Ryzen 5 3600 zu heiss

Der Ryzen 3600 verbraucht zwar wenig, aber die Wärme verteilt sich über eine kleinere Fläche. Von daher: Neuen Kühler kaufen...
 
Stealth(3600) gegen Spire(3600X) macht schon ordentlich was aus.
CPU-Z Stresstest??? = nimm mal CB R20 und schau dir das Maximum in HwInfo an.

Als Vergleich mit meinem 8700K@4,5GHz@1,1V, CPU-Z = 72W Package | CB R20 = 95W Package
(mein 3600er befindet sich gerade im Umbau, deshalb der Intel)
 
CPU-Z Stresstest??? = nimm mal CB R20 und schau dir das Maximum in HwInfo an.

jo... aber 1oo% sind 1oo% oder nicht? ^^
oh, ich hätte auch zu ende lesen sollen, anscheinend ja nicht...
zuspät... ich habe den boxed kühler jetzt getauscht, da er mir zu laut war... aber ich kann mal testen wie der unterschied zwischen cpu-z und cb r2o ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte das selbe Problem, ließ sich ebenfalls durch neue WLP lösen. Wenn ich dich richtig verstehe, hast du 1 Lüfter der Luft rauszieht und 5 die Luft reindrücken. Dass das nicht funktioniert, ist logisch. Wie facehugger bereits gesagt hat, sollten der obere und der hintere auf jeden Fall rausziehen. Optimal wäre es, wenn du die Luft, die du reindrückst auch wieder rausziehst. Ich würde vorschlagen, dass du den oberen, den hinteren und den unteren auf jeden Fall über das MB steuerst, da die den Fluss der warmen Luft am besten unterstützen.
 
Zurück