• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] AC Quadro / Speedlink Kudos Maus

Hi, danke für das Angebot.
Aber mehr als 400€ würde ich für eine GTX nicht bezahlen wollen. Und bevor ich zur GTX greife möchte ich mich erst noch etwas nach einer Turing Karte umschauen.
 
Falls du bei den 2070 nicht fündig wirst, könnt ich auch mit 400€ für die 1080TI leben.
 
Hi, falls du wegen den EK Fluid nicht fündig wirst, von Frezzemod gabs auch Alu Fittinge und Radiatoren, kannst du neu über Ali beziehen, nur als Tipp, falls von Interesse, ansonsten noch bei HWLuxx fragen...
 
Hi, falls du wegen den EK Fluid nicht fündig wirst, von Frezzemod gabs auch Alu Fittinge und Radiatoren, kannst du neu über Ali beziehen, nur als Tipp, falls von Interesse, ansonsten noch bei HWLuxx fragen...

Hi, danke für den Tipp. Aber leider sind auch deren Fittings alle aus Messing, lediglich die Überwurfmuttern sind aus Alu.
Es sei denn ich hab was übersehen, jedenfalls ist das mein Recherche Ergebnis. Alu Radiatoren hast du recht. Aber das ist auch kein sehr großes Problem, die bekommt man auch auf Amazon und Co.
Bei HWluxx habe ich erst in ca. 2 Wochen zugriff auf den MP aber die Idee ist gut, danke. :)

EK hat mir mittlerweile auch geantwortet und mitgeteilt, dass man in Zukunft nur noch auf PreBuild Systeme bauen wird.
 
Hi, danke für den Tipp. Aber leider sind auch deren Fittings alle aus Messing, lediglich die Überwurfmuttern sind aus Alu.
Es sei denn ich hab was übersehen, jedenfalls ist das mein Recherche Ergebnis. Alu Radiatoren hast du recht. Aber das ist auch kein sehr großes Problem, die bekommt man auch auf Amazon und Co.
Bei HWluxx habe ich erst in ca. 2 Wochen zugriff auf den MP aber die Idee ist gut, danke. :)

EK hat mir mittlerweile auch geantwortet und mitgeteilt, dass man in Zukunft nur noch auf PreBuild Systeme bauen wird.

Das hab ich dann übersehen, wobei ein Mischbetrieb, sofern entsprechende Kühlflüssigkeit genutzt wird auch kein Problem ist.
Habe selbst jahrelang Alu, Kupfer u. Messing in einem Kreislauf betrieben, ohne Probleme mit Innovatek Kühlflüssigkeit...
 
Suchst du noch nach einem R6 Seitenteil? Wäre an einem Tausch interessiert. Weißt du außerdem woher man schwarze PCI-Slotblenden kriegt?
 
Was heißt Jein? Hab halt ne Referenzkarte. Mal schnell Bilder gemacht:
 

Anhänge

  • Vega 56 r.jpg
    Vega 56 r.jpg
    2 MB · Aufrufe: 9
  • Vega 56.jpg
    Vega 56.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Jain insofern, dass ich "nur" eine neue Plattform und keine Karte gekauft habe. Die war aber auch so teuer genug, weshalb ich gerade nicht mehr viel Geld für HW Spielereien übrig habe.
Also grundsätzlich bin ich schon noch an einer neuen Karte Interessiert, aber schau erstmal wie das ganze jetzt mit der neuen Plattform und der Alten Karte aussieht, evtl reicht mir dass bis zur neuen Gen.
Und Ref. design ist halt auch so ne Sache, was willst du denn haben für die Karte?
 
Ach so, jetzt verstehe ich. Was ist denn dein Budget?
Die Referenzkarte eignet sich gut für Wasserkühlung, was du doch erwähnt hast.
Ich habe keine Eile, die zu verkaufen, also kannst dir in Ruhe Gedanken machen ;)
 
Ich hätte eine Sapphire (Referenzdesign) Vega 56 inkl. Waterblock von Bykski.
Wurde letztes Jahr auf Ebay gekauft. Lief laut dem damaligen Käufer nur sehr wenig bis gar nicht und lag dann nur im Lager rum. Daher war die Karte bzw. der Originalkühler ziemlich verdreckt. Bei Umbau kam mir dann der RGB Anschluss entgegen, der nun fehlt, wie auf dem Foto zu sehen. Aber durch den Waterblock wird dieser eh nicht benötigt.
Klingt erstmal abenteuerlich, aber seitdem war sie bei mir täglich (undervoltet) in Gebrauch und funktioniert einwandfrei.

Aktuell noch eingebaut, daher kann ich dir nur das eine Bild auf die schnelle zeigen.
Was würdest du denn dafür bezahlen?

photo_2020-06-27_23-29-50.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh gute Frage.

Ich denke für die Ref. ohne Waterblock würde ich 150€ und für die mit 200€ Bezahlen.

Aber wie gesagt ich hoffe das Board kommt die Woche und dann schaue ich mir das erstmal mit meiner alten Karte an.
Die 290x reicht auch eigentlich für meinen 1080p Monitor mit 60Hz. Allerdings bin ich angefixt seitdem ich gesehen hab wie viel besser das Bild wird wenn ich es auf dem Alten Monitor in 1440p rendere, allerdings ist das ein Luxusproblem und die V56 könnte für KCD in 1440p schon wieder etwas zu schwach sein.
Evtl hab ich eher was davon in einen schnelleren Monitor mit Freesync zu Investieren und das Kantenflimmern in Kauf zu nehmen. Aber das sind alles so viele Fragen auf die ich noch keine Richtige Antwort habe...

Endgültiges Ziel ist ein UWQHD Monitor mit 34" oder mehr, allerdings brauche ich dafür mindestens eine Karte >2070super und warte daher noch was die nächste Gen so bringt. Und deswegen bin ich auch so unentschlossen ob es jetzt nicht rausgeschmissenes Geld ist wenn ich schon eine Karte habe die in 1080p alles zufriedenstellend hinbekommt.
 
okay, das klingt schonmal ganz in meinem Sinne.

Ja, 1440p geht mit der Vega, wird aber ab und an knapp, wenn man die höchsten Settings nutzen möchte. Deswegen wechsel ich auf eine 5700 XT, die bringt mir die letzten 10-20 FPS die mir aktuell fehlen.
Ich an deiner Stelle würde dann auf jeden Fall auf Big Navi warten. Könnte ja schon Oktober soweit sein. Und wenn du für die paar Monate nicht unbedingt die Karte brauchst, ist es vermutlich wirklich rausgeschmissenes Geld. Aber das ist deine Entscheidung :)
 
Hi.
Also, an euren beiden Vega's habe ich kein Interesse mehr, sorry.

@BuzzKillington Wie sieht es mit dem Seitenteil aus? Willst du das immer noch Tauschen? Ist es eins mit Schwarzem Rand?
 
Ja, ich hab mal Fotos gemacht. Es hat nur einen kleinen Kratzer in der Ecke, aber da muss man schon genau hinschauen.
Kannst ja auch mal Fotos machen :)
 

Anhänge

  • R6 Glas.jpg
    R6 Glas.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 7
  • R6 Glas Kratzer.jpg
    R6 Glas Kratzer.jpg
    2 MB · Aufrufe: 5
Zurück