Komisch..... bei mir funktioniert das schon seit 4 Jahren (im Alten System mit DDR4 und auch bisher im neuen mit DDR5)
Einfach die Kontakte am Riegel mit Tesa abkleben und fertig ist. Die Riegel werden nicht merh erkannt und auch nicht mehr angesprochen (wenn man seine Rechner selber baut, muss man schon wissen, was man tut.)
Wie gesagt... Lies was ich übner Deinem Beitrag geschrieben habe.
Darüber braucht Ihr Euch keinen Kopp zu machen.
Ich suche nur 2 passende Riegel und mehr nicht.