Russland

Wenn man das mit Muslimen vorschlägt, gibt es wohl keine Likes...

Die Russophobie nimmt hier echt Überhand.
Wenn Du auch das
die hier, bzw. in welchem Staat auch immer, Propaganda für Putin und seinen Dreckskreml voller größenwahnsinnigen Alkoholikern machen
gelesen hast, dann darfst Du das gerne auf Menschen jeglicher Ethnie, jedes Glaubens usw. projizieren. Gar kein Problem.

Das hat nichts mit Russophobie zu tun, sondern mit der Wut und Abneigung gegen eine staatliche Führung, die ohne Not einen Krieg vom Zaun gebrochen hat und seit her sehr viel Leid über ein Land und dort auch die friedlichen Zivilisten bringt.

Aber klar, ich vermute mal Du bist Russlanddeutscher und "musst" den tollen Putin in Schutz nehmen? Deine Aussage ist übrigens nichts anderes als billiger Whataboutism.

Wie ich schon schrieb: Relativierung eines völkerrechtswidrigen Angriffskriegs.
Anders kann man Deine Kommentare ja nicht verstehen. Und genau solche Menschen meine ich mit: Hopp, dann ab nach Russland.

Whataboutism? Egal, wir halten fest, sobald die Demokratischen User mit Fakten widerlegt werden, wirds wild.
Dann helfen wieder alle zusammen. :-P
Du hast 0 widerlegt.
Ich habe keine Angst vor Russland. Bin selber mit ein paar Russen befreundet.
Aber was Putin da abzieht ist feige und unmenschlich.
Dem kann man nur mit Härte begegnen.

Die vermutete Unterdrückung der russischen Bevölkerung hat nichts mit dem Einmarsch des russischen Militärs in die Ukraine zu tun, da es ja nicht zur Debatte stand.
Keine Rechtfertigung für Putin, aber ein Beitrag der ukrainischen Seite dazu. =)
Aber wer per Telefon die Übergangsregierung in der Ukraine mitorganisiert, ist bestimmt auch ein Kalb und keine Milchkuh.
Okay können wir diesen angeblichen Kriegsgrund endlich streichen.
Schwache Rhetorik.
Nenn mal Beispiele von vor der Annexion der Krim und dem von Russland gesteuerten "Aufstand" im Donbass.
Beispiele gefordert, Bespiele genannt. Danach Geheule und Whataboutism.
Du hast 0 widerlegt.
Steile These. Wurde verlinkt und zitiert. Das Narrativ nur die eine Seite hat Schuld an den aktuellen Zuständen und Ukraine und NATO/USA sind Waisenknaben kannst du deiner Oma erzählen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man das mit Muslimen vorschlägt, gibt es wohl keine Likes...

So was nach 3 Jahren brutalen Krieges Russlands gg ukri Civilbevölkerung. Was für Subiekte sich hier nur so herumtummeln, pfui...
Ihr Putinlover braucht mal ein neues Hobby, undzwar zu eurem geistigen Stand angepasst, das würde auch diesem Forum sehr zu Gute kommen..

Westliche Werte - gell. Meinungsfreiheit.... gilt wohl nur relativ und falls man es wagt nicht vollständig das westliche Narrativ zu glauben, scheinen auch persönliche Angriffe wohl en vogue.

Edit: Es geht mir auch nicht darum die russischen Aggression zu rechtfertigen. Ich bin nur schockiert wie schnell hier Meinungsfreiheit aufgegeben wird und wie sehr rassistische Tendenzen toleriert werden, wenn es nur gegen die "Richtigen" geht. Nach Russland abschieben, weil man die falsche Meinung hat - das hat AfD Niveau in den Denke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Westliche Werte - gell. Meinungsfreiheit.... gilt wohl nur relativ und falls man es wagt nicht vollständig das westliche Narrativ zu glauben, scheinen auch persönliche Angriffe wohl en vogue.

Edit: Es geht mir auch nicht darum die russischen Aggression zu rechtfertigen. Ich bin nur schockiert wie schnell hier Meinungsfreiheit aufgegeben wird und wie sehr rassistische Tendenzen toleriert werden, wenn es nur gegen die "Richtigen" geht. Nach Russland abschieben, weil man die falsche Meinung hat - das hat AfD Niveau in den Denke.
Und ich würde gerne verstehen von was du da faselst weil deine Zeilen bezogen auf dieses Land, sinnlos sind.. würde aber mal stark behaupten dass um so mehr Menschen so einen Mafiastaat wie die Russen verteufeln, das um so eher für eine noch gesunde Gesellschaft steht.. Ihr Russland Fanatiker seit doch diejenigen den wohl von Haus aus wenig Moralverständnis mitgegeben wurde, dass ihr meint iwie moralisch im Recht zu sein mit eurem Russendiktator, verdeutlicht doch nur euer geistiges Elend...

Ich gehe mal davon aus, dass dir bekannt ist, wer Udo Voigt ist. Das Posten dieses Links lässt für mich daher 2 Schlüsse zu
  1. Du hast kein Problem damit, hier die Ansichten eines europaweit bekannten Rechtsextremisten zu teilen
  2. Du scheinst uns für dumm verkaufen zu wollen, indem du Legitimität durch ein Dokument des EU-Parlamentes vorgaukelst, in dessen Antwort deine Argumentation in keiner Weise gestützt wird

Ich gehe mal davon aus, dass dir bekannt ist, wer Udo Voigt ist. Das Posten dieses Links lässt für mich daher 2 Schlüsse zu
Er hat das ganze prima entlarvt. Jetzt wird sich an einem Holocaustleugner abgearbeitet, anstatt die Sachinformationen in den Vordergrund zu stellen. Wikipedia:
Betroffen war davon insbesondere das Russische.[35][36] Allerdings wurde dadurch auch die Förderung weiterer Minderheitensprachen, darunter Rumänisch, Bulgarisch und Ungarisch, beschlossen. Die Debatte und die Abstimmung über das Sprachgesetz im Parlament im Mai 2012 war von Tumulten und Schlägereien begleitet.[37]
Tumulte und Schlägereien wegen Minderheitengesetze?
Weniger als zwei Tage nach dem Sieg der Euromaidan-Revolution beschloss das ukrainische Parlament in einer seiner ersten Amtshandlungen der Post-Janukowytsch-Ära mit einer knappen Mehrheit die Aufhebung des Sprachgesetzes.[39] Die Initiative dazu kam vom Abgeordneten Wjatscheslaw Kyrylenko. Die Förderung aller Minderheitensprachen, darunter nicht nur Russisch, hätte damit eingestellt werden sollen.Kritik an dieser Entscheidung gab es von Seiten Russlands,[40] der OSZE,[41] des Europarats[42] und von den Außenministern Polens, Ungarns und Rumäniens.
Polen, Ungarn, Rumänien, Europarat alle verdächtig jemanden wie Udo Voigt zu supporten. :crazy:
Wer hat das eigentlich initiiert?https://de.wikipedia.org/wiki/Wjatscheslaw_Kyrylenko
Kyrylenko spricht sich gegen jegliche offizielle Stellung der russischen Sprache in der Ukraine aus. Nach dem Sieg der Euromaidan-Revolution initiierte er einen Gesetzesentwurf, dem zufolge Russisch auch in mehrheitlich russischsprachigen Gebieten nicht mehr als zusätzliche Regionalsprache anerkannt werden sollte.
Was für ein Patriot, auch in mehrheitlich russischsprachigen Gebieten wie der Krim, nicht nur 10%.
Klingt irgendwie nach Udo Voigt Nadsie, oder? Klar, dass man den Russen in der Ukraine die Sprache nehmen wollte, ist eine Verschwörungstheorie... :fresse:.

Zuletzt bearbeitet:
  1. Du hast kein Problem damit, hier die Ansichten eines europaweit bekannten Rechtsextremisten zu teilen
  2. Du scheinst uns für dumm verkaufen zu wollen, indem du Legitimität durch ein Dokument des EU-Parlamentes vorgaukelst, in dessen Antwort deine Argumentation in keiner Weise gestützt wird
Die Antwort ist doch verlinkt. Wo ist Dein Problem?

"Die EU fordert die Ukraine auf, einen inklusiven Ansatz — einschließlich Konsultationen mit Minderheiten — bei der Planung politischer Maßnahmen zu verfolgen, die Auswirkungen auf diese Minderheiten haben können. Zudem beobachtet die EU die Situation der Minderheiten genau."

Liest sich nicht wie alles gut.

Wikipedia und russische Narrative? Jetzt wirds spannend, ich höre dir zu!
Die halbe Geschichte so erzählt, dass es in Bild passte und dann wie die Taube auf dem Schachbrett herumgerannt. Das trifft's wohl eher. ;)
Also ich finde die Geschichte recht vollständig nachzulesen. Dein Taubenschach spiel mal besser mit dir im Zwiegespräch. Anspruch und Realität.
Danach die Ergänzung zu deiner "Geschichte" geliefert, mit dem üblichen blah blub deinerseits als Reaktion :)
Beschwer dich da. https://de.wikipedia.org/wiki/Wikipedia:Ombudsleute

Zuletzt bearbeitet:
Klar, dass man den Russen in der Ukraine die Sprache nehmen wollte, ist eine Verschwörungstheorie... :fresse:.
Ukrainische Naziparlament, angeblich seit Jahren unterdrückte Russen in der Ukraine und sonst noch iwelche Spinnereien für Leutchen mit dem Kenntnisstand einer Fliege, ja Putin weiß nur zu gut wie man das Untervolk aufstachelt. Kein Mensch mit Sachverstand glaubt doch so einen Bullshit den ein besoffener Russe aus dem kreml um Mitternach auf Twitter haut.. die russische Lüge ist doch so plump und primitiv dass unsererseits doch nur Idioten aus Mittel - und Unterschicht für Putin die Stamme halten. Also ne Art Stimme für die Versager könnte man meinen die nichts besseres anzufangen wissen als gg alles westliche oder amerikanische zu hetzen, und Putin ist der Jesus für die Dummen lol

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ukrainische Naziparlament, angeblich seit Jahren unterdrückte Russen in der Ukraine und sonst noch iwelche Spinnereien für Leutchen mit dem Kenntnisstand einer Fliege, ja Putin weiß nur zu gut wie man das Untervolk aufstachelt.
Na komm, das hat keiner gesagt, weißt du auch oder? :crazy:
Aber es war nicht gerade klug so etwas zur Abstimmung zu stellen und immer wieder in der Rada damit zu drohen.
Kein Mensch mit Sachverstand glaubt doch so einen Bullshit den ein besoffener Russe aus dem kreml um Mitternach auf Twitter haut.. die russische Lüge ist doch so plump und primitiv dass unsererseits doch nur Idioten aus Mittel - und Unterschicht für Putin die Stamme halten.
Von was genau redest du da jetzt? Nein, die Russen waren nicht "extrem unterdrückt", aber in der aufgeheizten Stimmung nach einem Putsch war das Vorgehen eben idiotisch und darum ging es ja Tekkla.
Vom ursprünglichen Kontext will er zwar nix mehr wissen, aber das ist meistens sein Problem.
und Putin ist der Jesus für die Dummen lol
Jetzt sind wir wieder bei Putin. :ugly: Vorher waren wir noch bei Udo Voigt.

Na komm, das hat keiner gesagt, weißt du auch oder? :crazy:
Aber es war nicht gerade klug so etwas zur Abstimmung zu stellen und immer wieder in der Rada damit zu drohen.
Ich will nur veraunschaulichen dass Putin Lügen in die Welt verbreitet die dem geistigen Stand eines 13 Jährigen entsprechen, und mit so was werden dann die Russen zu Hause förmlich bombardiert seit 2014, als Putin eine großangelegte Propagandawelle gg die Ukraine los trat, gefolgt von Massencyberattacken und Hybridkrieg. Ich wundere mich nur wie man so einen Hirnschrott nur glauben kann.. und dazu muss man entweder glauben wollen, oder strunz doof sein. Habe noch nie im Leben einen Vertreter Russlands gesehen den ich für voll nehmen kann, allesamt iwelche Ultranationalen bis Rechten Idioten oder Clowns die meinen sie wären iwie schlauer als andere...
Von was genau redest du da jetzt? Nein, die Russen waren nicht "extrem unterdrückt", aber in der aufgeheizten Stimmung nach einem Putsch war das Vorgehen eben idiotisch und darum ging es ja Tekkla.
Vom ursprünglichen Kontext will er zwar nix mehr wissen, aber das ist meistens sein Problem.
Ich erinnere mich daran dass die Ukrainer über russ Einflüsse in ihrem Land skandierten da gab es noch überall Röhren TVs, im Osten fanden immer wieder Ausschreitungen politischer Natur statt, meist durch iwelche geplanten Gesetzesdänderrungen die von russ Lobbys durchgeboxt wurden. Der Streit ukrainischer Ethnien gg russische, geht seit paar Jahrhunderten und für Gewöhnlich haben immer die Russen die Ukrainer bedrängt und nicht umgekehrt, auch in Friedenszeiten von denen ich rede. Mir persönlich ist es egal was Putin da für Massenmärchen in 2014 in die Welt setzte weil ich kenne die echte Geschichte ein bisschen, und sogar ein bisschen reicht schon um zu wissen dass euer Putin einfach ein dreckiger Manipulant u Lügner ist, was er ja seit 1999 eigtl durchgehend beweist. Ein Despot der puren Mittelklasse und alles andere als ein zeitgemäßer Staatsmann..

Zurück