• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

S.775-System fürs Zocken aufrüsten oder neues System zusammenstellen?

AW: S.775-System fürs Zocken aufrüsten oder neues System zusammenstellen?

Warum denn nicht ? :D Ich hab aber net Wirlklich ahnung :D was macht den den besser ? :0

Warum denn nicht ? :D Ich hab aber net Wirlklich ahnung :D was macht den den besser ? :0

Selbst der kleinste aktuelle i5 (der 4460) hat deutlich mehr Leistung als alles, was du bei AMD im gleichen Preisbereich kriegst (zumindest ohne massives rumgeschraube und übertakten bei den AMD-Prozzis). Weil ist so :D Intel verwendet eben eine völlig andere Technik als AMD, und die ist deutlich stärker für allgemeine Anwendungszwecke.

/edit (etwas was du auch verwenden könntest, kleiner Wink mit dem Zaunpfahl ;-) ) :

Dein Budget sind 500€ hast du gesagt. Was ist denn dein Anwendungszweck? Spielen? Wenn ja, was für Spiele? Auf was für einem Bildschirm (Auflösung)? Oder auch Programme, die über die normalen Office-Anwendungen hinausgehen?

/edit2: Wurde schon auf der vorherigen Seite gepostet, aber hier nochmal: CPU Test: AMD und Intel - Benchmarks und Kauf-Tipps auch für APUs [März 2015]
An dieser Rangliste kannst du dich grob orientieren, was die Leistungsfähigkeit von Prozessoren angeht.

Zuletzt bearbeitet:

Ja Hauptsächlich Spiele , also eigt Nur Minecraft und so Sachen Terraria Creativerse :D, Auflösung 1680x1050 weil mein Bildschirm mehr nicht hergibt. Muss aber auch mal so Sachen wie Word und Excel benutzen , Schule pffff. Ok Dann hat mir mein Vatter ******** eingeflößt :D

Wobei man sagen muss, dass die CPU in Spielen gnadenlos von der Karte ausgebremst wird, wenn man in 1080p und (wo es möglich ist) mit MSAA spielt. Da würde ich auch die aktuelle (morgen günstig erwerbbare digitale) PCGH bemühen (Test ab Seite 64, dort kann man mMn gut die Unterschiede zwischen den CPUs in 1080p erkennen).
Klar, ein AMD-System wäre günstiger, jedoch hätte man bspw. bei einer Zusammenstellung wie dieser ein paar Nachteile (höhere Leistungsaufnahme, geringere IPC, kein PCIe 3.0, Aufrüsten potentiell früher nötig), wenn man vom Kaufpreis absieht.

Ja Dann Wäre ein i5 doch Gar nicht so Schlecht :D... Aber 500 Watt :0 Sind die Nötig

Was hast du denn für ein Netzteil?
450W reichen auch sofern es ein gutes Netzteil ist hier bitte auf jedenfall nachfragen so ca. 60€ solltest du einplanen für das Netzteil das erste imho aktuell ohne Einschränkungen zu empfehlende Netzteil ist das Be E10 500W

Ich will nichts da einplanen 500€ Euro Für alles was ich brauche! Und ich will nur wissen was das beste für den Preis ist!!!
Ich verzweifel hier irgendwie
XD

Wenn wirklich Minecraft der hauptsächliche Anwendungszweck ist, und auch in absehbarer Zukunft keine aktuellen Grafik-Kracher gespielt werden sollen, könnte man auch mit einem aktuellen i3-Prozessor und einer kleinen Grafikkarte (GTX 750 Ti oder R9 270) ein nettes System auf die Beine stellen. Bei der Bildschirmauflösung unterhalb Full HD und nicht zu hohen Ansprüchen würden aktuellere Spiele dann sogar doch noch spielbar sein.

Hier ein Vorschlag:

1 x Intel Core i3-4160, 2x 3.60GHz, boxed (BX80646I34160)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00)
1 x Inno3D GeForce GTX 750 Ti OC, 2GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (N75T-1SDV-E5CWX)
1 x ASRock B85M Pro4 (90-MXGQ20-A0UAYZ)
1 x Cooler Master G450M 450W ATX 2.31 (RS-450-AMAA-B1)
------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Summe aller Bestpreise : 402€

Da das bisherige Mainboard auch ein mATX-Modell ist, habe ich mich hier ebenfalls für ein solches entschieden. Dann sollte es auch problemlos in das vorhandene Gehäuse passen. B85 deshalb, weil dann eventuell noch auf einen i5er aufgerüstet werden kann, wenn Bedarf besteht.
Statt der GTX 750 Ti könnte man auch für 20€ mehr auch diese R9 270 nehmen: https://geizhals.de/asus-r9270-dc2-2gd5-directcu-ii-90yv04x1-m0na00-a1031495.html?hloc=de

Das Netzteil sollte sowohl beide möglichen Konfigurationen stemmen können und würde auch einen kleinen i5 und eine etwas stärkere Grafikkarte versorgen können. Dazu ist es günstiger und - wenn ich falsch liege, mögen mich die Netzteilgötter bitte abstrafen - technisch besser als ein System Power 7, vom Lüfter evtl. abgesehen.

/edit: mit einer R7 260X (2GB) ließen sich auch nochmal 20 - 30€ sparen. Die ist nur einen Ticken schwächer als die GTX 750 Ti. https://geizhals.de/msi-r7-260x-2gd5-ocv1-v293-043r-a1154022.html?hloc=de

Zuletzt bearbeitet:

Ok Danke , Aber das wird erst im Mai machbar sein <.< Aber es sieht gut aus Und welchen i5 ?:D Würdest du vorschlagen

Ok Danke , Aber das wird erst im Mai machbar sein <.< Aber es sieht gut aus Und welchen i5 ?:D Würdest du vorschlagen

Nimm einfach den kleinsten i5. Der ist völlig ausreichend.
Dazu eine kleine AMD Grafikkarte wie eine R9 270 oder so.
Als Netzteil kannst du was preiswertes nehmen. Wie das Super Flower HX450.

Zurück