RX5700 Artefakte bei Mausbewegung

rigi87

Kabelverknoter(in)
Hallo Zusammen,
wie der Titel schon sagt verursacht entweder meine Grafikkarte oder mein Monitor Artefakte wenn ich die Maus bewege, das auch nur in bestimmten Spielen.
Wenn ich auf dem Desktop bin ist nix zu sehen.

Bisher Betroffene Spiele:
The Division 2
COD MW
Fortnite
Rainbow SIX

In allen Spielen tritt das Verhalten nur im Menü oder Ladebildschirm auf.

Habe mit AMD Adrenalin ein Video aufgenommen, auf dem Video war nix von den Artefakten zu sehen, daher gehe ich davon aus das es ein Hardware (Monitor) Problem ist.
Neuster Treiber ist Installiert.

Grafikkarte: Sapphire Pulse Radeon RX 5700 8G ab €'*'355,95 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Monitor: HP 25x ab €'*'198,00 (2020) | Preisvergleich Geizhals Deutschland

Mit DisplayPort angeschlossen.

Ich Teste das noch mit einem andrem Monitor (60Hz) und einem HDMI Kabel.

Ich freue mich über jeden Hinweis.

Gruß RiGi

Nachtrag: Mit einem Anderen Monitor zeigt sich dasselbe Verhalten.

Anhänge

• IMG_5915.jpg
    IMG_5915.jpg
    356,9 KB · Aufrufe: 171
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe auch Probleme, quasi gleiches Setup. ASRock RX 5700 mit dem HP in der 27er Variante.
PC ist zwei Wochen erst alt. Habe bei einigen Spielen Probleme. Bei Borderlands 3 Grafikfehler, und kurze Aussetzer (Schwarzer Bildschirm) bis zum komplett Absturz.
Bei Planet Zoo wird der Bildschirm schwarz, Rechner läuft weiter...
Nun habe ich mal Diablo 3 installiert, auch hier Probleme, gelegentlich einen Streifen von 3-4 cm Breite, in dem für einen kurzen Moment Grafikfehler auftreten Artefakte/grüne Kästen.

Treiber sind aktuell, habe mir jetzt ein DP-Kabel bestellt, da ich vermutete, dass es an Hdmi, bzw. der schlechten Abschirmung liegt...

Hi,

habe auch Probleme, quasi gleiches Setup. ASRock RX 5700 mit dem HP in der 27er Variante.
PC ist zwei Wochen erst alt. Habe bei einigen Spielen Probleme. Bei Borderlands 3 Grafikfehler, und kurze Aussetzer (Schwarzer Bildschirm) bis zum komplett Absturz.
Bei Planet Zoo wird der Bildschirm schwarz, Rechner läuft weiter...
Nun habe ich mal Diablo 3 installiert, auch hier Probleme, gelegentlich einen Streifen von 3-4 cm Breite, in dem für einen kurzen Moment Grafikfehler auftreten Artefakte/grüne Kästen.

Treiber sind aktuell, habe mir jetzt ein DP-Kabel bestellt, da ich vermutete, dass es an Hdmi, bzw. der schlechten Abschirmung liegt...

Bei dir klingt das schwer nach defekt, wenn das Kabel geprüft wurde und du weiterhin probs hast zurück damit.

Zurück