RX 480 vs R9 390x

xNEROx

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Würdet ihr eine RX 480 nehmen oder eine r9 390x?

Preislich ist es ungefähr ein lvl da man die 390x von sapphire für 300€ bekommt.

"Einen Fresser & Bratpfanne" von 390X ist mit einer 480er mMn obsolet/überflüssig und solch eine Graka würde ich mir heute nicht mehr ordern und in ein System pflanzen. Zusätzlich erhälst Du mit einer 480er auch aktuellste Schnittstellen ...:-)

Pack doch alle Fragen in ein Thread, ist übersichtlicher ;)

Ich würde ne 480 nehmen und Case, kommt drauf an ob es schlicht sein soll, Midi oder Bigtower, Netzteil oben/unten etc

Die 390x IST schneller, aber auch eben älter. Bei gleichem Preis holt man sich immer das neuere Modell. Vor 2 Wo. gabs noch eine Sapphire R9 390 Nitro+ BP bei MF für €249,-. Da hätte man zuschlagen können, wenn einem Energieeffizienz egal ist. Außerdem ist damit zu rechnen, das im Laufe der Treiberpflege und Spieleentwicklung die RX 480 an der 390(x) vorbeiziehen wird.
Gruß T.

Außerdem ist damit zu rechnen, das im Laufe der Treiberpflege und Spieleentwicklung die RX 480 an der 390(x) vorbeiziehen wird.

Genau das ist der Grund, warum ich mich für die 480 entscheiden würde. Die paar % Leistungsunterschied wirst du nicht merken, die 480 ist aber klar sparsamer und daher auch leichter (leiser!) zu kühlen.
Zudem --> Wattman ;)

habe selber eine 390x gigabety g1 mehr strom wird heiß hdmi ^1.4 Displayport 1.2 aber kann alles auf ultra spielen bis 1080p oder 1440 kommt auf spiel an ist aber schneller als 480x
480x weniger strom hdmi 2.0 Displayport 1.4 aber jetzt noch zu hollen muß jeder selber wiesen da ja die neuen kommen vega

Kann mich da dann Beiträgen zuvor nur anschließen. Die 390X ist vielleicht ein ganz Bisschen schneller, sonst spricht aber wirklich alles klar für die RX 480.

würdet ihr lieber champagna saufen oder wasser? preislich das selbe.... mhm, sry keine ahnung! -.-

edit: die 390x macht nur dann sinn wenn der verbrauch keine rolle spielt.

in der realen welt, spielt der verbrauch aber die wichtigste rolle... mit der leistung.

also 1% mehr leistung bei 100% mehr verbrauch. du verstehst was ich meine?

Zuletzt bearbeitet:
Ne 390X verbraucht knapp 60% mehr Strom bei ungefähr gleicher Leistung.
Würde halt auf die Custommodelle warten.

Warum die 480 ? ich dachte eine 390x ist trotzdem noch etwas schneller.
Ja, "Sie" ist schneller, aber nur marginal & das spürt man idR nicht. Das Ding (Hawaii & Grenada) ist ein Heizofen & im Verhältnis zur erbrachten Leistung außerdem noch ein Säufer.^^
Zusätzlich "alte Schnittstellen" von DisplayPort & HDMI & da es aus gleichem Hause was vergleichbares, besseres gibt, kauft man solch eine Graka nicht mehr neu. Es sei denn, man kann sich mit den Nachteilen arrangieren & erhält auf dem Gebrauchtmarkt noch ein gutes Angebot.

Mit Hawaai oder Grenada gibt es für die kalte Jahreszeit jedoch auch einen Vorteil ..."Das PC-Zimmerle" muss ggf. nicht geheizt werden. :devil:

Zurück