• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] Aktuelle Hardware für kompletten PC gesucht! ;)

MrReal1ty

Komplett-PC-Aufrüster(in)
[S] Aktuelle Hardware für kompletten PC gesucht! ;)

Hallöchen :D,

habe mich jetzt letzendlich doch dazu durchgerungen mal einfach in's blaue hinein einen Thread aufzumachen und nach Hardware zu suchen.
Ich bin Student und muss ein bisschen auf's Geld achten und brauche langsam nen neuen PC!
Da es nicht soo extrem eilt dachte ich mache einfach mal einen Thread auf und suche alles - also wer hat einfach anbieten.
Was suche ich?
Aktuelle Hardware, wie der Name schon sagt, d.h.
CPU: 2500K/2600K/Xeon E3-1230
GPU: AMD 6950/6970 oder NVidia 560/570/580
Falls jemand ein Corsair Carbide Series 400R (CC9011011-WW) | Geizhals.at Österreich abzugeben hat, wäre das ganz cool, weil ich mich auf das Gehäuse festgelegt habe.
Zusätzlich suche ich noch einen CPU Kühler, wobei ich da schon einen im Blick habe im Forum - aber falls ihr was habt - bietet es ruhig an.
Ich brauche keine Mainboards für 200€ oder DDR3 2Millionen RAM mit den Settings 1-2-3-4. Das Mainboard sollte trotzdem gute OC-Fkt. bieten. Beim RAM sollte es sich um 1333er handeln, da 1600er kaum Vorteile bringt. (gut, wenn der 1600er günstig ist nehm ich den natürlich auch :D)
Bitte nur 2 x 4 GB Kits, geplant sind 16GB RAM - ohne Heatspreader wäre von Vorteil, da es sonst vllt. Probleme mit dem CPU Kühler gibt!
Netzteil wäre auch ganz fein - von Vorteil wäre Kabelmanagment, und da ihr seht was für ein System ich aufbauen will, wird sich von selber erschließen das Netzteile a lá 1200W und mehr LEICHT überdimensioniert sind :D
Festplatte/SSD - einfach anbieten, da bin ich total voreingenommen.
Außerdem suche ich Tastatur: Microsoft Sidewinder X4, Maus: Logitech G400 und Headset: Corsair HS1A.
Falls ihr etwas gleichwertiges habt lasse ich mich gerne überzeugen.
Einfach anbieten ;)
(Monitor: Ich habe einen BENQ XL2410T, würde allerdings gerne einen zweiten haben: FULL HD, min. 22" - nicht zu teuer. Sollte sich in Region von Ilyama Pro Lite/ Samsung Syncmaster bewegen (max. so 170 €) )
Wenn es dann ernst wird schließe ich den Thread und kaufe mir den Rest so.

Bitte lesen: Wie ich schon schrieb - ich bin Student, ich habe kein unbegrenztes Budget
(vllt. 1300€) deshalb brauche ich keine ASUS Mars, OCZ Revodrive und sonstige Späße, das sollte aber klar sein. Bitte auch keine Komplett PC's - ein bisschen Bastelspaß muss dabei sein :D

Ich werde hier der Übersichtlichkeit halber eine List erstellen was vorhanden ist:

CPU: Intel Core i7 2600K
CPU Kühler: Corsair H100
GPU: Gigabyte GTX470 SuperOverclock
RAM: Corsair Vengeance 16GB 1600-CL9
Mainboard: AsRock Extreme4 Gen3
NT: Corsair TX750
HDD: 1TB Hitachi
SSD (optional):
Gehäuse: Coolermaster CM690II
Tastatur: Sidewinder X4
Maus: Logitech G400
Headset: Corsair HS1A

Monitor: Samsung Syncmaster 2343BW
Ram Kühler: Dominator Airflow
Lüfter: 3 x Enermax Silent T.B. 120 @ Alpenföhn Case Spätzle
Lüftersteuerung: AeroCool Strike-X

Edit: Günstige Gehäuselüfter (LEISE!) lass ich mir natürlich auch gerne anbieten :ugly: Oder was ganz verrücktes: Falls jemand günstig ne WaKü abzugeben hat, dann hätte ich vllt. auch Interesse. Wäre mal was anderes. Man kanns ja mal probieren :D
Bisher hatte ich die Option auf Grund der Finanzen immer ausgeschlossen.

Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Aktuelle Hardware für kompletten PC gesucht! ;)

Hi,

hätte ein OCZ ZS 650W. 48€ inkl. Versand. (wirklich sehr der leise Lüfter dreht mit max. 800 U/min)

Anmerkungen:

Es handelt sich bei den Netzteilen um Test Samples, die direkt über den Hersteller bezogen wurden.
Das komplette Zubehör ist vorhanden.
Es sind keine Gebrauchsspuren auffindbar, wenn nicht oben erwähnt.
Keines der Geräte lief länger als zwei Stunden.
Keine Garantie vorhanden.
Jedes Gerät funktioniert einwandfrei.

ich habe hier nen bequit pure power mit 530 watt und 2x4 gb ram von patriot 1333er is die gamer sector 5 serie
ne creative x-fi fatal1ty sound karte ist auch noch über,ebend so 3 120 mm lüfter von revoltek ( blue led)

wenn dur was zu sagt sag bescheid. vlt kann ich noch meine 640er 2,5 zoll festplatte abtreten ;-)
als gehäude hab ich hier nen aerocool hypter tx 3 ist nit mehr im allerbesten zu stand ich würds aber für dich fertig machen (komplett säubern , power udn reset kopf reinigen usw)

Ich könnte dir gleich nen kompletten PC anbieten ;)! - Bei interesse einfach mal PN schicken!

Sorry für die Verzögerung Leute. Ich war nicht da..
So:
Ich arbeite das mal ab:

Hi,

hätte ein OCZ ZS 650W. 48€ inkl. Versand. (wirklich sehr der leise Lüfter dreht mit max. 800 U/min)
Klingt gut. Hat das Ding Kabelmanagement? Habe im Internet gefunden und habe nix davon gelesen aber auch nix gegenteiliges - ich gehe mal davon aus es hat keins? ;)

ich habe hier nen bequit pure power mit 530 watt und 2x4 gb ram von patriot 1333er is die gamer sector 5 serie
ne creative x-fi fatal1ty sound karte ist auch noch über,ebend so 3 120 mm lüfter von revoltek ( blue led)

wenn dur was zu sagt sag bescheid. vlt kann ich noch meine 640er 2,5 zoll festplatte abtreten
05%20sm_.gif

als gehäude hab ich hier nen aerocool hypter tx 3 ist nit mehr im allerbesten zu stand ich würds aber für dich fertig machen (komplett säubern , power udn reset kopf reinigen usw)​
Mit dem RAM wirds schwierig, da er aufgrund der Heatspreader vllt. nicht unter den CPU Kühler passt?! Sorry, das sollte ich am besten in den ersten Post einfügen.
Ist es dieses NT: be quiet! Pure Power 530W ATX 2.3 (L7-530W/BN106) | Geizhals.at Österreich oder dieses : be quiet! Pure Power CM 530W ATX 2.3 (L8-CM-530W/BN181) | Geizhals.at Österreich
Mir wäre CM nämlich schon sehr lieb ;) Und was willst du dafür?
An der HDD hätte ich nicht unbedingt Interesse.
Soundkarte wird prinzipiell nicht benötigt aber kannst ruhig mal den Preis ansagen - bei den Lüftern wäre auch der Preis interessant, wollte eigentlich keine beleuchteten, aber man kann ja drüber nachdenken :)
Und zum Gehäuse - öhm kenn ich garnicht und habe auch keine Bilder etc. gefunden, wäre cool, wenn du mir einfach mal nen paar Bilder schickst und natürlich nen Preis vorschlägst ;)

Ich könnte dir gleich nen kompletten PC anbieten ;)! - Bei interesse einfach mal PN schicken!
Ich will keine Komplett PC's, ein bisschen Spaß beim Basteln will ich auch noch haben xD - ich schreibe es gleich noch in den ersten Post.
Falls du einzelne Teile verkaufen willst dann poste es einfach hier rein mit deinen Preisvorstellungen, ich gucke mir die ganzen Komponenten gleich nochmal genauer an, habe etwas Zeitmangel zur Zeit (ja auch als Student - das solls geben :D)

Danke @ all für die Angebote :)

Bin eigentlich mehr an Intel interessiert. Falls AMD dann wohl eher Bulli :lol::lol: Ja - ernsthaft^^. Falls ich günstig einen angeboten kriege - aber vorher muss ich mich nochmal erkundigen wie das Teil sich bei der Videobearbeitung schlägt - in irgendwas muss er ja gut sein.
Trotzdem danke für's Angebot, vllt. komme ich ja nochmal auf dich zurück :)

Der Bully ist müll bin enttäuscht von AMD :(

Okay meld dich einfach ich mach dir auch ein nettes angebot :)

Hi, werde evtl. demnächst auf Intel umsteigen. Interesse an meinem Board,Cpu und Ram (siehe sig) ? Mach mir ein Angebot!

Handelt es sich bei dem Phenom um den mit 125W TDP oder 95W TDP? Genaue OC Werte? Welcher Lüfter/Temp/Spannung - wielange läuft er schon mit den Settings?
Rechnung vom Board noch vorhanden? Garantie vom Phenom wurde ja über den Jordan geoc't xD
RAM - 4 1GB Riegel? 1 4GB Riegel? 2 x 2 GB Riegel?
Und an was hast du preislich gedacht? Ich mache ungerne Vorschläge ins Blaue hinein.
Vorerst warte ich aber sowieso noch auf Rückmeldung von einem der nen 2600k loswerden will im Forum - insofern, kann ich dir sowieso nicht verbindlich zusagen. Aber beantworte erstmal die Fragen.

Welche Cpu es ist weiss ich nicht. Dad Ding ist ja eingebaut und läuft derueit noch in meinem Rechner. Läuft von Anfang an auf 3,5ghz. Übertaktet über den Fsb. Deswegen auch der sehr gute 1666 ram. Läuft von Anfang an sehr stabil ojne irgendwelche Probleme. Mein Nkl Matterhorn kühlt das ganze entsprechend gut. Meld Dich per Pn falls Interesse besteht. So 200€ hatte ich mir mind. Vorgestellt.

Es sind 2 Riegel mit je 2 gb. Rechnung wohl noch vorhanden. Muss mal schauen.

An merty oder mich ?
An merty :D Nen 6Kerner weckt eher mein Interesse.

200€ Ist mir zu teuer. Die 4GB RAM brauche ich nicht unbedingt wenn es nicht ein Riegel ist, wovon ich nicht ausgehe.
AMD Phenom II X6 1055T 125W, 6x 2.80GHz, boxed (HDT55TFBGRBOX) | Geizhals.at EU + MSI 870A-G54, 870 (dual PC3-10667U DDR3) (7599-040R) | Geizhals.at EU
Da liege ich sogar noch günstiger, wenn ich es neu kaufe ;)
Sorry, aber nein Danke.

Vollkommen okay und verständlich ;) Das ist mir trotzdem zu teuer. Auf den RAM bin ich nicht angewiesen und der kostet nicht die Welt 40€ für 8GB.
Aber ich wünsch dir viel Erfolg beim Verkaufen deiner Sachen! ;)

So bitte schön, hier was ich dir anbieten könnte! Evtl. könntest da was brauchen...

CPU: 2600K - 210€
CPU Kühler: Corsair H100 - 70€
GPU: Gigabyte GTX470 SOC - 135€
RAM: 8GB Corsair Vengeance 1600 - 33€
Mainboard: AsRock Extreme4 Gen3 - 135€
NT: Corsair TX750 - 60€
HDD: Hitachi 1TB - 30€
SSD (optional): Crucial m4 128GB - 140€
Gehäuse: Coolermaster CM690 II - 50€
Lüftersteuerung: Aero Cool Strike Touch Panel LST
LW: LG LH10LS30

Zuletzt bearbeitet:

So bitte schön, hier was ich dir anbieten könnte! Evtl. könntest da was brauchen...

CPU: 2600K - 210€
CPU Kühler: Corsair H100 - 70€
GPU: Gigabyte GTX470 SOC - 135€
RAM: 8GB Corsair Vengeance 1600 - 33€
Mainboard: AsRock Extreme4 Gen3 - 135€
NT: Corsair TX750 - 60€
HDD: Hitachi 1TB - 30€
SSD (optional): Crucial m4 128GB - 140€
Gehäuse: Coolermaster CM690 II - 50€

Das klingt sehr interessant.
Hattest du den Prozessor übertaktet? Da H100 denke ich mal schon?! ;) Wie hoch - Temps/Spannung/Zeitraum.
NT mit CM? Es gibt ja verschiedene Versionen?
Das Board gibt es neu für 138, da sind 135 etwas zu hoch angesetzt, aber ich brauche eigtl. sowieso kein so teurer Board.
Interessieren würde mich CPU,NT, evtl. Board und RAM (sofern es die ohne Heatspreader sind und 2 x 4GB )
Wie siehts mit Rechnungen/Garantie aus und sind die Preise VHB (einzeln) und würdest du runter gehen wenn ich mehrere Sachen nehme?

Aber vorallemn interessiert mich: Wieso verkaufst du so ein System? ;D

Ja könnte man meinen! Da der PC aber so nicht aufgebaut war, kommen die Teile von überall her! Der 2600k lief beispielsweise in meinem HTPC undervoltet bei Standardtakt, den Pc hab ich aber vor ner Weile aufgelöst, paar Teile hab ich eben noch hier :D... Die H100 hab ich zwei mal hier und eine kann ich abgeben die andere verwende ich selber.
Rechnungen hab ich von allem bis auf die Grafikkarte... Das Board kostet neu über 150€ ohne Versand: ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at EU
CM690II ist die Lite Version und das TX noch die gute V1!

Also ich verkauf nicht mein System sondern nur Teile die hier rum liegen! Wenn du die hier schon nimmst kannst Sie vorzeitig haben bevor ich nen VK-Thread aufmache...

Ich schreibe dir mal ne PM! ;) Ich frage mich wieso die Leute hier immer solche Hardware "rumliegen" haben xD

Da brauchst dich nicht wundern, das ist hier ganz normal! PC`s bauen, umbauen, testen und ausprobieren! Spielzeug wie für kleine Kinder da sammelt sich immer wieder mal was an :D!

Zurück