Russland

Habe ich ja auch nicht behauptet, dass das in der Quelle steht. Ich habe Dir 2018 genannt weil Du danach gefragt hast.

Nö weil Du danach gefragt hast. Die Grundaussage steWarum bringst du es dann in einen Zusammenhang? Weil es gerade so schön passt und negativ ist?ht ja in meiner Quelle.

"Demnächst werde Russland wohl auf "Quinoa und Brennnesseln" angewiesen sein, hieß es: "Wenn sie selbst anfangen, über das Einfrieren zu sprechen, dann riecht es nach Kerosin. Jetzt werden sie die Konten bestimmt einfrieren. Auch bei den Renten haben sie geschworen, dass sie diese niemals absenken würden. Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht."
Darauf bezog Steht das im Artikel? Nein, dort steht: "Die Zentralbank erklärte auch sehr deutlich, warum das Einfrieren von Einlagen nicht im Kampf gegen die Inflation hilft, sondern im Gegenteil zu steigenden Preisen beitragen kann: „Wenn Sie Einlagen einfrieren, verlieren die Menschen das Vertrauen in Banken und das Finanzsystem insgesamt.“ lange. Und statt ihre Ersparnisse weiterhin auf Einlagen anzulegen, werden sie diese lieber in Immobilien und Gebrauchsgüter investieren. Mit entsprechend traurigen Folgen für steigende Preise. Der Leitzins wird nicht mehr funktionieren und die Zentralbank wird ihr wichtigstes Instrument zur Beeinflussung von Nachfrage und Inflation verlieren.“ich mich. Nicht mehr nicht weniger.
Steht das im Artikel? Nein, dort steht: "Die Zentralbank erklärte auch sehr deutlich, warum das Einfrieren von Einlagen nicht im Kampf gegen die Inflation hilft, sondern im Gegenteil zu steigenden Preisen beitragen kann: „Wenn Sie Einlagen einfrieren, verlieren die Menschen das Vertrauen in Banken und das Finanzsystem insgesamt.“ lange. Und statt ihre Ersparnisse weiterhin auf Einlagen anzulegen, werden sie diese lieber in Immobilien und Gebrauchsgüter investieren. Mit entsprechend traurigen Folgen für steigende Preise. Der Leitzins wird nicht mehr funktionieren und die Zentralbank wird ihr wichtigstes Instrument zur Beeinflussung von Nachfrage und Inflation verlieren.“
Gegenfrage, warum versuchst Du alles in Russland so rosig und prima darzustellen? Passt das in irgendeine Agenda welche Du verfolgst?

Keine Ahnung wo Du das her hast. Nicht aus dem von mir verlinkten Artikel.
Du zitierst hier Sätze und suggerierst das diese aus dem von mir verlinkten Artikel seien.
Könntest du bitte deinen Beitrag überarbeiten. Man kann dir leider nicht folgen. Danke

Ich war letztes Jahr im Mai in Russland. Bin eingereist mit Visum und meinem deutschen Pass über Polen nach Kaliningrad.
Dazu muss ich sagen, dass ich danach in Sibirien war und nicht in Moskau (außer am Flughafen) oder St. Petersburg. Außerhalb der beiden Metropolen auf europäischer Seite speziell in Sibirien ist das Leben anders.

Weder habe ich leere Supermärkte noch irgendwelche Pleitewellen gesehen. Westeuropäische Ware allerdings war tatsächlich teurer als Eigenmarken oder aus asiatischen Ländern. Dennoch hat es mir an nichts gemangelt.

Wie meinst du das?
Na sie verwenden ein eigenes System, dass im übrigen moderner ist als unser GPS. Es ist ein Bezahlsystem integriert. An der Tankstelle z.B, musst du nicht mal mehr aussteigen. Ein Tankwart befüllt und bezahlen tust einfach mit dem Navi.

Stören lässt sich das nur im lokalen Rahmen(hängt von der Sendeleistung Watt ab) . Direkt das Signal jammen ginge nur in Satelitennähe aber über entsprechende Tech. verfügt die Ukraine nicht.

Das GPS wird deshalb noch eingesetzt, weil ein Kartenupdate, für das neues System, nicht für alle Positionsgeräte verfügbar ist. Die Nutzen noch die Navis von vor den Sanktionen(Simens unsw...) , die werden nicht mehr für das neue System upgedated. Fürs Taxis wären sonst alle Str. nach 2022 im Navi im nirgendwo Positioniert

Da wäre primär die Tatsache, dass das System mit allen GNSS Satelliten Signalkompatibel ist. Im moment dient das nur dazu die Genauigkeit zu erhöhen aber wenn man weiter denkt dann erkennt man, das es sich nicht abschalten lässt, es sei denn alle Nationen mit GNSS Satelliten, beseitigen das Glonas und schalten alle ihre eigenen Satelitten ab.

GPS kann nur GPS Signale verarbeiten. Allein dieser Vorteil setzt alle anderen Nationen erst mal schachmatt.

Wenn das eigene Inet online ist, dann können sie das US Netz selektiv runterladen, was im Gegenzug die USA nicht kann. Die Russen werden einfach den Zugriff auf ihre Toplevel Server beschränken.

Also FUBAR für die Nato.

Na sie verwenden ein eigenes System, dass im übrigen moderner ist als unser GPS. Es ist ein Bezahlsystem integriert. An der Tankstelle z.B, musst du nicht mal mehr aussteigen. Ein Tankwart befüllt und bezahlen tust einfach mit dem Navi.

Stören lässt sich das nur im lokalen Rahmen(hängt von der Sendeleistung Watt ab) . Direkt das Signal jammen ginge nur in Satelitennähe aber über entsprechende Tech. verfügt die Ukraine nicht.

Das GPS wird deshalb noch eingesetzt, weil ein Kartenupdate, für das neues System, nicht für alle Positionsgeräte verfügbar ist. Die Nutzen noch die Navis von vor den Sanktionen(Simens unsw...) , die werden nicht mehr für das neue System upgedated. Fürs Taxis wären sonst alle Str. nach 2022 im Navi im nirgendwo Positioniert
... ja, entschuldige. Ich habe da namentlich nicht differenziert. Es war natürlich das russische "GPS" gemeint.

Ja ist ja auch ein global positioning system. Als wenn man russ. GPS sagt ist das nicht verkehrt.

Worauf ich eigentlich hinaus will, ist, dass sich die meisten vom Militäreinsatz in der UKR blenden lassen. Das erfreut Putin bestimmt. Der Machtwechsel wird nicht auf millitärischen Weg erfolgen sondern über die Weltwirtschaft kommen. Mit genügend Einfluss lassen sich die globalen politischen Organe handlungsunfähig machen. Bsp. Atomabkommen Iran. Trumps Ausstieg war sein bisher grösster Fehler, denn jetzt kontrollieren Russland und China den Einfluss auf Iran. Bei allen Massnahmen gegen den Iran hat Ru und Ch ein Veto eingelegt. Der Sicherheitsrat ist im Bezug auf den Iran nicht mehr handlungsfähig.

Es wird noch schlimmer werden wenn sich Ir Ru und Ch syncronisiert haben und aktuell sind sie schon sehr nah dran.
Ich sage sobald ein Waffenstillstand in der UKR vereinbart wurde, dann beginnt die Annektierung von Taiwan.

Die UKR ist nur der Sidekick der Hauptakt läuft im Hintergrund und ist nicht mehr aufzuhalten.

@Andreas1975 ... ich wollte dir ja noch ein paar Infos zum Öl-Tanker Unglück vor der Krim geben.

Die übliche Berichterstattung ist irreführend, denn die beiden Öltanker waren lediglich Fluss-Schiffe die nur bei leichter See in Küstennähe fahren durften - Betrieb auf den Kanälen und großen schiffbaren Flüssen des europäischen Russlands und Kurzstreckenseeverkehr bei günstigen Meeresbedingungen mit Wellen von nicht mehr als 2 Metern.
Volga._Tanker_Volgoneft.jpg

Den örtlichen Medien nach sollten die beiden Schiffe zum Zeitpunkt des Unglücks gar nicht mehr auf See, sondern im Hafen sein. Warum sie dort ankerten wird gerade geklärt. Unglücksursache ist aktuell die raue See und ein Fehlverhalten der beiden Kapitäne, denn sie hätten den Ort bei einkommender Warnung sofort verlassen müssen, ankerten aber weiter. Das ein fast voll beladenes Fluss-Schiff den Kräften des Unwetters auf dem Meer in Kombination mit der Kollistion mit einer Sandbank nicht widersteht ist absehbar. Von daher ist nicht zwingend von maroden Schiffen auszugehen, sondern eher von menschlichem Versagen.

Zuletzt bearbeitet:
Wende bei den Ermittlungen zur Hybriden Kriegsführung Russlands: die beschädigten Unterseekabel sind nach den bisherigen Erkenntnissen von Experten aus USA und EU nicht auf Sabotage durch Russland zurückzuführen. "Stattdessen sagten US-amerikanische und europäische Beamte, dass die bisher gesammelten Beweise , einschließlich abgefangener Kommunikation und anderer geheimer Geheimdienstinformationen , auf Unfälle hinweisen, die durch unerfahrene Besatzungen an Bord schlecht gewarteter Schiffe verursacht wurden."

Sprich, der gesamten militärische Eskalation in der Ostsee fehlt nun die Berechtigung.?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück