RX 6600 kaufen: Hier lässt sich vermutlich die günstigste Big-Navi-GPU bestellen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu RX 6600 kaufen: Hier lässt sich vermutlich die günstigste Big-Navi-GPU bestellen

Am 13.10 erscheint die günstigste von AMDs Big-Navi-Grafikkarten. Die Radeon RX 6600 lässt sich voraussichtlich ab 15 Uhr kaufen. In welchen Shops man die größten Chancen auf die neue GPU hat, erfahren Sie hier.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: RX 6600 kaufen: Hier lässt sich vermutlich die günstigste Big-Navi-GPU bestellen

Alternate 519 in der Kategorie der 6600XT

Hätte doch eine 6600XT holen sollen als es die zum Release für UVP gab.
Einfach nur fette Halsabschneiderei.

AMD könnte auch eine Grafikkarte mit 96 Shadern rausbringen, die würde auch für 500 Euro verkauft werden... Vl. ist die Zukunft des PC Gaming ja nur noch in 2D!

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Da würde ich eher noch eine Konsole kaufen als so eine Art Einsteiger Karte im 500€ Bereich... :stupid:
Spiele zur Zeit Trine 4 das ist auch ein 2D Platformer der wenig Leistung Brauch.

Uff. 340 Euronen ist schon saftig, aber gut, aktuell haben leider MSRP ohnehin keinerlei Bedeutung mehr.

Ich hoffe nur, dass 23/24 die Preise sich wieder normalisieren.

Aber hey versucht das positive zu sehen, Intel dürfte unabhängig der Leistung ganz gut Anschluss auf dem GPU-Markt finden.

Guten Morgen update. Alternate hat die Karte schon die ganze Zeit für 519 € im Programm, aber unter der 6600XT einsortiert.

Ohhh wie toll noch eine überteuerte FHD Grafikkarte....wer braucht denn sowas?

So wie hier darüber berichtet wird, lungern vor jedem Computerladen schon Horden von Grafikkartensüchtigen herum, halbstündlich werden es mehr und man ist so langsam nicht mehr sicher, wenn man sich diesen Hardwareläden ohne Polizeieskorte nähert. :lol:

Das Spielen aktueller Games auf einem PC hat sich in nächster Zeit für mich erledigt. Meine Vega 56 kommt an ihre Grenzen. Da bleibt als Alternative nur die XBOXSX und der Verzicht auf bestimmte Only-PC-Titel. Die werden in besseren Zeiten nachgeholt (oder vielleicht ganz ausgelassen). Ich mache den Irrsinn nicht mit!

Mimimimimi.... alles so sooo teuer.... :-(

Ich arbeite im Bereich der Industrieelektronik/Automatisierungs-krims-krams....

Wir haben den Punkt nun erreicht, wo sich unsere Herstellkosten(!) mehr als verdoppelt haben!
Wir haben unseren Kunden für dieses Jahr die vierte(!) Preiserhöhung "überbracht"
Wir sind da nicht die Einzigen.... eigentlich sind wir sogar noch recht moderat unterwegs... sagen unsere Kunden....

Wir beliefern ALLES was industriell herstellbar ist.... Waferproduzenten..... Lebensmittelindustrie...Automobil.... Lager/Logistik.....

Wie sollen denn Scalpternate und Konsorten bitte die Preise niedrig halten, wenn die Preisspirale von den Chipherstellern über Transportlogistik usw... gerade immer und immer schneller dreht?
Wir kaufen z.b. einen Chip den wir seit Jahren verwenden für 0,15€ /Stk.(2018) Der kostet uns im EK aktuell: 20,-€/Stk. andere springen von 1,5€ auf 30,-€
Und wir bekommen nichtmal die bestellte Menge!
Wir bekommen nichtmal eine Lieferbestätigung WANN wenigstens ETWAS geliefert wird....
Kunstoffe für Gehäuse oder Kabelmantel?? Mangelware!
Kondensatoren? Chips? LED? ......

Spart euch das "Mimimimi" fürs nächste Jahr.. wenn das o.g. auf dem Endkundenpreis landet!

Aktuell sind wir zumindest bei größeren Kunden preislich an Lieferverträge gebunden... die laufen aber zum Jahresende üblicherweise aus....

Wir haben den Punkt nun erreicht, wo sich unsere Herstellkosten(!) mehr als verdoppelt haben!
Wir haben unseren Kunden für dieses Jahr die vierte(!) Preiserhöhung "überbracht"
Wir sind da nicht die Einzigen.... eigentlich sind wir sogar noch recht moderat unterwegs... sagen unsere Kunden....

Wir beliefern ALLES was industriell herstellbar ist.... Waferproduzenten..... Lebensmittelindustrie...Automobil.... Lager/Logistik.....

Wie sollen denn Scalpternate und Konsorten bitte die Preise niedrig halten, wenn die Preisspirale von den Chipherstellern über Transportlogistik usw... gerade immer und immer schneller dreht?
Wir kaufen z.b. einen Chip den wir seit Jahren verwenden für 0,15€ /Stk.(2018) Der kostet uns im EK aktuell: 20,-€/Stk. andere springen von 1,5€ auf 30,-€
Wir bekommen nichtmal eine Lieferbestätigung WANN wenigstens ETWAS geliefert wird....

Spart euch das "Mimimimi" fürs nächste Jahr.. wenn das o.g. auf dem Endkundenpreis landet!

Aktuell sind wir zumindest bei größeren Kunden preislich an Lieferverträge gebunden... die laufen aber zum Jahresende üblicherweise aus....

Schönes Praxisbeispiel. :daumen:

Ich musste meinen Dachgeschossausbau von Mitte heuer auf Anfang nächstes Jahr verschieben weil es
a) kein Holz für Gaube
b) kein Dämmmaterial für das Dach
c) keine KG Rohre
gibt, oder wenn, dann nicht in ausreichender Menge oder wenn, dann viel zu teuer. Und da sprechen wir von rund 70% teurer, aber bei einem Ausgangspreis von mehreren zehntausend EUR.

Nicht zu vergessen die Miete dich ich für mind. ein weiteres halbes Jahr zahlen darf.
Das Sahnehäubchen liefert dann die neue Regierung mit dem schneller steigenden und von Beginn an höheren Co2 Preis der den Sprit auf 2 EUR pro Liter pusht. Für einen Pendler auf dem Land ein Traum!

DAS sind wirkliche Probleme, wenn es um die eigenen vier Wände geht oder um nicht umgängliche Lebenshaltungskosten oder sogar um Existenzängste für sich und die eigene Familie mit kleinen Kindern!!!
Hier dann das so schön vom Vorredner besagte "Mimimi" über GraKas zu lesen ist doch im Vergleich dazu lächerlich ...

Das rechtfertigt nun genau was? Mir sind 500€ egal, allerdings auch nicht in Relation zur gebotenen Leistung.

Dem Schüler von heute mit 20€ Taschengeld pro Woche dagegen wünsche ich liquide Großeltern und ein entspannten Ferienjob...

Zurück