Ryzen 4000: Support-Ende alter Mainboards macht Fans wütend

Board geht kaputt und man will ggf. später nochmal nachlegen bei der CPU da wäre nen B550 mit Ryzen 1 und 2 Unterstützung natürlich perfekt.

Gerade da es außerhalb der Garantie sein kann oder auch innerhalb der Garantie das man direkt was neues kauft da man schnell wieder nen Einsatzfähigen PC braucht und dann das alte Board wieder verkauft nach Rückkehr aus RMA die ja etwas dauern kann.
 
du scheinst dich mit der Thematik keine Sekunde beschäftigt zu haben.


Ehrlich ?

Wo sind deine Fakten die das belegen ?

Was befähigt dich dazu ?

Was ist falsch an meiner Annahme das Ryzen 4000 nicht auf nem Oberklasse AM4 X370 Mainboard laufen wird ?

Hast du da andere Infos ?

Warscheinlich eher nicht , du verstehst ja nicht mal deine eigenen Beiträge in einem anderen Thread !
 
Amd tritt seine treuesten Fans , und die die Amd eine Chance geben wollten in den Hintern :schief:
es war darauf bezogen. da brauch ich keine Fakten. deine Aussage reicht.

zum anderen Thread: du bist derjenige der meine Aussagen völlig fehlinterpretiert. du liest Sachverhalte, die ich nie behauptet habe nur weil du nicht in der Lage bist, zu verstehen, dass es Menschen gibt die nicht Herstellerfokusiert kaufen. es läuft immer auf AMD vs Intel hinaus in deiner Argumentation. egal wie oft ich dir idiotensicher erkläre, dass es mir völlig wumpe ist welches Herstellerlogo auf dem Artikel prankt.
bei dir gibts nur, Intel, Amd, Intel, Amd...
aber das ist dein Problem.
aber schön zu sehen, dass du das hier als Argument nutzt. zeigt deine Fähigkeiten zur Argumentation.
 
Die Diskussion ist per se sinnfei und der Ärger nicht nachvollziehbar.

AMD hat eine Abwärtskompatibilität bis 2020 versprochen, wir haben 2020 und jeder Ryzen ist theoretisch mit stand 29.05.2020 auf jedem Mainboard lauffähig (ob dann sinnig ist wieder was anderes).

Gerade hier in eine EXTREME Forum wird hoffentlich der geneigte Bastler noch ausreichen Kohle auf dem Konto haben, um für lächerliche 40 € einen Athlon 200 GE zu erwerben oder ggf. von AMD für umme und auf Zeit auszuleihen
und JEDES AM4-MB zu patchen.

Und jetzt kommt eben im Herbst eine neue Gen. und die Kompatibilität ist z. T. weg. Na und?

Da gibt es andere CPU Hersteller, die einen völlig anderen Zugang zur Kompatibilität entwickelt haben bzw. diese von vorneherein gar nicht anbieten.

Ein größerer Teil hier tauscht alle 3-4 Jahre den ganzen PC komplett aus und der Bescholtene bietet die Möglichkeit, nach fast 4 Jahren mit einem wirklich ganz geringem Aufwand einen aktuellen 3700x immer noch locker auf einem x370 der ersten Gen. zu betreiben.

Das alles ist für mich unbegründetes Jammern auf höchstem Niveau und reflektiert die eigentliche Leistung von AMD, nämlich den 8 Kerner im Mainstream zu etablieren in keinster Weise.
 
es war darauf bezogen. da brauch ich keine Fakten. deine Aussage reicht.

zum anderen Thread: du bist derjenige der meine Aussagen völlig fehlinterpretiert. du liest Sachverhalte, die ich nie behauptet habe nur weil du nicht in der Lage bist, zu verstehen, dass es Menschen gibt die nicht Herstellerfokusiert kaufen. es läuft immer auf AMD vs Intel hinaus in deiner Argumentation. egal wie oft ich dir idiotensicher erkläre, dass es mir völlig wumpe ist welches Herstellerlogo auf dem Artikel prankt.
bei dir gibts nur, Intel, Amd, Intel, Amd...
aber das ist dein Problem.
aber schön zu sehen, dass du das hier als Argument nutzt. zeigt deine Fähigkeiten zur Argumentation.



Lenk nicht mit Lügen ab!

Wo habe ich im anderen erwähnten Thread Intel mit AMD verglichen ?

Zeige mir das und zwar so das es weder aus dem Zusammenhang gerissen oder von dir Konstruiert wurde !

Und noch mal zum Thema !

Was ist an meiner Meinung das der Ryzen 4000 nicht auf einem Oberklasse AM4 Board X370 laufen wird falsch ?

Bring Fakten oder lass es :rollen:
 
Was ist an meiner Meinung das der Ryzen 4000 nicht auf einem Oberklasse AM4 Board X370 laufen wird falsch ?

Bring Fakten oder lass es :rollen:

habe ich das jemals bestritten?
ich habe dir gesagt worauf es bezogen war.
ich habe nur aus unachtsamkeit das Zitat nicht entsprechend gekürzt.

Lenk nicht mit Lügen ab!

Wo habe ich im anderen erwähnten Thread Intel mit AMD verglichen ?

jetzt weiß ich auch, warum dich hier jeder auf ignore setzt :lol:
aber ich erinnere dich gern:
Richtig ist das ich wenn ich auf Geld geschaut habe und die Hartz4 Kiste mit billig Hardware von der Konkurrenz vollgestopft habe , ich nur Scherereien hatte !
und betonst permanent wie fehlerfrei Intel ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück