Rundfunkbeitrag: Blinde und Taube sollen zur Kasse gebeten werden - Nachbesserung gefordert

Gehirnerweichung für grenzdebile Frühverschimmelte.
DAS ist garantiert kein fachausdruck und es liegt an uns das zu ändern. wer einmal z.b. gutes kabarett (je nach geschmack neues aus der anstalt, (für fdp wähler) dieter nuhr, volker pispers, anny hartmann, die dummschwätzer oder für ganz harte die heute-show) gesehen hat kann bei mario barth nicht mehr lachen sondern kriegt nur noch dieses seltsame befremden, besser bekannt unter fremdschämen.
 
Ich habe erst in der Überschrift gelesen Blinde Taube :ugly:
Aber das ist wohl bissel was anderes und die hätte Probleme beim fliegen glaube ich...
 
DAS ist garantiert kein fachausdruck und es liegt an uns das zu ändern.
War - zugegeben - etwas "überspitzt" formuliert ;); wer sich die Programmgestaltung etwas näher ansieht, kann doch teils deutliche Tendenzen zu einer Zielgruppe finden, die sich weniger durch ihr reines Alter als vielmehr durch ihre Orientierung für seichte "Unterhaltung" (die schon schmerzliche Verblödungstendenzen enthält) kennzeichnet.
Zum Kabarett: Gehör(t)e mal zu dieser "auserwählten" Gruppe und muss dir leider sagen: Die hat das Öffentlich Rechtliche Fernsehen nicht erfunden. Habe auch schon mal Günther Grünwald live gesehen, vor kaum hundert Leuten genauso wie Herrn Schramm in piefigen Kunstvereins"sälen", die kaum größer als ein durchschnittliches Klassenzimmer waren.

Sie bekommen nur in den ersten beiden (zunehmend eher dritten) Programmen noch ein (kleines) öffentliches Forum, weil in den Privatsendern alles, was über das Niveau von "Comedy" (der hässliche, in zunehmend grellen Outfits (man muss sich ja noch irgendwie interessant machen) kalauernde und sich größtenteils primitiv über bestimmte Gesellschaftsteile lustig machende statt zum Denken anregende Bruder - nein - Adoptiv-Bruder des Kabarett) hinausgeht, keinen Sendeplatz mehr findet (weil unrentabel aufgrund fehlender Quote). Das Kabarett ist ja immerhin noch eine der letzten Formen, in denen man im Staatsfernsehen politisch inkorrekte und teilweise schonungslos erliche Analysen über die gegenwärtigen Tendenzen der Republik in der Flimmerkiste zu sehen bekommt.
Einen Schramm muss man mal live erlebt haben, da ruft der auch schon mal zum Laternisieren gewisser Personen auf (natürlich nicht er, sondern seine Paraderolle ;)).
 
joah sehe das ähnlich, um das volk offziell (neben den privaten) zu verseichten bzw sie mit scheizze zu unterminieren sollten die gebühren nicht von ör eingestrichen werden, aber wenn die wirklich komplett weg sind kann die springer-tussi friede auch gleich erste deutsche imperatorin werden, in italien hats ja geklappt, und so haben wir wenigstens hoffnung das da nochmal was kommt. (sicher nicht von alleine aber occupy z.b. war ja schon ein erstes anzeichen für ein mögliches damokles schwert, vlt ändern sie sich ja noch mit genügend druck)
 
Die Rundfunkabgabe ist eine Sache, mit der sich die Gerichte des Landes anno 2013 wirklich einmal näher befassen sollten. War die Erhebung sog. Empfangsgebühren in den 50er Jahren noch durchaus als legitim zu bezeichnen, so ist sie es Jahrzehnte nach Aufkommen der Privatsender längst nicht mehr. Denn dadurch hatte der Verbraucher erstmals die Möglichkeit abseits der sog. Grundversorgung ohne Zusatzkosten selbst zu entscheiden, was er sehen möchte (und sei es noch so unterirdisch). Gleichzeitig stellt diese Zwangsabgabe den bisher größten Hemmschuh für die Verbreitung und Entwicklung von Pay-TV auf dem deutschen Fernsehmarkt dar, denn wer zahlt schon gern für zwei Programmpakete, wobei man das eine gar nicht sehen möchte. Einhergehend mit der „Neuausrichtung“ der Rundfunkabgabe auf bisher unerreichbare Zielgruppen versuchen die öffentlich Rechtlichen verstärkt in das Medium „Internet“ vorzudringen, anfangs per Mediathek und neuerdings als 24h-Livestream (ARD). Kaum jemand verlangte das, aber niemand kann sich dagegen wehren, denn der öffentlich rechtliche Rundfunk ist omnipräsent und somit durch jeden jederzeit und überall empfangbar. Leider verhindert die Clownriege von Ministerpräsidenten, dass ARD/ZDF und Anhängsel den Weg ins verschlüsselte Neuzeitalter gehen: Die Politgreise aus den 50ern und die Programmchefs der jeweiligen Sendeanstalten wissen schon warum, oder würde sich jemand diese „Superprogrammvielfalt“ für monatlich unschlagbare 17,98€ freiwillig ins Haus holen? Ich für meinen Teil würde diesen Betrag gerne sparen und mein Sky-Paket einen Ticken entspannter genießen.
 
Die Rundfunkabgabe ist eine Sache, mit der sich die Gerichte des Landes anno 2013 wirklich einmal näher befassen sollten. War die Erhebung sog. Empfangsgebühren in den 50er Jahren noch durchaus als legitim zu bezeichnen, so ist sie es Jahrzehnte nach Aufkommen der Privatsender längst nicht mehr. Denn dadurch hatte der Verbraucher erstmals die Möglichkeit abseits der sog. Grundversorgung ohne Zusatzkosten selbst zu entscheiden, was er sehen möchte (und sei es noch so unterirdisch). Gleichzeitig stellt diese Zwangsabgabe den bisher größten Hemmschuh für die Verbreitung und Entwicklung von Pay-TV auf dem deutschen Fernsehmarkt dar, denn wer zahlt schon gern für zwei Programmpakete, wobei man das eine gar nicht sehen möchte. Einhergehend mit der „Neuausrichtung“ der Rundfunkabgabe auf bisher unerreichbare Zielgruppen versuchen die öffentlich Rechtlichen verstärkt in das Medium „Internet“ vorzudringen, anfangs per Mediathek und neuerdings als 24h-Livestream (ARD). Kaum jemand verlangte das, aber niemand kann sich dagegen wehren, denn der öffentlich rechtliche Rundfunk ist omnipräsent und somit durch jeden jederzeit und überall empfangbar. Leider verhindert die Clownriege von Ministerpräsidenten, dass ARD/ZDF und Anhängsel den Weg ins verschlüsselte Neuzeitalter gehen: Die Politgreise aus den 50ern und die Programmchefs der jeweiligen Sendeanstalten wissen schon warum, oder würde sich jemand diese „Superprogrammvielfalt“ für monatlich unschlagbare 17,98€ freiwillig ins Haus holen? Ich für meinen Teil würde diesen Betrag gerne sparen und mein Sky-Paket einen Ticken entspannter genießen.

eeh iwo hast du recht, aber du darfst ja auch wählen, da solltest du dich teorethisch auch unabhängig infomieren können, kann mir bei genug leuten vorstellen das die sich die ör nachrichten nicht anschauen und dann in der arbeit nach 5 min bild"zeitung" lesen wissen wen sie wählen müssen, glücklicherweise gehen von denen nicht alle wählen, lieber 5€ zahlen nur nachrichten bissl info und bildung und zumindest teorethisch die chance haben zu verstehen das die fdp nicht dein wunschkanidat sein kann wenn du nur 1500€ verdienst.
 
Die Fernsehlandschaft wird sich in naher Zukunft ändern müssen und das nicht nur wegen dem "Konkurrenten" Internet.
Ich habe seit 3 Jahren keine privaten Sender mehr und hab nur über DVB-T 12 Sender. Darunter sind die Öffentlichen wie zb. ZDF,ARD,ARTE,3SAT,PHÖNIX usw.

Wenns hochkommt schaue ich in der Woche 3-5 Stunden Fern und wenn dann nur Dokumentationen, Nachrichten, Sport oder mal nen seltenen Film zB. ZDF Montagskino.
Damals dachte ich ohne RTL, Pro7, Sat1 usw. kann man doch nicht leben, aber was soll ich sagen, ich vermisse seit 3 Jahren nichts mehr von dem Zeug und das geht nicht nur mir so :D

Und wenn ich Informationen und News brauche bin ich im Internet viel schneller am Ziel, denn da kann ich mir aussuchen was ich wo und wann sehen möchte und das in Echtzeit.
Die Rundfunkgebühr ist nur da um die Arbeitslosenzahlen zu drücken, denn wo wären sonst die ganzen Fernsehleute von ZDF, ARD usw. sicher nicht bei RTL oder Sat1 :lol:
 
Wie kommen die eignetlich zukünftig an ihr Geld? Wird man wieder von irgendwelchen dahergelaufenen Schergen an der eigenen Haustür belästigt, oder gibts demnächst eine Rechnung, oder wie läuft das??
 
wenn du bis jetzt nicht gezahlt hast, wirst du eben neu in die datenbank eingetragen, und wenn du nicht reagierts gibs halt ein mahnverfahren bis du reagierst, aber wenn du eh schon gezahlt hast rechne ich damit das ich irgendwann den monat den driefkasten aufmach und ein überweisungsschein erhalte.
 
Ich schau seeehr viel TV. meisst läuft das so: Zapp Müll! zapp Müll! zapp ARGH! zapp AAAHH!! und AUS! Das Tagesprogramm der Privaten kann man getrost streichen. Stress propaganda pur! Und dabei belass ichs besser.
Nachtprogramm hat oft grauenhafte Bildqualität und das 5.1 ist auch kastriert. Dafür die Werbung in high End Quali...
Selten kommt da was akzeptables.

Und die ÖR brauchen da garnicht nachzueifern oder Konkurrenz spielen wollen. Derren Aufgabe ist die Grundversorgung! Nachrichten, Reportagen und Dokus Punkt! Das sollte pro Haushalt mit 5Euro locker abgedeckt sein. Wie so oft erwähnt: irgendwelche shows, Sportlizenzen, Talkshows... haben dort nichts verloren denn das gehört nicht zur Grundversorgung und hat mit Blidung nur wenig am Hut. Würden wir in einer Demokratie leben, währ das Thema schon längst vom Tisch oder hat irgendwer eine Umfrage zu dem Thema gesehen?
 
ich frage mich ernsthaft, wer diesen euphemistisch "beitrag" getauften bullshit, auch noch "gerecht" finden kann?

gerecht...ist diese ganze (zwangs)GEBÜHR, schon vorher nicht gewesen, von ihrer völligen überflüssigkeit, ganz zu schweigen.

das ganze konstrukt, ist eine farce und das wofür diese gebühr einmal stand, ist heute quasi nonexistent oder wurde, auf normalerweise nicht existenzberechtigte 3t und 4t programme verlagert, wo strenggenommen selbst das ZDF in seiner jetzigen form illegal ist und privatisiert werden müsste.

aber hey, warum 1 fernseh/radioprogramm finanzieren, das genau das tut, wozu das ganze mal gedacht war, nämlich eine grundversorgung und generelle erreichbarkeit zu liefern, für nachrichten und bildung und eben warnungen etc, wenn man daraus gut 20 und mehr programme machen und dem bürger erst horrende gebühren und nun sogenannte "beiträge" , die wie eine steuer einherkommen was unrechtmässig ist, aus der tasche leiern kann und nach jahrzehnten der indoktrination, die leute so matschig in der birne sind, das sie das auch noch unterstützen und sich sogar eine regelrechte "petzerkultur" darum entwickelt hat...?!
der deutsche michel is halt schön verblödet und gut "erzogen" worden, das er quasi fast alles mit sich machen lässt...pfui.

aber leistet ruhig euren "beitrag" um die einnahmen von derzeit über 8 milliarden im jahr, auf gut 10mrd aufzustocken, was nämlich das ziel der aktion ist und seht zu, wie eure gelder für unsinn verbrannt werden, den die privaten nur mit werbung finanzieren und sich die "ÖR" da noch kohle, mit derselben einkommensquelle dazuverdienen...

dieser müll ist seit langem überholt und quasi obsolet und gehört endgültig abgeschafft und nicht noch erweitert, zum vollzwang gemacht und bald auch wieder noch verteuert!

Ich schau seeehr viel TV. meisst läuft das so: Zapp Müll! zapp Müll! zapp ARGH! zapp AAAHH!! und AUS! Das Tagesprogramm der Privaten kann man getrost streichen. Stress propaganda pur! Und dabei belass ichs besser.
Nachtprogramm hat oft grauenhafte Bildqualität und das 5.1 ist auch kastriert. Dafür die Werbung in high End Quali...
Selten kommt da was akzeptables.

Und die ÖR brauchen da garnicht nachzueifern oder Konkurrenz spielen wollen. Derren Aufgabe ist die Grundversorgung! Nachrichten, Reportagen und Dokus Punkt! Das sollte pro Haushalt mit 5Euro locker abgedeckt sein. Wie so oft erwähnt: irgendwelche shows, Sportlizenzen, Talkshows... haben dort nichts verloren denn das gehört nicht zur Grundversorgung und hat mit Blidung nur wenig am Hut. Würden wir in einer Demokratie leben, währ das Thema schon längst vom Tisch oder hat irgendwer eine Umfrage zu dem Thema gesehen?

fernsehen, das wurde bei mir abgeschafft, als ich von zuhause raus bin, da gabs die kiste maximal noch fürn videorecorder/dvd-player...und bis heute gibt es höchsten immermehr grund, wie von dir beschrieben, sich so ein ding auch gar nicht wieder anzuschaffen.

richtig, demokratie ist hierzulande, nurmehr ein wortspiel, das man auslegt wie man will, da alles was kritisch ist, quasi über die köpfe de bürger durchgedrückt wird und meist nur noch das BVG im weg ist, das GG wird immerwieder geändert und aufgeweicht und umfragen/volksabstimmungen müssen sogar erst genehmigt werden, was natürlich nur seltenst geschieht, es könnte sich ja rausstellen, das der doofe deutsche michel, dies und jenes doch nicht will...

den hier: http://www.jenskuerschner.de/blog/ard-und-zdf-hemmungslos-und-ohne-mas/ sollte sich mal wer durchlesen, vielleicht fällt der groschen dann endlich mal und der ein oder andere wacht endlich aus seinem anerzogenen wachkoma auf...
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du bis jetzt nicht gezahlt hast, wirst du eben neu in die datenbank eingetragen, und wenn du nicht reagierts gibs halt ein mahnverfahren bis du reagierst, aber wenn du eh schon gezahlt hast rechne ich damit das ich irgendwann den monat den driefkasten aufmach und ein überweisungsschein erhalte.

Die guten Herren haben sich bei mir gemeldet, da ich Student bin ...
Der Mann an der Tür war super tolerant (Hut ab an ihm), dass er mir ca 1 Jahr erspart hat an Rechnung und nur! 5 Euro für einen Monat zahlen muss und nicht ab nächsten Jahr die üppigere Summe (Befreiung da BaFöG)
 
Das System des ÖR-Rundfunks und Fernsehen hat in unserer Demokratie eine breite Zustimmung. Da es also gewollt ist, muss es auch bezahlt werden. Genauso, wie ich auch Steuern für Straßenbau bezahle, wenn ich gar kein Auto habe, so muss sich jeder auch an den Kosten für den Sendebetrieb beteiligen, wenn er angeblich gar nicht Tagesschau guckt. Wer das grundsätzlich ablehnt, soll sich an seine(n) Bundestagsabgeortnete(n) wenden und versuchen, für seine Meinung eine Mehrheit zu gewinnen.

Einfach nicht bezahlen und im stillen Kämmerlein meckern, hilft in keinem Fall.

Dass die privaten Medien jede Gelegenheit für eine Hetzkampagne ergreifen und nun Gehörlose ins Feld führen, zeigt nur, mit welcher Art Qualitätsjounalismus man es hier zu tun hat. Ich bin auch nicht erfreut, dass sich die ÖR mit meinen Gebühren/Beiträgen immer wieder neue Betätigungsfelder suchen und auch den lezten Frühstücksfernseh-Heini nach Brasilien zur Fussball-WM schicken, aber das hat mit der Einführung der neuen Abrechungsmodalitäten nichts zu tun.

Für mich als Selbständigen wird es übrigens günstiger. :)
 
Behinderte, egal welchen Ausmaßes der Behinderung, die selbstständig eine Wohnung haben, sollten trotzdem mit zahlen, da hier von einem Einkommen ausgegeangen werden muß.
Das schließt auch unbedingt die arbeitsunwilligen selbstverschuldeten Arbeitslosen, bzw. Hartz 4 Empfänger ein.
Leider trifft es dann auch die nicht selbstverschuldeten trotzdem arbeitswilligen Arbeitslosen, bzw. Hartz 4 Empfänger, die am falschen Arbeitsmarktort wohnen!

Über Qualität von Fernsehinhalten den Betrag individuell zu regeln, ist schlicht unmöglich, weil ja für die einen das Angebotene einfach Sinnlos, aber für den anderen genau das Richtige.
Individuelles Empfinden, bzw. Sehverhalten der Inhaltskonsumenten, läßt hier keine eindeutigen Regeln zu, da durch entsprechende Werbeaktionen mit den angekündigten eventuellen Highlights, das Animieren zum sehen dieser einzigen Sendung, bei der Masse recht gut funktioniert, aber an der Inhaltsqualität orientierten Minderheit einfach vorbei geht.

Sendungen mit Minibudget sind eher rar, weil es einen relativ kleinen Interessentenkreis anspricht. (zur richtigen Sendezeit z.B. Phönix, ZDF-Neo, N24, arte, oder ettliche regionale Sender)
Resultierend, aus der irrwitzigen Feststellung inhaltlicher Eignung durch Einschaltquoten, wird sich das sobald nicht ändern.

Für die bei Laune zuhaltenden Massenwarenkonsumierer(angebliche Schauspieler mit sehr zweifelhafter schauspielerischer Eignung und endloser Wiederholungsstory, stehen stellvertretend dafür genannte "Rote Rosen", oder altbackene "Lindenstraße"), sind viel geringere Maßstäbe erforderlich, aber weit größere Ausgaben.
Wobei man jedoch bei den genannten Sendungen, mit sehr mäßig dargestellten Gewaltszenen rechnen darf, was z.B. durch die zweifelhafte Story der deutschen Serie "Alarm für Kobra11" (hier verbreitet z.B. man durch den deutschsprechenden fast unverwundbaren Türken ein sehr zweifelhaftes Idol), bzw. den zu vielen Kinohits, oder Serieneinkäufe, im schlimmsten Maße übertroffen wird. (die alltäglichen Gewalt-Cartoons für Kinder mit eingenommen)

Andererseits, wird bei den öffentlich rechtlichen Sendern (auch im Rundfunkbereich) viel zuviel zur Freiwilligkeit, mit versprochenen Einstiegschancen geködertes, oder "blauäugiges" Fußvolk geworben/angenommen, die auch z.B. für Flyerverteilung, oder Promotion, eine geeignete!!! Entlohnung erhalten sollten, was leider meistens nicht der Fall ist! (betrifft hauptsächlich Ferienschüler, Schülerpraktikanten, Studenten, 1 Euro Shopkanditaten)
Da sollte eigentlich ein ordentlicher Batzen hin fließen, da die meisten davon mit viel Ehrgeiz und Enthusiasmus ans Werk gehen!

Das Thema ist und bleibt ein heiß diskutiertes, egal in welche Richtung es tendieren wird!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist und bleibt eine staatliche Mafia. Von mir bekommt kein Betrüger Geld, vor allem nicht, wenn er vom Staat geschickt wird. Es wird mal Zeit , das nicht jeder nickt in Deutschland. Ich schaue keine öffentlich rechtlichen Programme, wozu sollte ich die dann wohl bezahlen???
 
TV gebühren zahlen ??????

dazu nur für das ERSTE,ZWEITE und die DRITTEN programme.
sollen die sich doch über werbung finanzieren.
das tuen sie und trotzdem noch extrem viel an geld für gebühren.
ich nenne das abzocke!!!!!!!!!!!

damit können die HERREN aus dem vorstand ja wieder mal eine kleine party schmeissen,auf den seychellen.
dazu die süssen getränke mit schirmchen.
und die süssen Mädels.
das wird süss :-)

warum werde ich gezwungen ,etwas bezahlen zu müssen ,was ich nicht will.
internet gebühren werden bald auch noch zusätzlich anfallen,da wird man noch was passendes finden.
für das NICHT korregieren eines bits,muss man 1€ mehr bezahlen im monat,damit es abgeschaltet wird.
(schnellerer ping)

über körperliche und geistig behinderte menschen,sich gedanken zu machen, wie man sie noch zur kasse bitten kann,
ist für mich UNTERSTE SCHUBLADE!!!!!!!!!!!!!
sich gedanken zu machen ,wie man ihnen helfen kann ,fehlanzeige.
erstmal rechnung schreiben.
die MORAL ist am ende, auf dieser WELT.
laßt sie uns mit würde begraben.


gruss


von Cosmas:
den hier: http://www.jenskuerschner.de/blog/ar...-und-ohne-mas/ sollte sich mal wer durchlesen, vielleicht fällt der groschen dann endlich mal und der ein oder andere wacht endlich aus seinem anerzogenen wachkoma auf...

Danke für den hinweis :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück