[S] Aktuelle Hardware für kompletten PC gesucht! ;)
Hallöchen
,
habe mich jetzt letzendlich doch dazu durchgerungen mal einfach in's blaue hinein einen Thread aufzumachen und nach Hardware zu suchen.
Ich bin Student und muss ein bisschen auf's Geld achten und brauche langsam nen neuen PC!
Da es nicht soo extrem eilt dachte ich mache einfach mal einen Thread auf und suche alles - also wer hat einfach anbieten.
Was suche ich?
Aktuelle Hardware, wie der Name schon sagt, d.h.
CPU: 2500K/2600K/Xeon E3-1230
GPU: AMD 6950/6970 oder NVidia 560/570/580
Falls jemand ein Corsair Carbide Series 400R (CC9011011-WW) | Geizhals.at Österreich abzugeben hat, wäre das ganz cool, weil ich mich auf das Gehäuse festgelegt habe.
Zusätzlich suche ich noch einen CPU Kühler, wobei ich da schon einen im Blick habe im Forum - aber falls ihr was habt - bietet es ruhig an.
Ich brauche keine Mainboards für 200€ oder DDR3 2Millionen RAM mit den Settings 1-2-3-4. Das Mainboard sollte trotzdem gute OC-Fkt. bieten. Beim RAM sollte es sich um 1333er handeln, da 1600er kaum Vorteile bringt. (gut, wenn der 1600er günstig ist nehm ich den natürlich auch
)
Bitte nur 2 x 4 GB Kits, geplant sind 16GB RAM - ohne Heatspreader wäre von Vorteil, da es sonst vllt. Probleme mit dem CPU Kühler gibt!
Netzteil wäre auch ganz fein - von Vorteil wäre Kabelmanagment, und da ihr seht was für ein System ich aufbauen will, wird sich von selber erschließen das Netzteile a lá 1200W und mehr LEICHT überdimensioniert sind
Festplatte/SSD - einfach anbieten, da bin ich total voreingenommen.
Außerdem suche ich Tastatur: Microsoft Sidewinder X4, Maus: Logitech G400 und Headset: Corsair HS1A.
Falls ihr etwas gleichwertiges habt lasse ich mich gerne überzeugen.
Einfach anbieten
(Monitor: Ich habe einen BENQ XL2410T, würde allerdings gerne einen zweiten haben: FULL HD, min. 22" - nicht zu teuer. Sollte sich in Region von Ilyama Pro Lite/ Samsung Syncmaster bewegen (max. so 170 €) )