RX 470

l0lhunt3r_HD

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo ich habe eine frage.

ich habe eine MSI RX 470 Gaming X 8G zum Geburtstag bekommen und möchte wissen ob ich die Langfristig c.a. 3.4 Jahre nutzen kann oder auf eventuell Vega umsteigen sollte?
Kann ich die noch weiter übertakten ?

Hallo und willkommen im Forum.

1. Natürlich kannst du diese Grafikkarte übertakten (mit Tools wie z.B. MSI Afterburner).
2. Du kannst sie auch 3 bis 4 Jahre nutzen wenn dir die Leistung so lang ausreicht.
3. Vega spielt voraussichtlich in einer deutlich höheren Preis und Performance Liega.
Wenn du also in FullHD spielst und du mit der Leistung zufrieden bist, dann würde ich die Karte solange behalten bis du einen Monitor mit einer höheren Auflösung hast.
Ich an deiner Stelle würde die Karte also erst mal behalten und mich darüber freuen :D.

Hoffe ich konnte dir helfen ^^.

Vega wird vermutlich bei 400 Euro starten. Und wie lange die Leistung der Grafikkarte ausreicht hängt ganz von dir ab.
Übertakten kannst du sie natürlich auch, aber soweit kommt man bei den RX Karten auch nicht da die schon auf Anschlag getaktet sind bei Customs

Warum denkt eigtl jeder das er die Zielgruppe von Vega ist rein aus leistungssicht sowie preislich?
Als Beispiel wäre es wenn du dir ne Titan einbaust das wäre sehr wahrscheinlich totaler Quark da du die Leistung garnicht nutzen kannst. Denke Vega wird auch so bei 450€ starten.

Hallo ich habe eine frage.

ich habe eine MSI RX 470 Gaming X 8G zum Geburtstag bekommen und möchte wissen ob ich die Langfristig c.a. 3.4 Jahre nutzen kann oder auf eventuell Vega umsteigen sollte?
Willkommen im Forum @TE.
Nachträglich alles Gute. Sicherlich kannst du die Karte 3-4 Jahre nutzen, solange sie keinen defekt bekommt. Wie schaut dein System ( CPU usw... ) aus und für welche Anwendungen nutzt du deinen PC.

Kann ich die noch weiter übertakten ?

Sicherlich kannst du die Karte übertakten, dafür kannst du den MSI Afterburner nutzen.

Zum Übertakten kann ich dir empfehlen erstmal im netzt nach Richtwerten zu suchen bzw. Zu Anleitung, weil ganz so einfach ist das nicht. Kann aus eigener Erfahrung sprechen von meiner rx480, gerade was die Spannung betrifft. Die hat sich beim testen ständig auf Standard zurück gesetzt. Am besten auch parallel gpu-z mit laufen lassen und dort die anliegende Spannung prüfen.

Zurück