Irgendwie verstehe ich nicht, welche Erwartungen du an diesen wirklich schrägen Diskurs stellst, @Bobhais. Der inflationäre Gebrauch der Tränen lachenden Smileys wirkt wenig glaubhaft. Auch entwickelt sich hier gar kein Nehmen und Geben von Argumenten, so dass vielleicht mal eine Synthese entwickelt werden könnte. Das ist halt eine ziemlich armselige Kommunikationsgrundlage, die bestenfalls für Meinungspingpong genügt, prognostisch aber in blödsinnigem Gebell ihren Verlauf findet.
Ich will daher mal einen Versuch wagen, der Debatte einen methodischen Twist zu verpassen: Bitte gib mir eine knappe, nachvollziehbare Erklärung für deine Position, @Bobhais. Bitte bleibe dabei durchweg sachlich, verzichte auf persönliche Angriffe und Ironie. Mit anderen Worten: Gib mir (und vielleicht auch anderen) die bestmögliche Chance, deine Ansichten nachvollziehbar zu verstehen.
Ich will daher mal einen Versuch wagen, der Debatte einen methodischen Twist zu verpassen: Bitte gib mir eine knappe, nachvollziehbare Erklärung für deine Position, @Bobhais. Bitte bleibe dabei durchweg sachlich, verzichte auf persönliche Angriffe und Ironie. Mit anderen Worten: Gib mir (und vielleicht auch anderen) die bestmögliche Chance, deine Ansichten nachvollziehbar zu verstehen.
Zuletzt bearbeitet:

![sm_B-] :-] :-]](/styles/ctec/images/smilies/04 sm_B-].gif)