News Ryzen 9000: Asus bringt X870(E)-Mainboards auf die Gamescom

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Asus wird seine neuen AM5-Mainboards mit X870(E)-Chipsatz für Ryzen 9000 ("Granite Ridge") am 20. August auf der Gamescom in Köln präsentieren und tut es damit MSI und weiteren Herstellern gleich.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 9000: Asus bringt X870(E)-Mainboards auf die Gamescom

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Jesus Maria und Josef, auf was muss denn jetzt beim benchen alles achten ?
Neue Win installation, Hardcore Admin Account, neues AGESA, Vcore runter, RAM 5600 vs. 6400, ... :what:
Aufjeden Fall auch alle Antiviren Programme abschalten und löschen. Locker 5 FPS mehr weil das Virenprogramm ja den Code der ausgeführt wird vorher nicht mehr scannen muss.

Jesus Maria und Josef, auf was muss denn jetzt beim benchen alles achten ?
Neue Win installation, Hardcore Admin Account, neues AGESA, Vcore runter, RAM 5600 vs. 6400, ... :what:
Müssen bald alle ein Fernstudium hier auf PCGH absolvieren kann dich vollkommen verstehen.

Früher beim Intel Q6600 auf Stepping geachtet und heute muss man einiges in Betracht ziehen, bevor man sich so ein Teil einbaut.
Aufjeden Fall auch alle Antiviren Programme abschalten und löschen. Locker 5 FPS mehr weil das Virenprogramm ja den Code der ausgeführt wird vorher nicht mehr scannen muss.
Das Internet nicht vergessen das muss auch aus sein. :lol:

Müssen bald alle ein Fernstudium hier auf PCGH absolvieren kann dich vollkommen verstehen.

Früher beim Intel Q6600 auf Stepping geachtet und heute muss man einiges in Betracht ziehen, bevor man sich so ein Teil einbaut.

Das Internet nicht vergessen das muss auch aus sein. :lol:

Der Q6600 im G0 Stepping ist einfach eine Legende. Lief bei mir damals mit 3,4Ghz und hat mir viele schöne Jahre als PC Neuling beschert :)

Ging mir genauso meine, dass mit dem übertakten wollte ihn unbedingt auf 4 GHz hochdrehen nur leider ohne Erfolg.:ugly:
Mein erster war ein Athlon XP mit Barton kern das waren Zeiten. :hail:
Wir haben die CPU in einem OC-Special auf 4 GHz hochtakten können. Spannende Ergebnisse sind garantiert.

Zurück