, eventuell auch ein paar Euro Belohnung
 
AW: [S] Alten Pc zum bauen üben

Ich bin Schüler und werde demnächst meinen ersten Pc zusammenbauen, und wie das galt so is hab ich bissle Angst dass ich was kaputtmache, deshalb suche ich einen uralt-Pc den ich einfach auseinander- und wieder zusammenbauen kann. Wie alt das tril is ubd obs kaputt is is total egal.
Ich würde den Versand übernehmen, eventuell auch ein paar Euro Belohnung

ich denke das kannst du dir sparen. schau dir auf youtube die zahlreichen anleitungen an und geh beherzt vor. wenn etwas unklar sein sollte, dann wird hier gefragt und gut ists.


ansonsten fahr zur schrottplatz und hol dir einen, wenns dich wirklich interessiert^^

allerdings haben sich über die jahre, bzw auch bei verschiedener hardware auch andere haltesysteme usw. entwickelt.
 
Hab mir schon nen paar Rutorials angeschaut, will halt nicht dass ich da irgendwas neu kaufen muss weil ichs kaputt gemacht hab deshalb such ich nen Übungsobjekt
 
AW: [S] Alten Pc zum bauen üben

Hab mir schon nen paar Rutorials angeschaut, will halt nicht dass ich da irgendwas neu kaufen muss weil ichs kaputt gemacht hab deshalb such ich nen Übungsobjekt

das kann nicht passieren, wenn man ordentlich arbeitet und bei problemen lieber nachfragt anstatt "kräftig zu drücken".

es gibt nen paar grundsätze die man beim arbeiten beachten sollte.

- vor berührung der bauteile sich selbst erden
- sofern im pc geschraubt wird, immer verschärft auf den schraubenzieher achten (wenn der abrutscht und über die platine schreddert, dann is essig)
- stecker passen grundsätzlich nur auf eine weise, da geht nichts schwer
- umkehrschluss, alles wo man vermeintlich kraft zu braucht, wird falsch gesteckt sein
- reihenfolge einhalten, cpu in board, board in pc, kühler drauf (evtl auch schon vorher), netzteil rein, verkabeln, laufwerke rein, verkabeln, grafikkarte rein, verkabeln, deckel zu
 
Zurück