Die müssen nicht erst aufgekauft werden.
RTL usw. gehören schon heute Bertelsmann.
Angeblich voll NeutralGerade Perry Rhodan hätte zu der Zeit einige Kritikpunkte gehabt, wie die Frauenfeindlichkeit (aber das war jan normal und wurde auch von den ÖR nicht erkannt) oder der Chauvinismus, aber es war kein Landser im Weltall, im Gegenteil die Herrenmenschenattitüde wurde gerne mal aufs Korn genommen)
Man könnte es ganz einfach lösen:
Diejenigen, die diese Sachen schauen wollen, zahlen GEZ und bekommen nen Zugang.
Die anderen nicht.

Intendanten aber schon. War da nicht gerade erst irgendwas mit einem Intendanten der eine gut gemachte Satire relativiert hatte, auf Druck von außen?
Tom Buhrow: WDR-Intendant verteidigt Reaktion auf "Umweltsau"-Lied | ZEIT ONLINE
Der Druck kam aber nicht aus der Regierung sondern von Nazis.
Du macht die ganze Zeit die AfD-Propagana von den Linken Kommunisten, Grünen Verboten und das die CDU besser mit der AfD regieren soll, als die Linke in Thüringen zu unterstützen.
Nein werden sie nicht. Keiner will sich freiwillig mit Nazis abgeben.
Ich bin mir da nicht so sicher. Haufenweise AfD-Leute waren früher in der CDU.
Die Dinge so undifferenziert zu beurteilen sorgt nicht dafür das man die Ursachen ordentlich ergründen kann. Wenn für Dich alle AFD Wähler und Parteimitglieder Nazis sind, welches Ergebnis erhoffst du dir bitte in einer Diskussion darum oder willst du hier nur diktieren, dass sich andere deiner oberflächigen Ansicht anschließen müssen? Ich verstehe Dich da wirklich nicht, du bist doch sonst nicht so unreflektiert.^^ Es gibt Gründe warum Menschen AFD wählen und die sind mit Nichten so einfach zu erklären, dass diese alle rechts sind. Diese Gründe sollte man ernster nehmen und nicht einfach abtun, der Fehler wurde doch schon zu oft in der Vergangenheit gemacht mit dem bekannten Ergebniss, siehe Trump, AFD, Front National etc..Da sollten aber mittlerweile schon alle rechten rübergewandert sein.
Bestes Beispiel ist z.B. Maaßen.
Die Dinge so undifferenziert zu beurteilen sorgt nicht dafür das man die Ursachen ordentlich ergründen kann. Wenn für Dich alle AFD Wähler und Parteimitglieder Nazis sind, welches Ergebnis erhoffst du dir bitte in einer Diskussion darum oder willst du hier nur diktieren, dass sich andere deiner oberflächigen Ansicht anschließen müssen? Ich verstehe Dich da wirklich nicht, du bist doch sonst nicht so unreflektiert.^^ Es gibt Gründe warum Menschen AFD wählen und die sind mit Nichten so einfach zu erklären, dass diese alle rechts sind. Diese Gründe sollte man ernster nehmen und nicht einfach abtun, der Fehler wurde doch schon zu oft in der Vergangenheit gemacht mit dem bekannten Ergebniss, siehe Trump, AFD, Front National etc..
MfG
Offenbar gezielte Verbreitung von Unwahrheiten sowie bezahlte und manipulierte Zeugen. Alles für die gute Sache und die vermeintlich richtige Haltung.

Ich kenne die Serie ja. Auch wenn die Silberbände etwas entschärft wurden. Und es geht nicht nur um Spießigkeit. Hier wurde eine Agenda verfolgt. Horrorfilme Waren ja auch ein Beispiel. Für "Killerspiele" muss ich ka wohl kein Beispiel bringen. Und da fragt man sich auch, wo sonst noch tendenziös oder gar falsch berichtet wurde.Das variierte von Heft zu Heft und Autor zu Autor. Die Geschichten aus der Feder von "Handgranaten-Herbert" waren tatsächlich oft Landser-Geschichten im Weltraum, der "Schöngeist" und auch für abgefahrene Geschichten Zuständige waren eher Walter Ernsting und später hinzu gekommen Autoren.
Auch Karl-Herbert Scheer tut man allerdings Unrecht, wenn man ihn auf dieses eine Faible reduziert.
Aber mit dem ÖR wird das ja nicht anders gehandhabt und fleißig einzelne redaktionelle Beiträge ausgegraben, die aber selbst für sich nur eines beweisen: Der ÖR ist tendenziell piefig. Und zwar immer so piefig wie die Mehrheitsgesellschaft zum jeweiligen Zeitpunkt. Als ob das Verbreiten neuer Ideen (unter denen jeder etwa Anderes, aber nicht jeder etwas Nettes versteht und die manchmal auch gar nicht so neu sind) zu den Aufgaben des ÖR gehören würde ...
Und es springt der Nächste aus dem Busch, der grundsätzlich nicht begriffen hat, wofür das "öffentlich" in "öffentlich-rechtlich" steht.![]()