Geschickter Marketinggag von AMD, damit man nicht mehr nur noch ausschließlich über Intel spricht.
Zumindest PCGH ist dem voll auf den Leim gegangen und macht wieder Dauerfeuer beim Posting. ^^ ;-P
Es ist nunmal so, dass trotz Anweisung immer mal Deppen Sachen ohne Qualitätsprüfung auf den LKW stellen und ab geht die Luzi.
Was meint ihr, was bei uns in der Firma ab geht?
Man kann den Leuten was an die Stirn tackern, und trotzdem wirds vergessen oder einfach nicht gemacht.
Oder wie meint ihr, konnte es passieren, dass AMD vom Zulieferer diese (halb)leeren Kühlkörper für die 7900er Grafikkarten bekommen hat und das erst bei den Testern und Käufern aufgefallen ist, dass die nicht alle voll sind?
Oder die HBM Chips für die Vega Karten, die von 3 Herstellern kamen, alle mit unterschiedlichen Höhenmaßen, wo man die Kartenauslieferung um einige Wochen oder Monate nochmals nach hinten schieben musste, was der Firma richtig geschadet hat?
Na imemrhin hat AMD das jetzt selbst gemerkt und selbst behoben, nicht so wie bei Intel ausgesessen.
Die doppelten Transport- und Logistikkosten mit einem "neuen" Sicherheitscheck sind gegenüber einem späteren Austausch Peanuts.
Manche denken bei TSMC laufen fertige CPUs vom Band. Dem ist NICHT so. Im Nachgang müssen die Chips noch auf das Substrat. Die fertigen CPUs in eine Verpackung. Und dann muss der ganze Krempel noch durch die Welt transportiert werden...
Wären die Chips an sich von einem schwerwiegenden Hardwarefehler betroffen reichen 2 Wochen für das ganze Prozedere nicht mal ansatzweise aus.
Genauso ist es.
Eigentlich alles logisch und sollte man nicht noch extra erwähnen müssen.
Aber trotzdem zum leichteren Verständnis: Pizza wird auch nicht fertig in Kartons vom Baum gepflückt. ^^
2 Wochen reichen wirklich nur aus, um sofort direkt noch einmal eine neue Ladung bereits fertiger Produkte am anderen Ende der Welt in den Kontainer zu verfrachten - und dann gib Gummi.
Das ganze Gerede über irgendwelche Fehler etc. ist wirklich Unsinn, da hat dann jemand nicht vorher nachgedacht.
Das sieht man auch schon daran, wie lange das jetzt mit Intel dauert, die sind immer noch in der Fehlerfindungsphase.
Oder als man bei AMD wochenlang gefixt hat, bis das Bios für die ersten Ryzen endlich die angepeilten Boosttaktraten auch annähernd regelmäßig erbracht hat.