RX480 oder Fury

alex3112

Kabelverknoter(in)
Hi Leute,

Bei Mindfactory bekommt man momentan ne Saphire Fury für ca. 300€ jetzt ist die Frage zugreifen oder doch eine RX480?

Ich habe nicht vor eine der beiden Karten für mich selbst zu kaufen, will nur wissen wie ihr dazu steht.
Ne Fury wirkt einfach so herrlich unvernünftig auf mich und sie hat halt schon deutlich mehr Rohleistung.
Ich würde wenn die Karte eh nicht länger als max 2 Jahre betreiben, so sehe ich den deutlich höheren Stromverbrauch und die nur 4GB RAM als nicht soo kritisch.

Wie denkt ihr darüber?

LG

Alex

Also wenn du wie gesagt deine Karte sowieso in zwei Jahren tauscht dann die Fury

Auf welcher Auflösung wird denn gespielt / welche Spiele willst du spielen?

MfG :daumen:

Für FullHD würde ich die Fury nehmen, für alles andere keine der beiden Karten 2 Jahre Nutzungsdauer vorrausgesetzt. Für längere Nutzung dann eher die RX 480.

Also wie gesagt kaufen will ich keine da warte ich noch auf eine potenzielle 1080Ti oder halt was Vega bringt die nächsten Monate.

Aber mich fragen halt viele was ich für den Betrag X empfehle da denke ich ist die Fury schon eine Ansage für 300€ (solange sie noch verfügbar ist)

Wer ,so wie ich , nur Wot und die Spiele aus der Beilage von PCGH nutzt ( also Ältere ), ist mit der Fury zu dem Preis sicherlich gut aufgehoben . Dazu noch der psychologische Effekt endlich mal ne Highend Graka zu besitzen ;-) . Ich will sie mir eigentlich auch holen , da sich Preislich bei der 1060+RX480 zu wenig tut . Hoffentlich warte ich nicht zu lange :-) ! Denn eigenlich reicht mir meine 7850 2GB immer noch . Da ich mir aber schon ein SP500W CM extra für diese Fury geholt habe , muss ich mich mal selbst in den Hintern treten und die Karte auch bestellen .

480 mit 8gb.

Die 4gb der Fury können ihr in paar games schon zum verhängnis werden. Deus Ex mit ultra texturen ist damit nicht wirklich sauber spielbar.

Wenn es dir wurst ist, in Texturdetails notfalls 1-2 stufen runter zu stellen, spricht wenig gegen ne Fury, besonders bei 299€.

Zurück