• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] AGP Grafikkarte < 50 euro

fisch@namenssuche

BIOS-Overclocker(in)
hallo zusammen,
ich suche für einen freund eine möglichst flotte agp grafikkarte im preisbereich 30 bis 40 euro, 50 ist die absolute obergrenze.
derzeit werkelt eine gf 5700 le in seinem rechner,
ich hatte mir etwas im leistungsbereich einer x800 o.ä. vorgestellt [oder wenigstens auf 9800 pro niveau...]
mfg
 
was hällst du von einer ATIx1300 von club 3d? habe ich noch irgendwo rumliegen die karte. sie funktioniert einwandfrei für 20 + Versand ist sie dir
 
ich müsste zu hause nochmal fix nachgucken, aber ich denke ich hätte ne 7600GS günsig abzugeben. ich brauch sie jedenfalls nicht mehr.
 
@neophyte1337 ich fürchte, die ist etwas zu langsam, sry

@ fifadoc das wäre ne idee; ich warte zwar noch ein bis zwei tage, vl gibt es noch andere grafikkarten zum verkauf, aber falls nicht, komme ich sehr gerne darauf zurück

euch beiden merci schonmal für die angebote, hat sonst noch jemand eine zum verkauf ?
 
öhm, um mal genaue daten der karte zu geben, da ich gestern nachgesehen hab:
is ne GeForce 7600GS von Sparkle mit 256MB Ram, AGP. Hat sogar schon nen (12V Standart) Netzteil Anschluss ^^
Werd die Karte nachher nochmal kurz einstecken und anlaufen lassen... ich mag keine unangenehmen überraschungen ;)
 
@lippokratis danke, die 7600 gs ist aber etwas schneller ;)

@fifadoc was sehr interessant wäre, hat die grafikkarte gddr2 oder gddr3 speicher ?

falls noch andere irgendwer eine schnellere hat [zum angemessenen preis^^], posten :)

mfg
 
von hier aus, kann ich nur die Daten der Sparkle Homepage nennen. die besagen DDR2.
Aber je nachdem, wie weit ich komme, kann ich heute abend mal mein altes System zum laufen bringen und nen Everest Screen machen. Dann haste die Daten komplett.
Kann aber nicht versprechen, dass ich das heute schaffe, da ich nachher noch im Stadion bin.
 
es gab meineswissens auch mal versionen mit ddr3, macht aber nicht allzu viel; die gpu wird sich schon noch etwas treten lassen, den unterschied kann man wieder ausgleichen.
ich schätze, dass eh kein angebot mehr reinkommt, von daher nehm ich sie warscheinlich so oder so... heute abend weiß ich dann mehr^^
stress dich nicht, des hat auch noch einen tag mehr zeit ;)

mfg
 
jojo, ich stess mich schon nicht, muss den alten rechner eh nochmal anwerfen um teile meiner neuen hardware zu testen, die läuft nämlich nicht so recht rund ^^

laut sparkle homepage gibt es die AGP variante der 7600GS nur mit DDR2, erst die PCIe Modelle scheinen DDR3 zu haben.
 
hm, ich hab vorhin nochmal geschaut, ich verwechsel des warscheinlich echt nur mit den pcie modellen...anscheinend haben nur noch die 7600gt's gddr3 verbaut...
du hast auch nur den standardkühler montiert, oder ?
 
ich habe noch eine HIS X1650 PRO mit ICEQ kühler, der schön leise ist
256mb gddr2, 1jahr garantie, 128bit speicherinterface
 
ich hab hier noch ne x1950 pro agp, allerdings würden da 65 fällig werden...

ovp, mitr allem zubehör, und nem leisen accelero kühler, zudem müsste da noch garantie drauf sein...
 
@exa ich hab leider kein interesse an der x1950pro, das angebot ist super, aber irgendwie sinnlos einzubauen, da der rest aus einem athlon64 3200+ und 512 mb ram besteht.... ;)

@xqlusive das ist auch ein angebot... ich warte bis heute abend und machs dann je nach preis, auch für deine würde ich vorläufig 35 inkl. bieten [wie auch für fifadocs] ich rede heute abend mit dem eigentlichen endkäufer und sag auch dann bescheid...

@moddingfreax merci, aber die dinger sind eigtl auch schon etwas zu schnell für seine ansprüche [trackmania und co] und dazu neu; gebrauchte sind imo im p/l besser und
haben deutlich ausgereifere treiber :)

mfg das fischle :D
 
würde ich an deiner stelle auch nicht ;)
wenn du die für unter 75 euro anbietest, würden sich die meisten agp nutzer hier warscheinlich um die bekriegen :D
trotzdem danke, und verkauf sie nicht unter 80 !
 
Zurück