• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

[S] All-in-One PC zum Arbeiten

SoTrue

Kabelverknoter(in)
Hallo und Guten Abend,

ich bin auf der Suche nach einem All-in-One PC für das Arbeitszimmer.
Wichtig dabei ist das nicht zu viele Kabel verlegt werden müssen und alles einigermaßen aufgeräumt ist.
Neben Präsentationen und programmierungen in Form von C(++) habe ich sonst nur einige Fenster wie Browser, Bilder und ähnliches Offen.
Von der Kapazität benötige ich mindestens 500GB internen Speicher für Datenspeicherung, Backups und Medien.
Das Gerät sollte sehr leise sein und wirklich alle nötigen Komponenten mitliefern.
Preislich habe ich ein Budget von rund 1500€.

Wäre nett wenn ihr mir was passendes empfehlen könntet.

Mit freundlichen Grüßen
SoTrue

P.S. Eine Kreative Pause in Form von Minecraft wäre Zwischendurch auch gern gesehen :P

für 1500€ gibts schon was ziemlich dickes :D

was übrigens für minecraft auch vonnöten ist ...

hier mal ein grober vorschlag:

ein i5 oder i7,
ein mainboard von asus, asrock, msi oder gigabyte,
8/12/16GB ram,
eine mittelklasse-grafikkarte,
128GB SSD (oder, bei dem budget, auch 256?)
eine 2TB HDD, (oder mehr? oder vllt ein RAID-verbund ? )
ein vernüfntiges netzteil (bequiet o.ä.) und ein ebenso vernünftiges gehäuse mit flüsterleisen lüftern.
außerdem ein vernünftiger cpu-kühler, damit du ihn schön leise betreiben kannst ;)

Danke für die Antworten.
Bitte kein RAID-Verbund da ist mir das Risiko zu hoch das eine Platte ausfällt. :-|

Inwiefern kann man überhaupt so intensiv in die Konfiguration eingreifen?
Die meisten sind ja kaum änderbar...

Danke für die Antworten.
Bitte kein RAID-Verbund da ist mir das Risiko zu hoch das eine Platte ausfällt. :-|

Inwiefern kann man überhaupt so intensiv in die Konfiguration eingreifen?
Die meisten sind ja kaum änderbar...

ok, dann kein raid ;) dann musst du mit den geschwindigkeiten der hdds leben, aber wenn die nur datengrab sind, sollte das kein problem sein.

auf was bezog sich letzteres?

Naja, ihr erzählt was von Gehäuse und Lüfter dabei ist das doch nur ein verbauter Bildschirm - das meine Ich :-]

Als BackUp-Laufwerk hätte ich zur Not auch eine externe 500GB HDD...

Stellst du sowas vor wie diese Mac PC's wo man nur nen bildschirm und tasta hat?... ich glaub das geht so ohne weiteres nicht :D

Sorry, der Link ist jetzt gefixt.

Ja, ich möchte einen PC in dem alle Komponten sprich Bildschirm, die PC Hardware, Boxen und Gehäuse in einem verbaut sind.
Ich werde mir die Mac's mal angucken.

Fraglich ist natürlich immer nur wieviel Leistung mal wirklich mit und für die Jahre braucht...

Anhang:
Der Link sollte nun gehen ansonsten hat auch Stryke7 den Link zum Modell gepostet. :)

hmm, tja also wenn du dich von dem vorhaben echt nicht abbringen lässt, nimm nen mac oder den vorgeschlagenen asus, der sieht ganz gut aus.
aber im verhältnis ziemlich teuer ....

jetzt geht mein link auch nicht mehr ...

Asus Eee Top ET2410INTS-B010C

google. fertig.

Zurück