Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsRyzen 7 5700X3D: Beliebte Gaming-CPU legt Preissturz hin
Selbst in WQHD (UHD@DLSS Q) reicht in den meisten Spielen mein 5800x3D (mit RAM OC) völlig für die 4090.
In nativem UHD (oder mit DLAA, falls verfügbar) in nahezu allen Spielen, außer spezielle CPU Knacker a la Anno, aber da limtiert auch ein 78x3D oder 14900KS, also who cares
Ja, in so Geschichten ist der Grüne-Aufkleber-Laden auch gut. Ich habe auch schon richtig neu aussehende MSI-Boards von denen bekommen. Dumm nur, dass MSI keine ESD-Tüten mit deutscher Aufschrift auf dem Klebestreifen zum Verschließen der ESD-Tüte verwendet. Wer einmal im Jahrzehnt 'nen PC baut, hätte das nicht erkannt. Wer allerdings im Jahr dutzende MSI-Boards neu auspackt, freut sich gleich doppelt. Nicht.
Hübsch gemachte Rückläufer vermutlich. Aber ja, das sind u.a. die Folgen der "Ich-kauf-beim-billigsten-Anbieter"-Mentalität
Mir ging es bei dem Kauf noch nicht einmal um den Preis ....lediglich die Verfügbarkeit war ausschlaggebend.
Aber MF ist eh nicht mein Shop da sie meine Marke nicht führen
Aber mal Topic
Bei keinem anderen Hersteller ist das Risko höher das der Wiederverkaufswert so rapide abnimmt
Was den einen freut läßt den anderen erbleichen
Kannst du mir mal zeigen wie du den 5700x3D auf den Takt des 5800x3D bringst?
Spoiler: Du kannst x3D CPUs im Takt nicht nach oben ändern außer mit BCLK OC, was abseits eines eBCLKs aber bereits bei kleinen Taktanpassungen dramatische Folgen haben kann. Also lässt man das bei einem nicht-bench AM4 System bleiben.
Kluge Leute wissen dass man den "beschnittenen Sportwagen" nicht zu einem "vollwertigen Sportwagen" machen kann und nutzen das Geld dann wie sie es wollen, für Option A oder B.
Wenn du ein MSI Board hast, schalte mal "kombo strike" ein auf 3 oder 2.
Komme mit meinem 5800x3d nicht über 80 Grad mit Lüftkühler im Cinebench und die Punkte sind dadurch auch gestiegen.
Ansonsten PBO2 Tuner verwenden unter Windows, ist das selbe wie Kombo Strike.