Ryzen 9 5950X: Kurz vor Release auf 5,9 GHz übertaktet

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ryzen 9 5950X: Kurz vor Release auf 5,9 GHz übertaktet

Kurz vor der Veröffentlichung der Ryzen-5000-Prozessoren ist ein weiterer interessanter Overclocking-Wert im Netz gelandet. Demnach wurde der Ryzen 9 5950X, ein 16-Kerner mit Zen-3-Architektur, auf 5,9 GHz übertaktet.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ryzen 9 5950X: Kurz vor Release auf 5,9 GHz übertaktet
 
die werden erst morgen kommen.Ich vermute mal erst um 15 Uhr.Ich will das die ergebnisse schon kurz nach 0 Uhr kommen.Denn da ist ja dann der 5 November und damit das Embargo ja dann schon gefallen.Oder nehmen die es so genau und sagen,erst ab einer gewissen Uhrzeit.Das ist echt sowas von nervig und keine einzigen wirklich leaks mehr zu sehen.Es kann also auf dauer sogar schaden wenn es sogarkeine einzigen echten leaks mehr gibt sondern nur noch gerüchte.Die Zeiten haben sich halt leider in der hinsicht verschlechter.
 
Eine NDA ist ziemlich witzlos, wenn das Produkt schon in Umlauf ist. Also tippe ich mal auf morgen Vormittag.
Vielleicht hoffen sie damit den Ansturm zu reduzieren bzw aufzuteilen. Einige kaufen schon ab 0 Uhr, die anderen erst später, weil es noch keine offiziellen Benchmarks gibt. Kann man auch nur machen, wenn man sich seiner Sache sehr sicher ist.
 
Wüsste net why ich benchmarks abwarten sollte....
1. hab ich mein 3900x verkauft
2. hab ich eh x570
3. LGA 1200 isn witz (esseiden man schaut rein auf die maximalen FPS in games.... was eh abseits jeglicher realer szenarien ist)
4. zock ich eh auf UHD @60

denke da gehts vielen genauso.... und da braucht man keine unabhängigen benchs abzuwarten..... schwächer als zen2 werden sie sicher net sein von daher..... wird bestellt sobald es möglich ist


und genauso werd ichs mit ner 6800xt halten.... 3080 hat zuwenig Vram und 3090 is zu teuer.... da brauch ich keine benchmarks abzuwarten :D
 
Es ist immer für alle nützlich wenn so etwas in einen Artikel kommt, vor allem weil es jeden später zuhause nützt.
Wenn am ende dabei heraus kommt das flüssiges Helium oder Stickstoff verwendet wurde, ist der Wert natürlich für die Katz, es werden viele enttäuscht.
Daher, lieber mehr recherchieren und erst dann den Artikel schreiben, aber das berietet mühe und kann nicht sofort für billige Klicks gebraucht werden.
 
Wüsste net why ich benchmarks abwarten sollte....
1. hab ich mein 3900x verkauft
2. hab ich eh x570
3. LGA 1200 isn witz (esseiden man schaut rein auf die maximalen FPS in games.... was eh abseits jeglicher realer szenarien ist)
4. zock ich eh auf UHD @60

denke da gehts vielen genauso.... und da braucht man keine unabhängigen benchs abzuwarten..... schwächer als zen2 werden sie sicher net sein von daher..... wird bestellt sobald es möglich ist


und genauso werd ichs mit ner 6800xt halten.... 3080 hat zuwenig Vram und 3090 is zu teuer.... da brauch ich keine benchmarks abzuwarten :D
Ok cool...

aber wenn Dich max FPS ja komplett so Null interessieren und Du doch eh nur 60FPS brauchst, warum genau nochmal verkauft man dann nen 3900X der in so ziemlich jedem Spiel 60FPS hält? (=
 
wer glaubt auch nicht das ich Morgen einen 5900x einsacken kann?
Ich bin sehr gespannt darauf wie die lage morgen aussieht.

Dieses Mal kann AMD nicht sagen sie wären von der Nachfrage überrascht worden - es ist völlig offensichtlich dass verdammt viele Leute morgen einen Ryzen5000 kaufen möchten.
Es hat auch sicherlich einen Grund, dass AMD dieses Mal anscheinend deutlich länger vorproduziert hat vor dem Verkaufsstart als noch bei Ryzen3000 (den man des Datums willen ja recht früh nach Serienfertigungsstart auf den 7.7. (für 7nm) gelegt hatte).

Zumindest theoretisch sollte es also mittlerweile eine weitaus Größere Stückzahl an 5000er CPUs in die Lager geschafft haben als es noch bei den 3000ern letztes Jahr der Fall war. Obs reicht wird man sehen - ich befürchte, dass es wieder nicht reicht - denke aber dass die Situation sich schneller entspannen wird als beim letzten Versuch wo Leute teilweise 2 Monate auf ihrer 3900X warten mussten. Meine Glaskugel schätzt, dass innerhalb der ersten 3-4 Wochen hierzulande jeder eine CPU haben sollte der eine möchte.

AMD wird sich (hoffentlich) hüten so ne Nummer abzuziehen wie NVidia gerade beispielsweise.
 
nochmal an alle,

amd ist der lage von den deutlich grösseren bzw höheren nachfrage gegenüber zen2 sehr bewusst, und man habe mit tsmc dafür gesorgt, das man dauerhaft liefern wird !

ich werde morgen ein 5950x kaufen und spätestens montag hab ich den in der hand.

also zerbrecht euch bitte nicht den kopf wegen eines chip, den ihr früher oder später so oder so in den händen halten werdet.
 
" Liefern die CPUs die versprochene Leistung, würde AMD auch bei der Gaming-Performance an Intel vorbeiziehen."

Wäre Wäre Fahrradkette.
Das wird so was von Amtlich, da verwette ich glatt meine Vorhaut ;-)

MfG Föhn.
 
liebäugel mit dem 5950x,... aber ich mag auch meinen 3950x,... will kein zweitsystem bauen was dann in der ecke verstaubt,.. zwickmühle :lol: wenn der 5000er echt 25% + macht,... was kriegt man denn dann noch für nen 3950x, ca. 11 monate alt? fragen über fragen,....

sorry,... aber: hätte,hätte, fahradkette :-P
" Liefern die CPUs die versprochene Leistung, würde AMD auch bei der Gaming-Performance an Intel vorbeiziehen."

Wäre Wäre Fahrradkette.
Das wird so was von Amtlich, da verwette ich glatt meine Vorhaut ;-)

MfG Föhn.
 
wird schon werden, den wiegesagt amd ist der lage sehr bewusst !

wegen der grosse nachfrage und der schritt wäre doch sehr logisch, das man alles dafür getan bzw gesorgt hat mit tsmc, um alle kunden zu versorgen, damit die kasse ordentlichen gefüllt wird, das selbe gilt auch für tsmc !

und solche nachfrage muss man eben gut ausnutzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück