• Hallo {username}! Um den Marktplatz einsehen und nutzen zu können, musst du mindestens 60 Tage registriert sein und 100 gezählte Beiträge verfasst haben. Es gibt hierbei keine Ausnahmen! Wenn diese Bedingungen erfüllt sind, erfolgt eine automatische Freischaltung innerhalb von 24 Stunden - siehe Forenregeln.

[S] 2x IDE Festplatten

Jared566

Software-Overclocker(in)
Hallo,

wie der Titel schon sagt siche ich 2 gleiche IDE Festplatten. Beim Speicherplatz dachte ich so an 120-160Gb. Das müsste eigendlich reichen :)

Preislich natürlich so wenig wie möglich, aber bietet mir einfach mal was an ;)

Mit freundlichen Grüßen

Jared

Ich hätte eine 125GB IDE-Platte hier liegen von Hitachi. Ist wohl Februar 2003 gebaut worden. Ist aber halt nur eine. Interesse?

Ich möchte gern 2 Identische haben, da ich diese in einen Server einbauen möchte. Und ich weiß nicht wie empfindlich der HW Raid Controller in dieser hinsicht ist. Bisher waren immer 2 Baugleich platten verbaut.

Mfg Jared

Hmm ... das Ganze schon mal in der Dokumentation überprüft ? Normalerweise sollte das eigentlich völlig egal sein.

Ich hätte eine SP1604N und eine SV1604N von Samsung. Das wäre das Identischste was ich anbieten kann.

Ich habe grade mal Google gefüttert mit den beiden Platten und musste feststellen, dass die Unterschiedlich schnell drehen, wäre für mich leider ein Ausschluss Kriterium ;) sry

Trotzdem danke für das Angebot :)

Mfg Jared

Und was wäre mit 2 x 160 GB @ 7200 Umdrehungen von zwei verschiedenen Herstellern bzw zwei verschiedene Modelle von zum Bleistift Western Digital ? Zum Bleistift zwei Caviar SE Festplatten ?

Caviar SE ... sagte ich doch, daß beide diese Bezeichnung haben, oder ? :schief:

Aus welchem Jahr ist der Controller überhaupt ? Onboard oder Steckkarte ? Bezeichnung ? Unter welchem Betriebssystem soll das Ganze laufen ?

Wenn ich sagen würde Samsung Spinpoint wüsstest du auch nicht welche ich meine ;)

Ist ein Onboard Raid Controller, welches Jahr weiß ich jetzt spontal leider nicht. Soll ein Windows Server 2003 drauf installiert werden

Wenn bekannt ist, daß es die Samsung Spinpoint T1XX Serie ist, dann grenzt das die Auswahl schon erheblich ein. ;)

Mainboardname ?

Warum kein Linux Softwareraid ?

Weil ein HW Raid Controller verbaut ist und weil sich ein Windows Server leichter administrieren lässt ;) zudem kann der jDownloader nur was mit einer Grafischen Oberläche was anfangen :D

Und dann geht der Hardwarecontroller hopps und weg sind deine Daten. Ein Linuxsoftwareraid kann ich flexibel sofort auf andere Hardware portieren, wenn das Mainboard darunter das Zeitliche segnet.

Ein Windowsserver läßt sich nicht leichter adminstrieren, als ein Linuxserver.

Wer sagt, daß Linux keine grafische Oberfläche hat ?

Für mich ist ein Gameserver unter Windows schöner und dabei bleibe ich ;) die Daten werden ja dann auf meinen Linux-Fileserver gesichert (software-raid :P)

Also nochmal ein *push* ;)

Zurück