Russisches Fernsehen: Kriegsbericht über Syrien mit Arma-3-Bildern unterlegt

AW: Russisches Fernsehen: Kriegsbericht über Syrien mit Arma-3-Bildern unterlegt

fakenews gibt es nur von rechten?! wenn es danach geht, dürften jugendliche deiner meinung nach gar keine news mehr konsumieren, weil sie von irgendeiner seite manipuliert werden könnten und auch werden, weil die mainstreampresse selten neutral berichtet. genau genommen ist das auch gar nicht gewollt. bei vielen themen dient die presse in erster linie der meinungsbildung in eine bestimmte richtung und der eigentliche inhalt genau genommen fast schon ist irrelevant.

Nein. Das stimmt einfach nicht. Ich habe darauf hingewiesen dass es sich um rechte Propaganda handelt, die einzig und allein dem Zweck dienen soll, wieder ein drittes Reich aufzubauen. Und es ist ja wohl selbstverständlich dass jeder normale Bürger dazu nur eine Meinung haben sollte. Warum also diese Berührungsängste? Oder bist du vielleicht einer der mit Rechts liebäugelt? Das wäre sehr traurig und dann solltest du dich auch schämen.

AW: Russisches Fernsehen: Kriegsbericht über Syrien mit Arma-3-Bildern unterlegt

Wo ist das totalitär? Jeder hat das Recht zu denken und zu sagen was er will.

Wir sind uns doch wohl da aber bitte schön alle einig, dass rechtes Gedankengut hier nichts zu suchen hat, weil es gestrig, intolerant und gefährlich ist - oder etwa nicht?

Oh man, ein weiterer Russlandexperte... 80% Prozent der russischen Sender sind privat.

Die Mehrheit der russischen Medien steht unter staatlicher Kontrolle - direkt oder auf Umwegen (weil sie Staatsfirmen gehoeren oder von Hoeflingen betrieben werden). Mag sein, dass der Anteil der formal in Privatbesitz befindlichen Sender und Verlage ueberwiegt; ein Indikator dafuer, wie frei diese in ihrer Berichterstattung sind, ist das aber erkennbar nicht. Allenfalls ist es ein willkommenes Feigenblatt fuer Putins Jubelperser.

Ob "jeder einzelne Beitrag" vor Druck / Ausstrahlung gescreent wird, weiss (und glaube) ich nicht. Aber in ein paar Tagen wird ein neuer Putin Praesident gewaehlt und Du kannst gewiss davon ausgehen, dass die Aufmerksamkeit des Kremls derzeit besonders gross und die Kritikfaehigkeit besonders gering sein duerfte. Herr Peskow hat das seinerzeit recht huebsch auf den Punkt gebracht.

Herr Peskow hat das seinerzeit recht huebsch auf den Punkt gebracht.

Das ist reinste Augenwischerei. Mehr als Lügen kommen aus dem Kreml nicht. Man kann sogar sagen, der Kreml hat aus seiner Niederlage nichts gelernt, weil er selbst heute nichts als Propaganda gegen die Demokratie in den freien, westlichen Ländern zu bieten hat.
Wenn ich hierzulande Nachrichten schaue, weiß ich wenigstens dass sie nicht zensiert wurden, so wie in Russland!

Haben die Russen vom Westen gelernt? lol

Ich sag nur assasin creed und arma 2 im deutschem Fernsehen als News.

Putin und AfD machen gemeinsame Sache. Rechtspopulisten die in Syrien Menschen mit Giftgas töten!

erst einmal abwarten wer für den giftgasanschlag verantwortlich ist. der giftgasanschlag davor wurde wurde assad in die schuhe geschoben und im nachhinein hat es sich auch als falschmeldung erwiesen.

Die Mehrheit der russischen Medien steht unter staatlicher Kontrolle - direkt oder auf Umwegen (weil sie Staatsfirmen gehoeren oder von Hoeflingen betrieben werden). Mag sein, dass der Anteil der formal in Privatbesitz befindlichen Sender und Verlage ueberwiegt; ein Indikator dafuer, wie frei diese in ihrer Berichterstattung sind, ist das aber erkennbar nicht. Allenfalls ist es ein willkommenes Feigenblatt fuer Putins Jubelperser.

Der Wikipedialink wirft alles in ein topf und ist somit falsch. Weil, Gazprom zu 51% dem staate gehört (51% der aktien), so ist es eine selbstständige firma. Sie besitzen zum Beispiel auch den Radiosender „эхо москвы“, von dem ich erzählt habe. Und эхо москвы einen kremelsender zu nennen wäre 180grad verkehrt.
Als beispiel: Vor einpaar monaten tauchte ein geistig verwirter Mann bei эхо москвы auf und attakierte eine Moderatorin mit dem messer(der Mann kam aus Israel und warf der moderatorinnen sexuelle übergriffe durch telepathie vor). Die frau konnte gerettet werden. Noch währenddessen sprach der chef von эхо москвы sich öffentlich aus: der angriff hätte ein moderator des staatlich senders und sein „erzfeind“ vladimir solowiew eher „verdient“. -soviel zu beeinflussung der medien über „staatsfirmen“

-So wie wikipedia hier alles in einen topf wirft ist es falsch.

du behauptest hier erkennen zu können, dass die sender „unfrei sind“. Inwiefern erkennst du das? Wieviele russische sender kennst du den, um zu sagen „es ist erkennbar“?

Ob "jeder einzelne Beitrag" vor Druck / Ausstrahlung gescreent wird, weiss (und glaube) ich nicht. Aber in ein paar Tagen wird ein neuer Putin Praesident gewaehlt und Du kannst gewiss davon ausgehen, dass die Aufmerksamkeit des Kremls derzeit besonders gross und die Kritikfaehigkeit besonders gering sein duerfte. Herr Peskow hat das seinerzeit recht huebsch auf den Punkt gebracht.

Peskow weist in dem artikel hin, dass er propaganda im guten sinne meint, also: „Verbreitung und klarstellung einer meinung“ und nicht „eintrichtern einer wahrheit“. Inwiefern ist es dann etwas negatives in hinblick auf die kommenden Wahlen? Die kritikfähigkeit der russischen medien ist im übrigen höher wie in deutschland. Der fernsehsender дождь und der radiosender эхо москвы sind in keiner ähnlichen weise in deutschland vertretten, weder in hinblick auf verbreitung noch in hinblick auf laute staats-kritik. Dabei nehmen beide gern die hilfe des staates an, den sie gleichzeitig zerschlagen sehen wollen.

P.s. Dass putin wieder präsident wird ist nicht sein vergehen. Gerne darf die opposition ihren „Mann“ aufstellen. Aber dieser Mann sollte auch das volk überzeugen können und nicht etwa nato, europa oder amerika. Die komunisten haben dieses jahr einen unbekannten ins rennen geschickt, der trotzdem prozentual mehrfach höher liegt, als die anwärter der liberalen opposition.

Sorgen sollten wir uns alle machen. Rechtspopulisten sitzen im Bundestag und machen mit Nazis gemeinsame Sache. Ein Grund dafür aufzustehen und den Rechten ihre Grenzen aufzuzeigen!

Ersthaft du hast überhaupt keine Ahnung was Demokratie ist, du denkst wirklich Demokratie besteht nur aus Linken?
Eine Demokratie besteht aus vielen Facetten und nicht nur aus CDU/SPD/Linke/FDP/Grüne also alles Linke Parteien.
Das hat nichts mehr mit einer Demokratie zu tun sie besteht aus Rechts, Links, Liberal aber davon hast du Bild Leser garantiert nichts gehört.
Nazis ist ein Propaganda begriff der überhaupt nicht auf die AFD oder sogar NPD zutreffen kann, weil sie sonst überhaupt nicht Wählbar wären!!!
Wer die AFD als Nazis bezeichnet der ist eigentlich der Nazi, den erlässt keine andere Politik zu die er nicht will.

Das ist reinste Augenwischerei. Mehr als Lügen kommen aus dem Kreml nicht. Man kann sogar sagen, der Kreml hat aus seiner Niederlage nichts gelernt, weil er selbst heute nichts als Propaganda gegen die Demokratie in den freien, westlichen Ländern zu bieten hat.
Wenn ich hierzulande Nachrichten schaue, weiß ich wenigstens dass sie nicht zensiert wurden, so wie in Russland!

Lol, du wohnst in Deutschland und weißt, dass in russland medien zensiert werden? Woher weißt du das nochmal? Aus den medien von denen du sicher zu sein glaubst, dass sie nicht zensiert werden?

zensur ist doch wohl das kleinste problem. Schlimmer ist da die verdrehung der tatsachen -so dass du dann rücksprachlos sicher bist, dass man dir die wahrheit sagt...

erst einmal abwarten wer für den giftgasanschlag verantwortlich ist. der giftgasanschlag davor wurde wurde assad in die schuhe geschoben und im nachhinein hat es sich auch als falschmeldung erwiesen.

Das mag die Auffassung einiger verunsicherter Bürger sein, entspricht allerdings nicht der Wahrheit.
Dennoch ist es eine Schweinerei dass Putinfans und AfD-Anhänger diese Lügen verbreiten, um einige Prozente damit für sich beanspruchen zu können und versuchen das Vertrauen ihrer Mitbürger in unseren demokratischen Staat zu zerstören!
Das ist nichts anderes als Manipulation.

Ersthaft du hast überhaupt keine Ahnung was Demokratie ist, du denkst wirklich Demokratie besteht nur aus Linken?
Eine Demokratie besteht aus vielen Facetten und nicht nur aus CDU/SPD/Linke/FDP/Grüne also alles Linke Parteien.
Das hat nichts mehr mit einer Demokratie zu tun sie besteht aus Rechts, Links, Liberal aber davon hast du Bild Leser garantiert nichts gehört.
Nazis ist ein Propaganda begriff der überhaupt nicht auf die AFD oder sogar NPD zutreffen kann, weil sie sonst überhaupt nicht Wählbar wären!!!
Wer die AFD als Nazis bezeichnet der ist eigentlich der Nazi, den erlässt keine andere Politik zu die er nicht will.

Herzlichen Glückwunsch! Hier hat sich wohl anscheinend ein "Biodeutscher" selbst entlarvt um sein als "pervers" und "widerlich" befundenes krankes Gedankengut in der breiten Öffentlichkeit verbreiten zu können.
Wer sind denn diese "Linken"??? Ich demonstriere, wie 85% der Bevölkerung die euch nicht gewählt haben, auch gegen euch. Dafür muss ich aber kein Linker sein.
Es reicht auch einfach nur ein bisschen mehr Verstand für Vielfalt und Toleranz im Hirn zu haben.
Was die AfD angeht gibt es eine eindeutige Meinung der Deutschen und die wird dir wahrscheinlich nicht gefallen und das finde ich sogar witzig.

Wusste gar nicht, dass "Reizwörter" wie _Russen_, _Fernsehen_, und _Syrien_
solches gackern im Hünerstall anzetteln kann..

Interessant..

Lol, du wohnst in Deutschland und weißt, dass in russland medien zensiert werden? Woher weißt du das nochmal? Aus den medien von denen du sicher zu sein glaubst, dass sie nicht zensiert werden?

zensur ist doch wohl das kleinste problem. Schlimmer ist da die verdrehung der tatsachen -so dass du dann rücksprachlos sicher bist, dass man dir die wahrheit sagt...

Ach hat sich in Russland wirklich was geändert? Diktatur bleibt Diktatur. Was unterscheidet Putin von Hitler? Hitler war anscheinend zu unterentwickelt um sich rasieren zu können.

Nun...wenn ich eines weiß, ist es die Tatsache, dass man im damaligen Westdeutschland die Deutsche Demokratische Republik gerne annektiert hätte. Frauen wie Beer und Roth haben sich das sogar auf die Plakate geschrieben und ohne mutige Studenten, die ihr Leben einst auf der Straße dafür ließen, möchte ich mir nicht ausmalen zu was der Westen damals noch im Stande gewesen wäre.
Gott sei Dank haben sich die Zeiten allerdings geändert und heute müssen wir uns die Frage stellen: "Wie vorgehen gegen die völkerrechtswidrige Annexion der Krim?"

Aus deinen Beiträgen lese ich jedoch heraus, dass du anscheinend einen faschistischen Staat schön redest und sein Vorgehen legitimierst und seine Lügen als "die Wahrheit" anerkennst . Sehe ich das richtig?

Das mag die Auffassung einiger verunsicherter Bürger sein, entspricht allerdings nicht der Wahrheit.
Dennoch ist es eine Schweinerei dass Putinfans und AfD-Anhänger diese Lügen verbreiten, um einige Prozente damit für sich beanspruchen zu können und versuchen das Vertrauen ihrer Mitbürger in unseren demokratischen Staat zu zerstören!
Das ist nichts anderes als Manipulation.

wie kommst du auf so etwas? das ist schlicht und ergreifend falsch was du behauptest. überhaupt, was soll die afd und putin damit zu tun haben? du wirfst sachen in einem topf die gar nichts miteinander zu tun haben. wenn es auch fake wäre, würden der großteil der syrer sicherlich nicht hinter assad und co. stehen.

Ach hat sich in Russland wirklich was geändert? Diktatur bleibt Diktatur. Was unterscheidet Putin von Hitler? Hitler war anscheinend zu unterentwickelt um sich rasieren zu können.
Willst du hier den Holocaust leugnen oder wie kommst du auf den Vergleich? Du beleidigst gerade alle damit, die damals in den ** Lagern gefoltert und getötet wurden und die damals verfolgten sowie deren Angehörigen... Was anderes kann man von euch rechten Anhängern wohl auch nicht erwarten.

@ErkGunnar: Nö, ich brauche aber mehr als die „Bild“ um meine Meinung zu bilden. Dir reicht offenbar bloss deine Überzeugung(woher sie auch kommen will, selbst drauf gekommen bist du jedenfalls nicht) um die Welt in schwarz und weiß zu streichen. Nun, dann helfen da auch keine Diskussionen

eines doch noch: wo war deine Überzeugung als chrustschow die krim 1954 völkerrechtswidrig in die Ukraine eingegliedert hat?

wie kommst du auf so etwas?

Möchtest du mir damit etwa mitteilen dass du anderer Meinung bist? Ich schlussfolgere daraus, dass du lieber die Meldung lesen würdest, dass die USA dafür verantwortlich wären.
Das wäre allerdings ein handfester Grund sich um deinen Gesundheitszustand Sorgen machen zu müssen, da man ja bekanntlich weiß, dass
die Staaten früher einmal ein Land besiegten, in dem mit Giftgas gemordet wurde während man sogar aus lauter Anti-Amerikanismus auf die Befreier schoss.
Deiner Theorie kommt allerdings zu gute, dass sich im Augenblick ein Anhänger dieses braunen Gedankengutes befindet, der mit seinen wirren Theorien über Fakenews und Propaganda bei dir anscheinend Erfolg hatte.
Das ist bedauerlich, da ich dir gerne erspart hätte dass man dich dafür auslacht.

@ErkGunnar: Nö, ich brauche aber mehr als die „Bild“ um meine Meinung zu bilden. Dir reicht offenbar bloss deine Überzeugung(woher sie auch kommen will, selbst drauf gekommen bist du jedenfalls nicht) um die Welt in schwarz und weiß zu streichen. Nun, dann helfen da auch keine Diskussionen

eines doch noch: wo war deine Überzeugung als chrustschow die krim 1954 völkerrechtswidrig in die Ukraine eingegliedert hat?

Ich denke du kuckst einfach zu viel RT Deutsch, was dir wirklich nicht gut tut.
Deine unverständlichen Gedankengänge sind für stabile Personen, die sich nicht rechtsradikaler Propaganda und Hetze aussetzen kaum nachvollziehbar.

Möchtest du mir damit etwa mitteilen dass du anderer Meinung bist? Ich schlussfolgere daraus, dass du lieber die Meldung lesen würdest, dass die USA dafür verantwortlich wären.
Das wäre allerdings ein handfester Grund sich um deinen Gesundheitszustand Sorgen machen zu müssen, da man ja bekanntlich weiß, dass
die Staaten früher einmal ein Land besiegten, in dem mit Giftgas gemordet wurde während man sogar aus lauter Anti-Amerikanismus auf die Befreier schoss.
Deiner Theorie kommt allerdings zu gute, dass sich im Augenblick ein Anhänger dieses braunen Gedankengutes befindet, der mit seinen wirren Theorien über Fakenews und Propaganda bei dir anscheinend Erfolg hatte.
Das ist bedauerlich, da ich dir gerne erspart hätte dass man dich dafür auslacht.

es ist sehr bedauerlich zu sehen, dass sie wahrheiten und andere meinungen die nicht in ihr weltbild passen, als braunes gedankengut abstempeln. Deiner Theorie kommt allerdings zu gute, dass sich im Augenblick ein Anhänger dieses linken Gedankengutes befindet, der mit seinen wirren Theorien über Fakenews und Propaganda bei dir anscheinend Erfolg hatte.

Zurück