• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] 790FX oder 890FX Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

SL55

Freizeitschrauber(in)
Hallo Forum,

suche ein Mainboard mid 790FX oder 890FX Chipsatz für Sockel AM3 (Grund: HD5770 Crossfire, da sind 2x 16 PCIe Lanes schon besser ;) ).

Bevorzugt ein Asus Crosshair III bzw. IV.

Einfach alles anbieten, danke! :)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [S] Netbook mit >5 h Akkulaufzeit oder Sony Vaio P

ASUS EEE PC 1005 HA Go. :)

Mit
UMTS / Bluetooth / WLAN
10"
160GB HDD
Weiß
Guter Zustand
Schafft bei mir ca. 7 std. Akkulaufzeit
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: [S] Netbook mit >5 h Akkulaufzeit oder Sony Vaio P

Preis mit Versand nach Österreich und ist eine Rechnung vorhanden?

MfG
 
AW: [S] Netbook mit >5 h Akkulaufzeit oder Sony Vaio P

Hab nen Acer Aspire One rumfliegen

Intel Atom 1,6 Ghz (erste generation)
512 MB Ram
8 GB SSD Festplatte
2x SDkartenslot zur Speichererweiterung
der Standartakku läuft unter linux ca. 3h. Denke ein anderer akku verlängert die laufzeit entsprechend, bzw. ein anderes Betriebssystem

kannst ja mal schreiben ob du trotzdem Interesse hast. Netbook ist in einem nahezu ungebrauchten zustand mit OVP und sämtlichen Zubehör (Ledertasche, Handbücher etc.)
 
AW: [S] Netbook mit >5 h Akkulaufzeit oder Sony Vaio P

Hm, ne sorry, ist leider ne nummer zu klein für mich (von der Hardware her). Sorry.

EDIT: Netbook Suche hat sich erledigt! Suche jetzt ein neues Mainboard. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein MSI 790FX-GD70. Wenn der Preis stimmt, würd ich evtl. abgeben.
Bin Zweitbesitzer des Boards und es lief immer einwandfrei. Der Vorbesitzer hatte nur das Retensionmodul abmontiert und es einzeln mitgeschickt und die zugehörigen Schrauben vergessen. Hab das Modul deshalb mit normalen M3 Schrauben montiert.

Rechnungskopie habe ich auch. Das Lieferdatum ist der 08.01.2010, ist also noch Garantie drauf.
 
Hey, das GD70 ist gleich mein 3ter Favorit nach den Asus Crosshair Mainboards! :)

Was ist den ein für dich stimmender Preis mit Versand nach Österreich? Hast du OC? Wenn ja, welche Werte hast du über den Referenztakt erreicht? OVP? Weißt du wie die Aufteilung der PCIe Lanes beim CF ist? Also welche Steckplätze werden mit 2x 16 Lanes angebunden? (die ersten zwei oder andere?) Ist für mich wichtig, da ich auch noch eine PCI Wlankarte unterbringen muss, und im optimalen Fall könnte ich einen PCIe Steckplatz dazwischen freilassen, damit die Karten noch genug Luft bekommen... :ugly:

MfG
 
Die Anordnung der PCIe Slots sieht so aus:
- x16
- x1
- x8
- x16
- x8

ist also zwischen beiden x16 Slots Luft.

OC habe ich nie versucht, kann dir da also keine Werte nennen.
Aber mit versand nach Österreich, wirds schwer. Mein MP wäre 100€ exkl. Versand, was mit Versand innerhalb Deutschland nicht so schlimm wäre, aber soweit ich weiß, kostet der Versand nach Österreich ja über 20€.
 
Die Anordnung der PCIe Slots sieht so aus:
- x16
- x1
- x8
- x16
- x8

ist also zwischen beiden x16 Slots Luft.

Oha, sind bei dem Board Crossfire Brücken dabei? Da steh ich nämlich vor einem Problem, meine CF Brücken die bei den GraKas dabei waren überbrücken maximal 2 Slots. Aber wenn ich beide x16 Slots nutzen möchte müsste ich 3 Slots überbrücken... :ugly:

OC habe ich nie versucht, kann dir da also keine Werte nennen.
Aber mit versand nach Österreich, wirds schwer. Mein MP wäre 100€ exkl. Versand, was mit Versand innerhalb Deutschland nicht so schlimm wäre, aber soweit ich weiß, kostet der Versand nach Österreich ja über 20€.

Kommt aufs Paket und Versandart drauf an. Wenns >5 kg wiegt sinds 16 € online Preis, wenns >10 kg wiegt sinds 21 €. Da hast du recht, ist ziemlich teuer. :(

MfG
 
Sollten lang genug sein.

Nur am Preis müssten wir noch was machen damit du mir dein Mainboard schmackhaft machst, tendiere im Moment zu einem neuen Crosshair IV, auch wenn evtl. ein Sockel AM3+ vor der Tür steht... :)

MfG
 
Dachte mir schon, dass es preislich sehr unattraktiv für dich ist, aber ich kann dir leider nicht entgegenkommen, da ich das Geld wieder investieren will und bei weniger reichts leider nicht aus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück