• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

RX 5600 XT Nachfolger?

Rumpel1984

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi Leute,

nun sind die 6800 Karten von AMD ja raus, jedoch interessiert mich mehr die Nachfolgegeneration der 5600 XT Karten, da ich meinen PC vor allem leise mag. Habt ihr eine Ahnung, wann damit zu rechnen ist?

Beste Grüße
Jan

Schori

Software-Overclocker(in)
Habe mal irgendwo gelesen, dass das erste Quartal 2021 angepeilt wird. Wie es dann aber mit der Verfügbarkeit aussieht weiß keiner.

Stefan_96

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Servus,

wenn es dir nur nach der Lautstärke geht, kannst auch ruhig zu einer RX6800 (XT) greifen.

Die Sapphire RX6800 Nitro+ ist unter Werkseinstellungen gerade mal bei 31dB "laut" - sofern du nicht das OC-BIOS aktivierst. Unhörbar.

Mittelklasse Karten RX6700 (XT) sollen im Januar kommen. Kann aber auch Q1 werden.

VG Stefan

Anhänge

• Lautstärke.JPG
    Lautstärke.JPG
    40,6 KB · Aufrufe: 8

Optiki

Freizeitschrauber(in)
Ist die Karte nicht erst dieses Jahr erschienen? welchen Sinn hat es die Karte schon wieder zu tauschen? Dann hättest du doch gleich eine bessere Karte mit einem guten Kühler kaufen können.

Was treibt dich jetzt also dazu, deine Karte tauschen zu wollen? Hast du deinen Monitor getauscht oder treibt dich die Bastellust an?

Oben Unten