• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] allerhand Hardware (HTPC Sachen, SSD, Ram, USB 3 Stick)

Malkav85

Moderator
Teammitglied
Also im Grunde suche ich Sachen für einen HTPC, da meine bisherige Hardware dort doch zu low-end ist.

Hier eine kleine Liste:

  • 4-8 GB DDR3 Ram (muss kein High-End sein), gerne nur 2 Module
  • Mainboard für S.1155/1156, mATX bevorzugt, PCI Steckplatz muss(!), USB3 bzw. SATA 3 (beim 1155) gern gesehen
  • ASUS Xonar Soundkarte mit PCI-[U][B]E[/B][/U] (!) gekauft von Heng
  • ggf. eine SSD ab 240GB mit kurzer Laufzeit für meinen Erstrechner
  • USB 3 Stick mit mind. 32GB
Das war's soweit erstmal. Komplett-HTPCs brauche ich nicht, da ich sowohl Laufwerke als auch ein Gehäuse schon habe. Ein AMD System ginge aber im Grunde auch von den oben gesuchten Komponenten; bin da sehr flexibel und nicht Fanboyvorbelastet :ugly:


Preise kommen von euch (ggf. inkl. regelkonformen Bild) :)


Danke im Voraus.
Malkav
 
Zuletzt bearbeitet:
N'abend Malkav

Habe hier noch ein Gigabyte H67 Mainboard, mehr Infos gibt's in meinem VK-Thread, über den Preis können wir dann bei Interesse reden ;)

Ein Am3 Mainboard ist auch noch da!
 
AW: [S] allerhand Hardware (HTPC Sachen, SoKa, SSD, Ram)

Moin,

hätte da n S1155 Asrock Pro-3 mit P67 Chipsatz im Angebot. Zwar kein mATX, aber mit PCI, Sata3 und USB3.
50 inkl. :)
Ist mir für den alten Chipsatz zu hoch vom Preis.

Hätte nen ASRock B75 Pro 3 und nen 8 GB Riegel
Hört sich schon mal sehr gut an. Was hast du dir preislich vorgestellt?

N'abend Malkav

Habe hier noch ein Gigabyte H67 Mainboard, mehr Infos gibt's in meinem VK-Thread, über den Preis können wir dann bei Interesse reden ;)

Ein Am3 Mainboard ist auch noch da!
Bei Gigabyte bin ich leider mittlerweile vorsichtig, da ich schon 2 Boards von denen hatte mit S.1155 und beide einen Boot-loop hatten. Ich warte noch auf das Bundleangebot von lolinger und komme dann evtl auf dich zurück ;) Das AM3 Board wär nur interessant mit passender CPU.
 
AW: [S] allerhand Hardware (HTPC Sachen, SoKa, SSD, Ram)

Über den Preis lässt sich natürlich reden.
Was schwebt dir denn vor?
 
AW: [S] allerhand Hardware (HTPC Sachen, SoKa, SSD, Ram)

Ist mir für den alten Chipsatz zu hoch vom Preis.


Hört sich schon mal sehr gut an. Was hast du dir preislich vorgestellt?


Bei Gigabyte bin ich leider mittlerweile vorsichtig, da ich schon 2 Boards von denen hatte mit S.1155 und beide einen Boot-loop hatten. Ich warte noch auf das Bundleangebot von lolinger und komme dann evtl auf dich zurück ;) Das AM3 Board wär nur interessant mit passender CPU.

Schlag mir was vor, habe da gar keine Ahnung :D.
Verkaufe gerade meinen PC, da sind noch andere Teile übrig wie GTX 680 4gb von Gainward.. :D
 
AW: [S] allerhand Hardware (HTPC Sachen, SoKa, SSD, Ram)

Hmm...mehr als 45 inkl. möchte ich nicht ausgeben fürs Board. Sind die 8GB Ram nur ein Riegel oder Zwei? Die CPU wär auch interessant, aber die ist erstmal ausserhalb meines Budgets :D
 
Ist mir für den alten Chipsatz zu hoch vom Preis. Hört sich schon mal sehr gut an. Was hast du dir preislich vorgestellt? Bei Gigabyte bin ich leider mittlerweile vorsichtig, da ich schon 2 Boards von denen hatte mit S.1155 und beide einen Boot-loop hatten. Ich warte noch auf das Bundleangebot von lolinger und komme dann evtl auf dich zurück ;) Das AM3 Board wär nur interessant mit passender CPU.

Kein Ding, ich lauf nicht weg :D

Also mit das Board läuft einwandfrei, die passende CPU zum Am3 Biard ist leider letzte Woche weggegangen :(
 
AW: [S] allerhand Hardware (HTPC Sachen, SoKa, SSD, Ram)

Hi,

Ich hätte noch ein AsRock P67 Pro3 SE abzugeben. Ist Ivy ready.

Zubehör ist komplett dabei mit Satakabel.

30€ inkl.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] allerhand Hardware (HTPC Sachen, SoKa, SSD, Ram)

Interesse ist vorhanden. Muss nur leider jetzt erstmal mit dem Kauf warten, da unser Backofen im wahrsten Sinne des Wortes "abgeraucht" ist :D
 
Zurück