Ryzen 5000 / Radeon RX 6000: Tool-Entwickler sieht folgende Release-Termine

Wenn Nvidia bis zum AMD Launch nix liefert dann wird der Hype bei AMD größer sein, als mann es sich jetzt vorstellen kann. Viele sind von Nvidia aufheizt worden und werden dann spätestens bei AMD zuschlagen. Oh mann dieses Jahr wird teuer: Nvidia, AMD, Sony, Microsoft, Apple alle bringen was neues. Ich hoffe dann mal das es keinen Rohstoffmangel gibt.
 
Und mal ehrlich, wer will denn jetzt nach dem KondensatorGate noch eine 3080/90 haben?

Ich werde meine 2080 erstmal durch eine 3080 ersetzen und nächstes Jahr neu entscheiden (wenn es vll eine Ti mit mehr Speicher gibt oder sich Big Navi als großer Wurf entpuppt). Die Kondensatorgeschichte ist m.E. inzwischen durch - die Karten die ausgeliefert werden haben bei vielen Herstellern 5+1 oder 4+2 Konfigurationen (Asus sogar komplett die 'besseren' Kondensatoren).
 
Ist bloß die Frage, ob sich das preislich und vom Umbauaufwand wirklich lohnt, da vom 3900X auf Zen3 aufzurüsten.
Natürlich machts das nicht. Aber ich machs wahrscheinlich trotzdem einfach weil ichs kann. :fresse:

Sachlich gesehen ists natürlich Quatsch. Mein 3900X ist in allen Dingen wo es auf ich nenns mal "spontane Performance" ankommt schnell genug (also fps in Spielen beispielsweise) und was "Arbeitsbewältigung" ankommt, sprich wie lange ich etwa auf das Ergebnis eines Videoencoders warten muss, reichts mir persönlich auch locker da es mir egal ist ob ich jetzt 3 oder 4 Stunden warten muss.

Ein 5950X bringt mir effektiv in Spielen/Alltag usw. rein gar nix (da GPU-Limit) und bei härterem Workload wie Videoencoding am Ende vielleicht zwei, drei Stunden pro Woche die aber keinen Nutzen haben (ich habe keinen Zeitdruck und kann den PC ja ohnehin gleichzeitig normal weiternutzen wenn er rödelt - dafür sind die vielen Threads ja da...).

Aber zum Glück muss ja nicht alles an einem Hobby immer sachlich begründet sein. :-D
 
Natürlich machts das nicht. Aber ich machs wahrscheinlich trotzdem einfach weil ichs kann. :fresse:

Ein 5950X bringt mir effektiv in Spielen/Alltag usw. rein gar nix (da GPU-Limit) und bei härterem Workload wie Videoencoding am Ende vielleicht zwei, drei Stunden pro Woche die aber keinen Nutzen haben (ich habe keinen Zeitdruck und kann den PC ja ohnehin gleichzeitig normal weiternutzen wenn er rödelt - dafür sind die vielen Threads ja da...).

Aber zum Glück muss ja nicht alles an einem Hobby immer sachlich begründet sein. :-D

Kann ich so untertschreiben. Dazu kommt von 3000 auf Ryzen 5000 lässt sich definitv rechtfertigen: mit ANNO 1800. Da kommt man ja immernoch ins CPU Limit :ugly: Und die Erweiterungen wollen ja mit Max FPS gespielt werden.
 
Haha meine CPU ist der i7-7700k....aber er ist dauerhaft am hecheln XD Ich muss da dringend Aufrüsten und warte schon länger auf Zen3
 
Ich sehs kommen, wenns ausgemacht ist hab ich dochn 5950X gekauft. :ugly:
Einfach... weil.
Das kannst du dir und anderen gegenüber (wenn Bedarf ist) immer noch mit "einfach mausgerutscht" argumentieren. :D
Eigentlich war ich mit meinem 3600er (vor 3 Wochen verkauft) sehr zufrieden..und bräuchte nicht mehr Kerne. Nun will ich aber doch einen 5xxxx...einfach...weil ichs (auch ) kann.;)

Edit: Hab doch noch einen Grund "gefunden", eine bessere Latenz, möglichweise höhere Ram Taktraten und eine höhere IPC sind ganz wichtig, gut und richtig ...: Für Arma 3 :D
 
Ich hab mir auch jetzt erst einen 3600er gekauft mit der Absicht ihn durch einen 5900x zu ersetzen, wenn dieser zu vernünftigen Preisen verfügbar ist.
 
Zurück