Ryzen 7 1800X + !!!GTX 1080 Ti 11GB = 4K Gaming?

AW: Ryzen 7 1800X + !!!GTX 1080 Ti 11GB = 4K Gaming???

Viele Spiele skalieren das Hud mit der Auflösung und der erste 5k Monitor für 750€ ist auch schon auf dem Markt. Ich weiß ja nicht welche Spiele du spielst aber in AAA Titeln habe ich selbst mit dsr keine Skalierungsprobleme des Huds.....
Schau dir mal die Fernsehindustrie an. Für die ist 4k schon wieder alt, da Sie die 4k Displays nicht mehr groß verbessern können und bei 8k Displays sind die Forstschritte schon ziemlich riesig. Die Vesa, die Spiele, die Hardware, Software, die Kino Projektoren und die TV Sender kommen da langsam nicht mehr hinterher aber die TV Industrie entwickelt trotzdem 8k weiter.

Von den alten Spielen skaliert nur eine Handvoll mit 4k, ein kleiner Teile belässt Symbole usw. einfach in ihrer alten Auflösung. und der Großteil aller älteren Spiele lässt die Symbole usw. extrem schrumpfen, sodass man sie kaum noch lesen kann.
In neuen Spielen hat man natürlich keine Probleme, aber das habe ich auch nie behauptet.
Es bleibt bei den Fernsehern dabei, es ist egal was für tolle Technik angeboten wird, wenn man sie schlicht nicht nutzen kann, da es keinen Content dafür gibt.
Außerdem, wenn ich mich richtig erinnere hast du glaube ich keinen 4k Monitor oder? Ich spiele alles von sehr alt bis nagelneu und glaube da kann ich es aufjedenfall besser bewerten.

AW: Ryzen 7 1800X + !!!GTX 1080 Ti 11GB = 4K Gaming???

Von den alten Spielen skaliert nur eine Handvoll mit 4k, ein kleiner Teile belässt Symbole usw. einfach in ihrer alten Auflösung. und der Großteil aller älteren Spiele lässt die Symbole usw. extrem schrumpfen, sodass man sie kaum noch lesen kann.
In neuen Spielen hat man natürlich keine Probleme, aber das habe ich auch nie behauptet.
Es bleibt bei den Fernsehern dabei, es ist egal was für tolle Technik angeboten wird, wenn man sie schlicht nicht nutzen kann, da es keinen Content dafür gibt.
Außerdem, wenn ich mich richtig erinnere hast du glaube ich keinen 4k Monitor oder? Ich spiele alles von sehr alt bis nagelneu und glaube da kann ich es aufjedenfall besser bewerten.

Ich habe einen 4k TV und nutze teilweise 4×DSR also kann ich das auch beurteilen:)
Aber manche Spiele skalieren gar nicht, Das stimmt. Aber die meisten Spiele skalieren dann doch ganz ordentlich.

Es ist wahrlich ein Graus, aktuell vor der Frage 4K 60 Hz oder WQHD 144Hz zu stehen. Egal welches Paneltype, egal welche Backlightechnologie und und und, am Ende hat man die Wahl zwischen "scharfe Details aber matschige schnelle Bewegungen" oder scharfe schnelle Bewegungen aber matschige Details". Denn die Pixeldichte von WQHD auf 27" ist ja nur unwesentlich höher als FHD auf 22", was ja momentan noch die verbreiteste Variante ist. Es ist also die Wahl zwischen Pest und Cholera. Aber warten und aussitzen, bis irgendwann in ein-zwei Jahren mal bezahlbare 4K 120 oder 144Hz Monitore kommen? Auch doof.

Hatte am Wochenende wieder die Gelegenheit natives 4K Gameplay und Gamestreams bei meinem Vater zu sehen und es ist einfach so geil. Texturen, die sich nicht erst in voller Detailheit darstellen wenn man einen Meter davor steht. Die Imersion steigt durch 4K deutlich an. Aber allein die Mauszeigerbewegung bei den 60Hz ist eine herbe Enttäuschung, von schnellen Drehungen in Games braucht man gar nicht erst zu sprechen.

Zurück