• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] 5970/gtx 480;CF AM3 Bord; HAF X; NT [T] 5850

Ist deine Suche nach der Grafikkarte noch aktuell?

Ich könnte dir zum Kauf eine fast nicht benutzte EVGA GTX480 Superclocked anbieten. Bei mir liegt sie nur rum und ist nicht mal verbaut. Weniger als ~30 Betriebsstunden in einem Testsystem mit original Rechnung über 530 Euro. Aktueller Neupreis ist jetzt bei 380 Euro aufwärts. 310 Euro inkl. Porto wären mein Angebot.

kannst du mir mal bitte was zur lautstärke sagen, ne ehrliche antwort bitte, weil ich will keinen fön in meinem pc...
ansonsten hätte ich schon interesse...

Das ist ja eigentlich immer recht subjektiv. Im Grundsatz geben die Tests zur Grafikkarte schon die richtige Richtung vor. Im Idle ist die Karte recht leise und stört im geschlossenen Rechner nicht. Wenn man dann mal ein Spiel spielt, dann dreht sie schon auf, ich finde aber die Geräusche nicht unangenehm. Leise ist sie dann mit bis zu 70% Lüfterdrehzahl nicht, aber man hat in aufwendigen Spielen ja auch Ton an und muss selbst einschätzen, ob Nebengeräusche nerven.

Ich habe sie wie bereits gesagt nie wirklich benutzt. So leise wie alte Generationen ist sie nicht, sie ist schon lauter, aber ob das stört, muss man selbst entscheiden. Die Leistung ist allerdings brachial.

Zurück