Hey zusammen,
mein Derzeitiges System hat leider den Geist aufgegeben und nun bin ich dabei es auszutauschen.
Was ist noch ganz?
- Die Grafikkarte: Nvidia 980TI
- Samsung SSD
Was schwebt mir vor:
CPU: Ryzen 5 2600 (weil momentan einfach P/L unschlagbar)
Mainboard: ASRock B450 Pro4
RAM: G.Skill Aegis (DDR4-3000) - 16,0 GByte Kit
Für was?
Aktuell für Full HD (144hz Monitor vorhanden), Oculus Rift, und aktuelle "Mainstream Spiele". Gearbeitet wird damit nicht, zumindest nicht in dem Bereich, indem Leistung eine Rolle spielt.
Was wird noch gesucht?
Netzteil
Gehäuse (Ich dachte da an ein Fractal, da leicht zu reinigen und ich zwei Katzen habe).
Budget:
So viel wie nötig, da das System defekt ist, habe ich keine Wahl. "Luxus Features" würde ich aber gerne vermeiden sprich: Ich brauche kein RGB, Wlan, Bluetooth. Der Aufpreis zu Komponenten sollte in einem vernünftigen Verhältnis zum nutzen stehen. Im Idealfall sind die Komponenten noch zu Ryzen 3000 kompatibel ( Kein Upgrade zu Release, aber ggf 2020) - auch hier wieder - nur wenn es aktuell Sinn macht dafür deutliche Aufpreise zu zahlen.
Für Verbesserungsvorschläge bei allen Komponenten bin ich gerne offen.
Ich bedanke mich herzlich im Vorfeld und freue mich auf eure Meinung.
mein Derzeitiges System hat leider den Geist aufgegeben und nun bin ich dabei es auszutauschen.
Was ist noch ganz?
- Die Grafikkarte: Nvidia 980TI
- Samsung SSD
Was schwebt mir vor:
CPU: Ryzen 5 2600 (weil momentan einfach P/L unschlagbar)
Mainboard: ASRock B450 Pro4
RAM: G.Skill Aegis (DDR4-3000) - 16,0 GByte Kit
Für was?
Aktuell für Full HD (144hz Monitor vorhanden), Oculus Rift, und aktuelle "Mainstream Spiele". Gearbeitet wird damit nicht, zumindest nicht in dem Bereich, indem Leistung eine Rolle spielt.
Was wird noch gesucht?
Netzteil
Gehäuse (Ich dachte da an ein Fractal, da leicht zu reinigen und ich zwei Katzen habe).
Budget:
So viel wie nötig, da das System defekt ist, habe ich keine Wahl. "Luxus Features" würde ich aber gerne vermeiden sprich: Ich brauche kein RGB, Wlan, Bluetooth. Der Aufpreis zu Komponenten sollte in einem vernünftigen Verhältnis zum nutzen stehen. Im Idealfall sind die Komponenten noch zu Ryzen 3000 kompatibel ( Kein Upgrade zu Release, aber ggf 2020) - auch hier wieder - nur wenn es aktuell Sinn macht dafür deutliche Aufpreise zu zahlen.
Für Verbesserungsvorschläge bei allen Komponenten bin ich gerne offen.
Ich bedanke mich herzlich im Vorfeld und freue mich auf eure Meinung.