Rust ruckelt, i7 und GTX 970

sierratango06

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

ich verzweifle langsam mit Rust. Das Spiel läuft bei mir auf ca.60-80 fps bei einer Auflösung von 2560x1440. Jedoch habe ich immer wenn ich mich umschaue, fps-Einbrüche auf 20-30 fps. Was ich schon alles probiert habe:

-alles, wirklich alles auf low gestellt
-Auflösung testweise auf 1280x...
-Spiel starten unter Direct x 9
-startoptionen festgelegt
-custom cfg's getestet
-Treiber neu installiert. Spiel neu installiert. System neu installiert
-Bios Update durchgeführt

Selbst auf dem Zweitrechner von einem Freund (AMD 965er BE, gtx 470, 8 GB Ram) läuft es flüssiger. Wenn auch "nur" auf 1920x1080. Durch die FPS Einbrüche auf meinem Rechner, macht es einfach keinen Spaß, bzw. total nervig.

mein System:
Asus Sabertooth z170 mark 1
Intel Skylake i7 6700k
16GB DDR4 Speicher
256 GB Samsung Evo SSD <-Steam und Spiele installiert
2TB Seagate Barracuda
Zotac Geforce GTX 970 Extreme Core Edition
Bequiet 600 Watt Netzteil
Cpu wassergekühlt, alle Temperaturen i.O.

Battlefield 4, Battlefield Hardline, Star Wars Battlefront, etc. laufen auf Ultra mit absolut stabilen und hohen fps in der o.g. Auflösung.

Vielleicht hat ja jemand einen guten Rat für mich... Und ja, ich weiß dass sich das Game in der Alpha Phase befindet, jedoch läuft es wie schon erwähnt bei anderen mit wesentlich schlechteren Rechnern, viel flüssiger.

Versuch mal das Spiel mit niedrigsten settings im Launcher zu starten und dann ingame die Settings hochzuschrauben. Ein Kumpel hatte das selbe Problem und konnte es so umgehen.

Vielleicht liegt es an deiner Grafikkarte.
3.5Gb voll angebunden und 0.5Gb mit nur 64Bit angebunden
Schau mal wieviel VRAM das Spiel bei dir Braucht

Das mit den settings beim starten, werd ich dann gleich mal testen. die Vram- Auslastung ist maximal bei 2400MB

...eben mit settings auf low gestartet. macht keinen Unterschied

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Lösung für mein Problem. Hyperthreading "deaktivieren". Ich weiß zwar nicht warum, aber nun kann ich es auf abolsut ultra settings, ohne jegliche Ruckler zocken :hail:

Zurück