Russland

Irgendwie verstehe ich nicht, welche Erwartungen du an diesen wirklich schrägen Diskurs stellst, @Bobhais. Der inflationäre Gebrauch der Tränen lachenden Smileys wirkt wenig glaubhaft. Auch entwickelt sich hier gar kein Nehmen und Geben von Argumenten, so dass vielleicht mal eine Synthese entwickelt werden könnte. Das ist halt eine ziemlich armselige Kommunikationsgrundlage, die bestenfalls für Meinungspingpong genügt, prognostisch aber in blödsinnigem Gebell ihren Verlauf findet.

Ich will daher mal einen Versuch wagen, der Debatte einen methodischen Twist zu verpassen: Bitte gib mir eine knappe, nachvollziehbare Erklärung für deine Position, @Bobhais. Bitte bleibe dabei durchweg sachlich, verzichte auf persönliche Angriffe und Ironie. Mit anderen Worten: Gib mir (und vielleicht auch anderen) die bestmögliche Chance, deine Ansichten nachvollziehbar zu verstehen.

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön wie man einfach ganze passagen aus einem zitierten Wiki Eintrag wegläßt. Passt nicht ins Narrativ, gelle?

Zitat :"die Unruhen im Osten des Landes verschärften sich dadurch weiter, letztlich legte Übergangspräsident Oleksandr Turtschynow ein Veto ein, so dass das Gesetz weiterhin in Kraft blieb.[43] Danach äußerten sich Politiker, die kurz zuvor noch für die Abschaffung des Sprachgesetzes gestimmt hatten, positiv gegenüber diesem. Zu den neuerlichen Unterstützern zählte auch Julija Tymoschenko."
Das gehört zu einem weiter oben genannten Wiki Zitat.

Liest sich nicht wie alles gut.
Ja und weiter? Ist ja doch schon ein wenig älter. Hat der Europarat die Ukraine gerügt? Hat der Menschenrechtsrat der EU Maßnahmen ergriffen. Wurden gegen die Ukraine aufgrund der Verletzung von Minderheitenschutz Sanktionen verhängt?

Irgendwie verstehe ich nicht, welche Erwartungen du an diesen wirklich schrägen Diskurs stellst, @Bobhais. Der inflationäre Gebrauch der Tränen lachenden Smileys wirkt wenig glaubhaft.
Er kann halt über die Inhalte des Posts nur lachen, insbesondere wenn die Quelle einfach umschifft oder ignoriert werden.

Auch entwickelt sich hier gar kein Nehmen und Geben von Argumenten, so dass vielleicht mal eine Synthese entwickelt werden könnte. Das ist halt eine ziemlich armselige Kommunikationsgrundlage, ...
Geben tut der User an Input und Quellen jede Menge, nur leider wird darauf nicht sachloch eingegangen sondern wenn diese platt diskreditiert oder mit einer Gegenbehauptung ohne Quellen beantwortet.

... die bestenfalls für Meinungspingpong genügt, prognostisch aber in blödsinnigem Gebell ihren Verlauf findet.
Schau mal, du tust genau das gerade.

Ich will daher mal einen Versuch wagen, der Debatte einen methodischen Twist zu verpassen:
Bevor du was neues anfängst und Versprechungen machst die du vermutlich nicht einhalten kannst, gehe doch bitte auf die noch offenen Themen der vergangenen Tage ein. Damit hast du genug zu tun.

Bspw: Der Inhalt der 2+4 Vertrages und die 10. Lügen des Putin.

Lass uns gemeinsam an dem Thema arbeiten und ein Fazit ziehen. Immer wieder was neues oberflächlich auf den Tisch schmeißen bringt kein verwertbares Ergebnis.

Und, bitte gehe doch noch auf meine Frage ein, wer sich deiner Meinung nach um mich kümmern soll. Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Die Lügen wurden doch sehr schön dargestellt. Die Kindesentführung wurde sehr konkret dargestellt.

Das weglassen von Teilen eines Textes welcher zitiert wird ist schon sehr strange. Noch merkwürdiger ist natürlich dieses noch als Input mit Quellen zu bezeichnen.

So cih reiche mal aus gründen nach:
:lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:.... ff.

Das gemeinsam arbeiten funktioniert ja nicht. Es wird ja sehr gerne ausgewichen, eine Nebelkerze gezündet oder mal ein paar Tage abgetaucht.

:banane:
Ach ja!
Bemerkenswert ist ja auch, dass der Eine angesprochen wird und der Andere Antwortet.
Was sagen Sie eigentlich dazu Mister Hyde?

Trennung

Irgendwie hatte ich gedacht, dass nach dem Telefonat doch auch ein paar Informationen verfügbar gemacht werden. Halten sich Beide doch sehr bedeckt.

Zuletzt bearbeitet:
Er kann halt über die Inhalte des Posts nur lachen, insbesondere wenn die Quelle einfach umschifft oder ignoriert werden.
Nope. Er nimmt, wie du, nur Passagen und lässt durchaus relevante Parts unter den Tisch fallen. Und warum? Kein Plan. Erkläre es mir? Ich habe ja die Vermutung, dass ihr mit den Russen sympathisiert, euch aber nicht traut das öffentlich zuzugeben oder aber so sehr von der russischen Seite geblendet wurdet, dass ihr das gar nicht erkennt und auch nicht erkennen wollt. Präventiv mache ich mal selber ein
Bildschirmfoto_20250318_185914.png
hier rein. ;)

Die Antwort ist doch verlinkt. Wo ist Dein Problem?
Mein Problem ist, dass Du kein Problem damit hast, Dich mit Rechtsradikalen gemein zu machen.
Mein Problem ist ferner, dass hier eine Verletzung von Minderheiten herbeiphantasiert wird, um einen brutalen Angriffskrieg zu rechtfertigen, und das mit fadenscheinigen Argumenten. Die EU beobachtet und fordert nämlich eine ganze Menge. Würde Dich europäische Einigung wirklich interessieren, müsste Dir das eigentlich schon aufgefallen sein.

Und wie aktuell gemeldet wird, ist Russland nicht an einer allgemeinen Waffenruhe interessiert. Hat's hier wen außer unseren 5. Kolonne verwundert?
Putin wird von der 5. Kolonne nicht in Frage gestellt ganz egal wen er angreifft, Russland sehen die immer im Recht egal bei was, und das zeigt doch auch schon woher der Wind weht. Diskussionen mit solchen Individuen sind völlig sinnlos, bzw unmöglich, weil solche obwohl man ihnen mehrmals vor Augen legt dass sie argumentativ total abkacken, trotzdem weiter machen. Sie merkens nichtmal dass sie besiegt werden.., das sind echte Fanatiker, die sich hier versuchen iwie seriös zu geben, aber man eigtl schnell merkt was für kleine Spinner das doch sind.

Irgendwie hatte ich gedacht, dass nach dem Telefonat doch auch ein paar Informationen verfügbar gemacht werden. Halten sich Beide doch sehr bedeckt.
Zur einer allgemeinen Waffenruhe wurde man sich wohl nicht einig. Russische Quellen melden eine 30 tägige Pause für Angriffe auf Strukturen der Energieversorgung. Putin soll den entsprechenden Befehl bereits gegeben haben.
Und wie aktuell gemeldet wird, ist Russland nicht an einer allgemeinen Waffenruhe interessiert. Hat's hier wen außer unseren 5. Kolonne verwundert?
Bitte zeige mit einem Zitat auf, dass dies wer behauptet haben soll. Ich bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Zur einer allgemeinen Waffenruhe wurde man sich wohl nicht einig. Russische Quellen melden eine 30 tägige Pause für Angriffe auf Strukturen der Energieversorgung. Putin soll den entsprechenden Befehl bereits gegeben haben.
Doch, man hat sich geeinigt, Selenskji stimmte einer 30 tätigen allgemeinen Feuerpause zu, genau wie Trump, und der Rest der Welt hätte auch keine Einwände, aber Putin zieht es vor weiter auf Wohnblocks voller wehrloser Menschen in der Ukraine zu ballern uund will weiter Krieg.

Bedeutet also, dass Putin ein Kriegsverbrechen zugegeben hat. Wird Zeit, dass Den Haag zugreift und ihn einkassiert.

Traurig.

Die gegen das HVR.
Eigentlich weiß er doch ganz genau welches Verbrechen gemeint ist. Ist halt so ne Taktik. "Ich komme da nicht mit". Ja ne ist klar.
Den Haag ist da recht aktiv. Die Frage ist wann und wo wird der Haftbefehl umgesetzt. Ähnlich wie z.B. Herr Netanjahu ist Herr Putin und Teile seiner Administration ja eingeschränkt was die Reiseziele betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich will nur veraunschaulichen dass Putin Lügen in die Welt verbreitet die dem geistigen Stand eines 13 Jährigen entsprechen...
Nein, du willst nur Fakten die dir nicht in den Kram passen einfach mit Putin, Putin Rufen zudecken und andere kramen Udo Voigt raus. Langweilig sowas. In der Ukraine Politik wurde trotz Putin so viel falsch gemacht, damit kann man ganze Bücher mit füllen, aber man darf nie darüber reden, weil Haltungsmanagement.
Falls du bereit bist normal über diese Themen zu diskutieren, melde dich. :-]
Irgendwie verstehe ich nicht, welche Erwartungen du an diesen wirklich schrägen Diskurs stellst.
Naja, das liegt daran, weil du denke ich nicht liest, was geschrieben wurde oder befangen zu sein scheinst.
Tekkla fragt nach Beispielen für Unterdrückung russischer Kultur, ich habe welche geliefert und danach zitiert er in Ermangelung einer Argumentation zwei Wortfetzen und danach kommt.
Ui! Und wieder reicht dem kleinen Bobby ein "Versuch" zur Erklärung dafür, dass man sein Nachbarland mit hunderttausenden von Soldaten überfällt.
Danach legt er mir einen anderen Zusammenhang in den Mund, angeblich sei es jetzt die ultimatve Erklärung für den Überfall die ich nun geliefert hätte, obwohl der nach wie vor auch mit einer teilweisen Unterdrückung nicht zu rechtfertigen ist.
Aber das ist halt sein Strohmann und der kommt immer wieder. Mit der Bullshit-Argumentation wird eine Friedenslösung weltweit effektiv verhindert, denn sobald du darauf aus bist diesen Konflikt aus mehreren Perspektiven zu betrachten bist du natürlich ein russischer Desinformant. Erinnert mich irgendwie an den Youtuber Staiy. Radikale Positionen, andere bekämmpfen, blablabla.
Das ist halt eine ziemlich armselige Kommunikationsgrundlage, die bestenfalls für Meinungspingpong genügt, prognostisch aber in blödsinnigem Gebell ihren Verlauf findet.
Gebe ich gerne zurück. Armseliger gehts nicht.

Bitte bleibe dabei durchweg sachlich, verzichte auf persönliche Angriffe und Ironie.
Ich bleibe dann komplett sachlich, wenn es andere auch sind.
:-]

Zuletzt bearbeitet:
Putin´s Forderung, dass alle Militärhilfen für die Ukraine eingestellt werden müssen, als Bedingung für einen Waffenstillstand, sind mehr als lächerlich. Dann mobilisiert er mit Hilfe aus Nordkorea und dem Iran seine Kräfte und bricht einfach den Waffenstillstand wieder, um seine Kriegsziele durchzusetzen. Und die Ukraine ist dann vollkommen wehrlos. Das wäre ein sehr schlechter Deal.

Sehr schön wie man einfach ganze passagen aus einem zitierten Wiki Eintrag wegläßt. Passt nicht ins Narrativ, gelle?
Warum sollen diese Passagen denn für die Frage von Tekkla relevant sein? Das passierte alles erst viel später, nachdem es massive Unruhen im Osten gab nach der Kritik mehrerer Länder, des Europarates, Rumäniens, Ungarns usw. Einfach geil, wie du dir bei jedem Thema selektiv die Körnchen rauspickst, die dir ins Konzept passen.
Faktisch führten diese Entscheidungen zu Unruhen und zu einem weiteren Zerwürfnis in der pro russischen Gesellschaft im Osten der Ukraine.

Nein, du willst nur Fakten die dir nicht in den Kram passen einfach mit Putin, Putin Rufen zudecken
Es gibt keine Fakten die mir nicht in den Kram passen, mir passt es nicht in den Kram wenn Leute wie du Fakten nutzen um ein Gesamtbild zu fälschen. Dass du auch nur den Begriff Fakten erwähnst bei deinen aberwitzigen Darstellungen der Dinge, ist doch schon shame pur, und dein Wunsch nach Gleichberechtigung obwohl du dich in Dauerschleiffe selbst disqualifizierst, ist erneut so ne Sache die unter ... aberwitzig fällt lol
Putin´s Forderung, dass alle Militärhilfen für die Ukraine eingestellt werden müssen, als Bedingung für einen Waffenstillstand, sind mehr als lächerlich. Dann mobilisiert er mit Hilfe aus Nordkorea und dem Iran seine Kräfte und bricht einfach den Waffenstillstand wieder, um seine Kriegsziele durchzusetzen. Und die Ukraine ist dann vollkommen wehrlos. Das wäre ein sehr schlechter Deal.
Mit Putin kann man nicht reden also braucht man es auch garnicht zu versuchen, er wird auf seinen Maximalforderungen bestehen und vorallem als Kriegsgewinner aus dieser Nummer raus. Wir Europäer sind die einzigen die die Ukraine noch retten können, mit Waffen, und dann erst, wenn der Russe wirklich wieder in die Lage kommt wo man vor 2 Jahren war, können wir diesen KDespoten im Kreml an den runden Tisch zerren. Die Kriegslage muss sich unbedingt zur Gunsten der Ukrainer verbessern weil nur das Putins Handelsbereitschaft weckt und genau dafür muss alles getan werden. Wir haben genug Waffen hier in unseren Hallen, einfach hin schicken...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Putin´s Forderung, dass alle Militärhilfen für die Ukraine eingestellt werden müssen, als Bedingung für einen Waffenstillstand, sind mehr als lächerlich.
Warum ist das lächerlich? Das ist ein zentraler Punkt aus russischer Sicht. Putin will zuerst die Ukrainischen Truppen aus Kursk heraushaben. Das hat er auch als Bedingung für einen Waffenstillstand genannt.
Dann mobilisiert er mit Hilfe aus Nordkorea und dem Iran seine Kräfte und bricht einfach den Waffenstillstand wieder, um seine Kriegsziele durchzusetzen.
Waffenlieferungen an die Ukraine kann man sofort einstellen und bei Bedarf sofort wieder hochfahren.
Man muss nur aufhören Material über die Grenzen zu schicken um zu sehen ob Putin es ernst meint und hätte im Fall der Fälle dann eine umfassende Begründung der Ukraine endlich die nötige militärische Schlagkraft zukommen zu lassen.

Zurück