Rwduziert eine Zweite Interne Soundkarte das rauschen?

Kevko912

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.

Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir fürs zocken weil ich endlich mal was neues wollte Studiokopfhörer geholt anstatt einem headset und ein seperates mikro. Ich streame nebenbei noch bei twitch und mir fällt gerade bei twitch auf das mein mikro "allerdings nur in Twitch bei der Aufnahme mit obs" rauscht/ brummt. Ich denke es liegt an meiner Grafikkarte, da dieses brummen erst Auftritt wenn ich ein Spiel starte. Ich habe schon die Soundkarte um einen Steckplatz weiter von der Grafikkarte weggesetzt. Allerdings ist das brummen immernoch leicht da.

Meine Frage: wenn ich eine weitere Soundkarte zwischen Meine aktuelle und die Grafikkarte stecke, fängt diese eventuell die störsignale ab sodass meine "eigentlich" keine störsignale mehr hat? Oder ist das totaler schwachsinn?

Ich benutze zurzeit eine Asus xonor da bei dieser Karte mein mikro perfekt in teamsspeak mit guter klangqualität glänzt.

Zum zwischenschalten hätte ich noch eine creativ soundblaster zx über die ich meine Wiedergabe laufen lassen würde und über meine Asus mein mikro.

Ist das möglich? Würde das überhaupt was bringen?

Liebe grüße

Nein, ne andere Soundkarte fängt keine Interferenzen auf, allein die Idee ist schon irgendwie... :ugly:

Ich würd's einmal mit nem hochwertigerem Mainboard und/oder Soundkarte versuchen, eine Soundkarte mit Schild und nicht eine mit Nacktem PCB, ne gute externe ginge natürlich auch.

Und vorallem die Anschlüsse verwenden die auf der Soundkarte sind, nicht die Front Buchsen die viele Gehäuse bieten, die Kabel und Anschlüsse die dort verwendet werden sind nicht immer das Gelbe vom Ei.

1. nicht die Frontbuchse verwenden.
2. wenn du die Soundkarten schon besitzt probier ein bisschen was aus;)
3. Also wenn du streamst würd ich vlt eher in ein Samson Go Mic / Meteor investieren....verbessert die Klangqualität wahrscheinlich mehr.

Zurück