Masterchief79
PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: [S]775 CPU, Sata-Festplatte, SSD Einbaurahmen, PC- und Wii-Spiele
Hey Walter,
ich habe hier noch einen E8400, den ich nicht mehr brauche. Gekauft wurde der ziemlich genau vor zwei Jahren, Rechnung habe ich zwar aber Garantie ist jetzt vor ein paar Tagen abgelaufen.
Die CPU funktioniert aber tadellos. Ich habe sie vor ca. einem Jahr von einem Nachbarn bekommen und seitdem kaum benutzt (da ich eigentlich einen Q9550 habe), sie war nur dazu da, um in SuperPi die 10s zu knacken.
Daher habe ich auch nur ein paar Tests mit OC gemacht, wobei sich zeigte, dass die CPU in der Hinsicht echt ein Goldschatz ist ^^ 4.5GHz liefen bei mir bei 1.35V ohne Fehler, 4.3GHz bei 1.27V. 50% OC innerhalb der Intel Spezifikation von der Spannung her!
Die CPU ist im E0 Stepping und wurde mit Wakü gekühlt, wurde also nie zu heiß.
Hab mal nen kurzen Prime-Test und nen CPU-Z Screen angehängt.
Preislich hatte ich mir so etwa 85€ inkl. vorgestellt.
Hey Walter,
ich habe hier noch einen E8400, den ich nicht mehr brauche. Gekauft wurde der ziemlich genau vor zwei Jahren, Rechnung habe ich zwar aber Garantie ist jetzt vor ein paar Tagen abgelaufen.
Die CPU funktioniert aber tadellos. Ich habe sie vor ca. einem Jahr von einem Nachbarn bekommen und seitdem kaum benutzt (da ich eigentlich einen Q9550 habe), sie war nur dazu da, um in SuperPi die 10s zu knacken.
Daher habe ich auch nur ein paar Tests mit OC gemacht, wobei sich zeigte, dass die CPU in der Hinsicht echt ein Goldschatz ist ^^ 4.5GHz liefen bei mir bei 1.35V ohne Fehler, 4.3GHz bei 1.27V. 50% OC innerhalb der Intel Spezifikation von der Spannung her!
Die CPU ist im E0 Stepping und wurde mit Wakü gekühlt, wurde also nie zu heiß.
Hab mal nen kurzen Prime-Test und nen CPU-Z Screen angehängt.
Preislich hatte ich mir so etwa 85€ inkl. vorgestellt.
