News Ryzen 5 7600X3D: Kleine Gaming-Rakete mit 65 Watt ist offiziell

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Der Ryzen 5 7600X3D ist offiziell und wird als erste CPU mit 3D V-Cache mit einer TDP von 65 Watt ins Rennen gehen. Gemessen am sehr effizienten Ryzen 7 7800X3D dürfte der Ryzen 5 7600X3D in diesem Bereich neue Bestwerte aufstellen, aber...

Was sagt die PCGH-X-Community zu Ryzen 5 7600X3D: Kleine Gaming-Rakete mit 65 Watt ist offiziell

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Unterforum besser aufgehoben.

Hatte den Artikel auch mit Freude gesehen, bis ich dann enttäuscht lesen musste, dass er wieder "USA exclusive" wird.

Wieso macht AMD sowas? Wieso diese Entscheidung? Wenig Stückzahlen? Ich meine bei der "Spätzünder-Variante" 5600X3D als Ausnahme war es ja noch ok, wenn auch bereits schade.

Die Dinger würden sich sicher Monstermäßig gut in P/L Builds verkaufen.

Ist halt die Frage, wie lange dieses Abkommen da gültig ist. Vielleicht wirds ja dann wenigstens mal was mit dem 9600X3D in Europa.

Ruhig Brauner. Wird schon noch in good old europe aufschlagen. Machen wir ja auch nicht anders. Bei uns gibt es Fahrzeuge, die in anderen Ländern nicht erhältlich sind.
Falls er kommt, wäre das eine super Aufrüstoption für meinen Mittleren (X370+3700X)
Gruß T.

AMD will hierzulande offenbar kein Geld verdienen :ka:
Der 5600X3D schon wäre die bessere Alternative zum 5800X3D gewesen, als der 57er (der 56er ist schneller, wie unsere Tests zeigen). Jetzt zieht AMD die gleiche Chose noch mal ab? Pff.
Könnt ihr mal nicht recherchieren, warum? Die Antwort kann doch wohl kaum sein, dass AMD hier nicht Geld verdienen will.

Die kleinen Nachzügler sind exklusive Deals mit Micro Center. So war’s auch beim 5600X3D.
So ein Quatsch :(
So ein Ding wie die Intel 13490F, 13790F in China hätte ich ja verstanden, aber schon wieder so eine CPU nur exklusiv bei einem Händler anzubieten, finde ich einfach nur schade.
Der 7600X3D hätte hier mega potential gehabt.

Naja 6kerne find ich eh etwas mager heutzutage..

6 Kerne reichen in den allermeisten Fällen fürs Gaming locker aus.
Der 7500F geht nicht umsonst wie geschnitten Brot

Wie im Artikel schon verlinkt, hat @PCGH_Dave doch bereits im März 2023 einen 7600X3D simuliert.

Wenn man sich die Verkaufszahlen des 7500F anschaut … ja, der 7600X3D wäre auch hierzulande sehr gut gelaufen.

Die Exklusivität ist wirklich bedauerlich.

449€ (+ wieviel VAT?) für die CPU, ein Mobo und 32GB DDR5 6000 klingt nach nem guten Deal. Wenngleich ich als Käufer 2024 alles versuchen würde, die paar Geld Aufpreis zum 8-Kerner aufzutreiben. Für "Budget-Budget" Daddelkisten ok, aber nen dicken Cache und dann "nur" 6 Kerne, dat klingt mMn irgendwie nicht mehr zeitgemäß - selbst wenn er bzgl. P/L besser wäre.

6-Kerner sind fein aber wer seine CPU 5 Jahre nutzt, der geht ein Risiko ein. Kaum vorstellbar, dass ein 6-Kerner noch ausreichen wird.

Die Konsolen haben inzwischen auch 8 oder mehr Kerne.

Zurück