A
Alderson-RApID
Guest
Denke es wird an dem zur Verfügung stehenden Kontingent liegen ...Hört mal auf mit diesem Müll, AMD.
Es kann doch nicht sein, dass ihr was Neues heraus bringt und anderen Kontinenten verweigert.

Denke es wird an dem zur Verfügung stehenden Kontingent liegen ...Hört mal auf mit diesem Müll, AMD.
Es kann doch nicht sein, dass ihr was Neues heraus bringt und anderen Kontinenten verweigert.
das windows 11 schon mit neuen insider preview getestet? ist ja bekannt das win 11 so ziemlich alles verschlechterte perfomance technisch. win 10 rennt bei mir.Beim 5800X3D/5700X3D reagiert ein Windows 11 nicht mehr so flott. Ehrlicherweise kann schon gesagt werden, dass diese CPU´s schlecht gealtert sind. Eine X3D CPU ist deutlich taktreduzierter als ein nicht X3D Modell.
Für mich, als normaler Nutzer, der seinen PC nicht wie eine PS5 behandelt, wäre ein X3D Modell in Zukunft nicht mehr die erste Wahl (obwohl ich derzeit eine habe).
Leider sind die 9000er CPU´s von AMD nicht gerade ein Grund zu wechseln...
Ziemlich lästig diese Landes und Händlerbeschränkung, dies hat schon beim 5600X3D genervt.
Denke es wird an dem zur Verfügung stehenden Kontingent liegen ...![]()
Wenn man in die Vergangenheit schaut, also was ein 5800X3D im Vergleich zu einem 5800X und ein 7800X3D zu einem 7700X in Spielen für eine Mehrleistung hat, liegen wir da etwa bei grob 25%, im mittel von P1 und P0.2.Wenn man etwas Glaskugel, interpoliert und pi*daumen anwendet sollte ich ein Plus in Anwendungen von 45% und in Spielen 40% erreichen.
Oder gehst du da etwa von deinem jetzigen Prozessor aus? Aber diese von dir angesprochene Mehrleistung kannst du jetzt schon in etwa haben, wenn du auf ein bereits veröffentliche Produkt setzt, zumindest was Spiele betrifft.
Ja, TDP-Kleine Gaming-Rakete mit 65 Watt ist offiziell
65W ? echt ?
TDP war doch bei Ryzen immer nur auf die Kerne bezogen.Ja, TDP-
Die Leistungsaufnahme wird wohl eher so 45-50W sein.
Für mich wären sie super, die 6 X3D-Kerne. Ich käme nämlich von einem Ryzen 5 3600 und hätte gerne einen Ryzen 5 5600X3D. Auf die 2 Kerne kann ich beim Last-Upgrade für mein 450er Brett verzichten.Wir Deutschen jammern das es bei uns den aussortieren Abfall nicht gibt. LoL
Wie hier schon gesagt: 6 Kerne in 2024