News Ryzen 7 9800X3D: Marktstart wohl ein "voller Erfolg" - Warten bis Weihnachten?

Naja das Beispiel zeigt, das gute Produkte durchaus auch noch für guten Absatz sorgen können. Sollte sich die Branche im allgemeinen mal wieder ein Beispiel dran nehmen.

Inzw. erhöhen die Händler schon mal die Preise von 529,- auf 549,- trotz leerer Bestände, So geht der Kapitalismus! Lasst Euch also nicht verarschen….

Innerhalb der nächsten 3 Stunden werde ich das Gerät in Händen halten. Morgen wird verbaut, da ich es heute nicht mehr schaffe.

Scalper?
Ist zum Haareraufen aber dieses Mal , glaube ich nicht , dass deren Rechnung aufgeht.
Es gibt zuviele gute CPUs, vor allem bei AMD. Bis runter zum 9700er würde ich gehen.
Aber auch die 7000er sind noch nicht vom Tisch.

Ich lasse es noch auf mich wirken. Vielleicht ein CyberMonday Deal.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Board ist es relativ simpel. Brauchst Du USB 4, dann 800er- Brett, brauchst Du kein USB 4, dann 600er- Brett. Brauchst Du viele m2- Slots gleichzeitig, dann 670E, und so verfährst Du weiter. Ist eigentlich relativ einfach. Das alles dann bei Geizhals rein und dann das Board nach Garantie, Garantieabwicklung aussuchen. Fertig. 😉
Habe ich gemacht, bin bei 0 Auswahl angelangt. :D
ITX, PCIe 5.0...4x Sata..oh ohhh.

Und leider sieht es so aus, als hätten ALLE Mobo Hersteller sich auf 2x Sata geeinigt...

Scalper?
Ist zum Haareraufen aber dieses Mal , glaube ich nicht , dass deren Rechnung aufgeht.
Es gibt zuviele gute CPUs, vor allem bei AMD. Bis runter zum 9700er würde ich gehen.
Aber auch die 7000er sind noch nicht vom Tisch.

Ich lasse es noch auf mich wirken. Vielleicht ein CyberMonday Deal.
CPUs sind ausverkauft, also lohnt es sich.
Fragt sich nur wie lange die ausverkauft bleiben... Nur die erste Welle? Oder auch die Zweite und Dritte...
Es ist egal wie viele "gute" CPUs es gibt, nur der 9800X3D ist die "beste".

Ein 7800X3D wäre für viele ein guter Deal, unterhalb von 350€, damit wäre diese die beste in Preis/Leistung.
Aber AMd hat dafür gesorgt, das der Preis für X3D CPUs steigt und damit den Deal kaputtgemacht.

3 Tag im Weihnachtsgeschäft? :haha: Du bist echt gut, ich hatte des eine mal über ne ganze Woche, während des Weihnachtsgeschäfts, warten müssen (des war aber nich im Dezember und somit auch nich kurz vor Weihnachten) und bei einen anderen mal was extrem lang zurück liegt kam gar keine Lieferung an weils Produkt im Packet während der Lieferung einfach verschwunden is, sehr wahrscheinlich geklaut! Das war bevor dieses Diebstahlsache bei den Versanddienstleistern öffentlich wurde.
mmh ok, du hast recht das ist mir schon klar^^ Darf ich trotzdem schon nach 3 Tagen genervt sein?:)

Ich bin so einer. Nicht das es mit meinem 7800X3D nötig wäre, nur zeigt die letzte Zeit, das die Preise bei Produkten ohne Konkurrenz nicht mehr fallen. Warum 500€ in einem Jahr ausgeben, wenn ich die Leistung auch jetzt bekommen kann? Das es nur sofort oder erst im Januar 2025 geht war auch zu vermuten.
Bei RNDA2 habe ich 4 Monate gewartet, um dann deutlich über UVP zu zahlen, es gibt also immer mehrere Sichtweisen.
Naja, beim Vorgänger 7800x3d gings auch runter bis auf knapp 300€ ;)

Habe ich gemacht, bin bei 0 Auswahl angelangt. :D
ITX, PCIe 5.0...4x Sata..oh ohhh.

Und leider sieht es so aus, als hätten ALLE Mobo Hersteller sich auf 2x Sata geeinigt...

CPUs sind ausverkauft, also lohnt es sich.
Fragt sich nur wie lange die ausverkauft bleiben... Nur die erste Welle? Oder auch die Zweite und Dritte...
Es ist egal wie viele "gute" CPUs es gibt, nur der 9800X3D ist die "beste".

Ein 7800X3D wäre für viele ein guter Deal, unterhalb von 350€, damit wäre diese die beste in Preis/Leistung.
Aber AMd hat dafür gesorgt, das der Preis für X3D CPUs steigt und damit den Deal kaputtgemacht.
Da ist sicher was dran.

Und die künstliche Limitierung auf 2 oder max. 4 Satas regt mich auch auf. Ich würde auch keins derer kaufen!!
Heisst entweder ca. 360Fr. oder Kompromisse eingehen.

Zurück