Wow, die Serie war sicherlich "sterbenslangweilig" ! ^^ ;-P
Deswegen Intel kaufen ! Mehr Watt und es brennt trotzdem nicht.
Schon mal Forennews und Berichte über Intel der letzten 12 Monate gelesen?
Wenn man Späße macht, sollte man das vorsichthalber irgendwie kenntlich machen, sonst nehmen Leser es ernst.
Elektronik hat die Angewohnheit, manchmal einfach so den Geist aufzugeben, selber bei Neuware.
Eine Festplatte lief nach dem Einbau einmal nicht, obwohl ich definitiv aufgepasst hatte.
Ein Speicherriegel ist damals vor 30 Jahren im Mainboard festgebrannt, sicherlich habe ich irgendwo beim Einbau geschlammt.
Ein treuer Fernseher ist vor ein paar Jahren nach nur 7 Jahren normalen und wenig Einsatz einfach mal nicht mehr angegangen.
Ebenso ein Laserdrucker, vielleicht war ich aufgeladen und es hat ihn beim Einschalten zerlegt, ich weiß es nicht.
Neulich beim Auto war die Batterie vom Funkschlüssel zu schwach, musste ich die Tür mit dem Notschlüssel aufschließen.
Nach ein paar mal, bevor ich die Batterie ersetzt hatte, war plötzlich angeblich die automatische Handbremse kaputt.
Die Werkstatt konnte nichts finden, die Anzeige leuchte immer noch, ich müsste alles austauschen lassen, und hoffen, dass der Fehler dann weg geht.
Vielleicht hat der Nutzer/PC-Bauer hier die CPU oder sonst etwas einfach nicht zu 100,1% richtig super eingebaut.
So wie bei dem einen Vorfall letztens, als der erste CPU-Brand durch die Medien ging, wo man aber schon auf dem Bild sehen konnte, dass die CPU voll schief im Sockel saß.
Das kann hier auch in leichtem Umfang gewesen sein, so wie Nvidia Karten manchmal auch erst nach einiger Zeit abrauchen können, wenn die Knickkabel die Drahtverbindung an einer Stelel verlieren und dann die Überladung der restlichen Drähte im Kabel zu viel für das System ist.
Vielleicht hat da auch jemand seine CPU gerillt, wenn zb Wärmeleitpaste mit leitendem Metall verwendet wird/wurde, udn dass nicht fachmännisch aufgebracht wurde?
Es hat ein Tester mal in einem Mini-PC eben so ein Unding gefunden, was erschreckend war.
So hat jeder sicher seine eigenen Erfahrungen mit Geräte gemacht, und manchmal ist das einfach so.
Damals hat aber niemand sein Problem rund um die Welt herumposaunt, sondern einfach die Reklamation schriftlich per Post getätigt, falls möglich, ode rman hat sich außerhalb der Garantier einfach nur geärgert, so wie eine Grafikkarte von mir mal nach 3 Jahren kaputt war, oder ausgerechnet die teure NAS Festplatte auch, während die 0815 Dinger bereits über 15 Jahre laufen.
Wenn es nach mir ginge, und hätte ich alles dick aufgetragen, wäre deswegen wohl schon jeder 2te Markenhersteller durch diese geziele Einflussnahme auf die Meinungsbildung insolvent.
Meiner Meinung nach ist es nur wichtig, ob es zu erhöhten Vorfällen und Reklamationen kommt, und wie der Hersteller damit umgeht, und ob die Privatperson glimpflich davon kommt.