• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Ryzen 5 3600 auf einem b350 Tomahawk?

TE
E

elementz

Freizeitschrauber(in)
ich finde das Bios aus der Liste nur nicht in der Liste der Bios Versionen
Nur ganz oben als 10S BETA
Aber das ist erst paar Wochen alt.
 

markus1612

Kokü-Junkie (m/w)
Dann installier halt einfach das ganz neue oder klick in der Liste, in der die Version aufgeführt ist, aber der der 3600 läuft, auf den Link der Version (die dann automatisch runtergeladen wird).
 
TE
E

elementz

Freizeitschrauber(in)
Habe das neuste vor dem Beta installiert.
In den Beschreibungen steht nirgends was von ryzen 3000.
Ich installiere dann das von dem Link
 

Tetrahydrocannabinol

Software-Overclocker(in)
Wenn du in der Kompatibilitätsliste schaust steht da 7A34v10.zip was dann auch bei dem jeweiligen UEFI Downloadbereich zu finden ist. Zwar mit einem S hinter der Zehn, aber Eins und Eins zusammenrechnen und schon weiß man das nur dieser Download gemeint sein kann. ;)
 
TE
E

elementz

Freizeitschrauber(in)
Das Bios ist vom 09.07.
Der Downlaod von dem Link und dem mit dem S hat zwei unterschiedlich große Dateien mit anderem Namen.
Es sind wohl nicht die Selben.

Das Board unterstützt ja nicht erst seit 1 woche 3000er ?!
 

DARPA

Volt-Modder(in)
Support für den 3600 gibts ab Bios v1OM (was man über die CPU Support Liste runterladen kann).

Das aktuellste Bios ist v1OS (aus der Bios Liste). Damit läuft der 3600 natürlich weiterhin.

Entpackt sind beide Dateien gleich groß (16 MB). Geht ja auch nicht anders ;)
 
TE
E

elementz

Freizeitschrauber(in)
Würdet Ihr denn das Beta laden oder die letzte normale Version

Habe gelesen das nur BETA VErsionen gehen weil diese etwas kleiner sind ( abgespeckt ) damit der MB PLatz auf dme Board reicht.
Ich habe das letzte NICHTBETA Bios aus der Liste.
In der Liste steht bei keinem was von Matisse ryzen 3000 oder was auch immer..

Weil diverse BIOS machen mega PROBLEME LAUT diversen Foren und es würden nur BETA Versionen funktionieren.
 

DARPA

Volt-Modder(in)
Die letzte non beta Version wäre 7A34v1M. Damit läuft noch kein Ryzen 3000. Der 3600 läuft nur mit den 2 Bios Versionen die ich dir schon genannt habe.

Installier einfach die aktuelle Firmware vom 09.07. Dann haste auch direkt die aktuelle AGESA drauf.
 
TE
E

elementz

Freizeitschrauber(in)
bei mir geht xmp nicht.
Nutze MSI TRY IT

Weist du zufällig ob diese Funktion im Bios erhalten ist?
 
TE
E

elementz

Freizeitschrauber(in)
Habe das Neuste Bios drauf ( beta ) und kein Bild :(

EDIT
ich bekomme Bild aber erst in WIndows drin.
heißt ich komme nichts in Bios..

F...

Jemand ne Idee?


EDIT
Liegt am HDMI der VR
Wenn ich das HDMI abklemme geht es..
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten