AW: Mein Textureupdate für Crysis ist fertig
Hab mal Windows etwas verändert,vielleicht hilft es ja etwas bei euch.
Ich nutze WinXP Pro 32Bit +Sp3 und habe 4 GB Ram.
-Auslagerungsdatei ist Max und Min 3072MB.
-Boot.ini vorhr sichern,hab das dazu rein geschrieben.
multi(0)disk(0)rdisk(1)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP
Professional" /noexecute=optin /fastdetect /PAE /3 GB /Userva=2900
-system.ini vorher sichern:
1) Ausnutzung des kompletten physikalischen Arbeitsspeichers:
Man kann Windows XP dazu zwingen, den gesamten Arbeitsspeicher auszunutzen und dann
erst die Auslagerungsdatei zu belasten.
-Vor der Durchführung sollte eine Sicherheitskopie von system.ini erstellt werden
-> START -> Ausführen -> "%Systemroot%\system.ini" -> OK
-> Unter „[386enh]“ eine neue Zeile einfügen und den Wert
"ConservativeSwapfileUsage=1“ eintragen
-Ein Problem, was immernoch auftritt ist, daß Windows XP weiterhin den
Kernel-Speicher auslagert
-regedit.eyxe vorher sichern:
2) Erzwingung der Ausnutzung des physikalischen Arbeitsspeichers für den
Kernel-Speicher:
-Erzwingung sollte erst ab einer Arbeitsspeichergröße von mindestens 256 MB erfolgen
->START -> Ausführen -> regedit -> OK -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM
\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
\DisablePagingExecutive -> Wert „0“ auf „1“ ändern
-Die Änderung tritt sofort in Kraft
3) System Cache optimieren:
-Windows XP verwendet standardmäßig den System-Cache L1 in der Größe von
maximal 256 KiB wird viel Speicher für Dateioperationen benötigt wird zuerst der
Kernelspeicher ausgelagert bevor der System-Cache L2 in der Größe von maximal
4096 KiB verwendet wird
-> START -> Ausführen -> regedit -> OK -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM
\CurrentControlSet\Control\Session Manager\Memory Management
\LargeSystemCache -> Wert „0“ auf „1“ ändern
-Die Änderung tritt sofort in Kraft
4) DLLs aus dem Arbeitsspeicher entladen:
-Windows XP behält alle DLLs im Speicher, auch wenn die dazugehörige Anwendung
bereits beendet wurde
-> START -> Ausführen -> regedit -> OK -> HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE
\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer -> Rechtsklick ins rechte Fenster ->
„Neu“ -> Zeichenfolge -> „Neuer Wert #1“ ersetzen durch „AlwaysUnloadDll“
(genaue Schreibweise beachten) -> ENTER -> Doppelklick auf „AlwaysUnloadDll“
-> Wert „1“ eintragen -> OK
-Die Änderung tritt sofort in Kraft
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Vielleicht geht das bei Crysis auch und es werden 4 Kerne unterstützt.
Kann das jemand testen?
Stalker clear sky unterstützt eigentlich Quad Core CPU's jedoch wird im Spiel nur einer ausgelastet.
Ein kleines Tutorial gibts hier, wie man das Problem umgeht.
Performance Tipps - VALUE5games Forum
Das hilft auch,auch aus dem Thread:
Ähm, was ich noch als Tipp geben kann, hilft bei mir SEHR - Spiel wird nahezu flüssig...
Also ihr geht als erstes ins Spiel, dann müsst den Task Manager starten (Strg+Alt+Entf) und klickt (während das Spiel läuft kommt man auf dem Desktop dadurch) auf Prozesse und klickt nun zweimal auf Speicherauslastung, an erster Stelle sollte jetzt die xrEngine.exe stehen, da klickt ihr nun mit der rechten Maustaste einmal drauf und geht anschließend auf Priorität festlegen -> Echtzeit
Soh, nun das ganze teil schließen und wieder ins minimierte game gehen...
klappt übrigens auch mit jedem anderem game das Speicherhungrig ist.
Bitte um kritik u.s.w.