Das ist ja eigentlich immer recht subjektiv. Im Grundsatz geben die Tests zur Grafikkarte schon die richtige Richtung vor. Im Idle ist die Karte recht leise und stört im geschlossenen Rechner nicht. Wenn man dann mal ein Spiel spielt, dann dreht sie schon auf, ich finde aber die Geräusche nicht unangenehm. Leise ist sie dann mit bis zu 70% Lüfterdrehzahl nicht, aber man hat in aufwendigen Spielen ja auch Ton an und muss selbst einschätzen, ob Nebengeräusche nerven.
Ich habe sie wie bereits gesagt nie wirklich benutzt. So leise wie alte Generationen ist sie nicht, sie ist schon lauter, aber ob das stört, muss man selbst entscheiden. Die Leistung ist allerdings brachial.