Ryzen 3000 Reloaded: XT-Modelle teils ohne Kühler?

Wenn ich den 3900XT für 400 €uronen bekommen würde, würde ich meinen 2700X in Rente schicken.

Wenn ich den 3950X für 400 €uronen bekomme, werde ich meinen 1700X in Rente schicken.
Das halte ich für realistisch wenn der zukünftige 4900X ähnliche ØPerformance wie der 3950X bietet bei besserer Effizienz (aber nicht auf mein Board passt).
So langsam kommt mein Zen 1 öfter ans Limit, passt dann zeitlich perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er zitiert Intel als sie meinten das CCX Layout mit Infinity Fabric sei ein "zusammengeklebter" Prozessor.
Witzigerweise vergisst Intel da die Anfänge ihrer Dual Core CPUs wie Pentium D 😂😂😂

Aber hat nicht neulich Intel verlauten lassen, das ab sofort Benchmarks uninteressant sind und eher die Technik zählt? Aber da wäre AMD auch wieder innovativer.....na sowas.
 
Wahrscheinlich werden die Allermeisten sowieso ne vernünftigere/leisere Kühllösung verbauen wollen.

Kommt darauf an. Bei AMD wird ja nicht soviel mehr Strom verbraucht, wie bei Intel und die Kühler sind durchaus gut.

Von daher kann man da durchaus die Boxed verwenden und ein paar Euro sparen. wer das nicht macht, der zahlt eben drauf.

Außerdem kann man noch das Umweltargument anführen. Die Zahl, der Boxedkühler, die irgendwo versauern dürfte unglaublich hoch sein.

Welchen Sinn hat der Refresh, wenn gegen Ende des Jahres Ryzen 4xxx kommt?

Ein halbes Jahr einen besseren Stand, gegenüber Intel und noch ordentlich Aufmerksamkeit.

Das ist schon eine ganze Menge.

Jeder Test der Intel 10. Generation: "die sind aber schon sehr teuer für das was sie können"
AMD: "Hold my beer"

Man muß natürlich dazu sagen, dass die anderen CPUs günstiger werden.
 
Kommt darauf an. Bei AMD wird ja nicht soviel mehr Strom verbraucht, wie bei Intel und die Kühler sind durchaus gut.

Von daher kann man da durchaus die Boxed verwenden und ein paar Euro sparen. wer das nicht macht, der zahlt eben drauf.

Außerdem kann man noch das Umweltargument anführen. Die Zahl, der Boxedkühler, die irgendwo versauern dürfte unglaublich hoch sein.



Ein halbes Jahr einen besseren Stand, gegenüber Intel und noch ordentlich Aufmerksamkeit.

Das ist schon eine ganze Menge.



Man muß natürlich dazu sagen, dass die anderen CPUs günstiger werden.

Ab einem 3700X/3800X wird der mitgelieferte Kühler recht laut. Was in der Natur der Sache liegt. Klar macht er gegenüber früheren Boxed-Kühlern eine gute Figur. Ich hab meinen 3700X-Kühler günstig hier in der Community weitergegeben. Das "in der Schublade versauern" betrifft besonders die mickrigen Intel-Kühllösungen.
Gruß T.
 
Zurück