Ryzen, Skylake X und RAM

Bei Star Citizen gehe ich davon aus, dass irgendwann das Geld ausgeht. Einfach, da dann jeder, den es interessiert seine Version schon erworben hat und neue Interessenten nicht genug in die Kasse spielen um die Entwicklung voranzutreiben. Ich vermute auch, dass es in der Versenkung verschwinden wird, oder man macht ein Monatsabo in das Spiel.

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk
 
Genau deswegen würde ich das niemals jetzt schon kaufen. Ich bezweifle dass das jemals fertig wird. ARK Survival ist doch auch schon Jahre lang im Early Access. :D
 
Ich hab den Alphacool Eisblock XPX in Schwarz - top das Teil.

Sehr gute Kühlleitung, gibt es auch in anderen Farben.
LED-Logo macht gut was her, man kann es aber auch abschalten.

Fotos:
IMG_9926.jpg IMG_9923.jpg IMG_9925.jpg

Verbaut:
IMG_9944.jpg IMG_9945.jpg IMG_9975.JPG
 
Ne, meine nur so eine aio-kühlung. Habe gehört, dass der Ryzen im OC Recht heiss wird. Oder lohnt sich so was nicht und dann lieber den Macho? Aber danke für die Bilder acdsee!
 
Ne, meine nur so eine aio-kühlung. Habe gehört, dass der Ryzen im OC Recht heiss wird. Oder lohnt sich so was nicht und dann lieber den Macho? Aber danke für die Bilder acdsee!

Also besondern heiß wird Ryzen nicht, ich erreiche bei einer Spannung von 1,344V unter Last mit dem NH-D15 (Lüfter laufen mit ca 700 bis 800rpm) bei Prime ca 60 bis 65 Grad :daumen:
 
Star Citizen Benchmarks findest du deswegen keine, weil es einfach keinen Sinn macht, ein vollkommen unoptimiertes Spiel zu benchen.
Die Performance wird sich mit jedem grösseren Patch nochmal verändern und im Multiplayer Verse wird sie im Moment ja sowieso noch hauptsächlich durch die Server / den Netcode limitiert.

Wenn es hauptsächlich um dieses Spiel geht, würde ich persönlich mit den Hardware Upgrades ja noch bis kurz vor "echtem" Release warten.
Dann bekommst du die gleiche Leistung für viel weniger Geld bzw. fürs gleiche Geld viel mehr Leistung.

Davon einmal abgesehen, wäre ein Ryzen 8Kerner (R7 1700) jetzt wahrscheinlich die beste Wahl, wenn du unbedingt jetzt schon upgraden willst.
Du kannst davon ausgehen, dass SC auf dem neuesten Stand der Technik entwickelt wird und daher auch 8Kerne / 16 Threads vernünftig ausnutzen wird.
(FALLS es denn fertig wird und sie die Serveranbindung noch in den Griff bekommen ...)
 
@ Ikarius: Zu AIOs habe ich eine kritische Meinung.

AIOs haben halt den Nachteil, dass sie keinen Luftstrom am Mainboard erzeugen.
Die VRMs des Mainboards werden folglich mit AIO wärmer als mit Luftkühlung.
Temperaturkritisch sind die Prozessoren nicht wirklich. Die VRMs - je nach Board - schon.
 
Warte doch erstmal ab, was Skylake X wirklich leistet und wirklich kostet (im deutschen Onlinehandel). Das ist momentan alles nicht abschätzbar. Vorallem könnten X299 Boards mit ziemlichen Mondpreisen auf den Markt kommen, während die AM4 Plattform täglich billiger wird.
 
Defenitiv nichts mit falsch gemacht.

X299 ist schon mit seinen specs nicht wirklich interessant
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück