Rundfunkbeitrag: Ab August gelten höhere Gebühren

Hab ich auch so gemacht. Was machst du jezt ? Wartest bis dieser Abzock verein sich meldet oder was machste ?
Nö, also tatsächlich überweise ich immer so um diesen Dreh, aber dann fehlt denen wenigstens 20 Tage wo sie mit dem Geld arbeiten können.
Das bewirkt zwar nichts großartiges, gibt mir aber ein kleines Gefühl der Überlegenheit.
Was aber leider auch nur gefühlt ist :D
Leider müssen wir ja bezahlen, sonst geht's ab in den Knast, wenn man sich Kategorisch dagegen verweigert.

Und wegen so nem Mist in den Knast, will ja schliesslich auch niemand :/

Also eigentlich auch nur ein Sieg auf dem Blatt Papier, welches nichts bewirkt.

Ja, das hab ich schon verstanden. Wie machst du es mit der Erhöhung ? Du überweist ja 17,50 so und wann änderst du den Betrag ? Überweist du ab Sep. 18,36 ? Am liebsten würde ich es machen wie Georg Thiel aber ich muss sagen, mir fehlen die Eier dazu.

Die Eier sich am Arbeitsplatz von der Pozilei abholen zu lassen weil man die GEZ nicht bezahlt bzw. keine Auskunft gibt werden Menschen in diesem Land ins Gefängnis gesteckt das muss man sich mal vorstellen!

Oder diese zwei Frauen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit:
  • Wer den Rundfunkbeitrag per Lastschriftverfahren einziehen lasse, bei dem werde die höhere Summe automatisch angepasst. Sie sehen den höheren Beitrag dann auf Ihrem Kontoauszug.
  • Wer den Beitrag überweist, erhält wie gehabt ein Schreiben mit der Zahlungsaufforderung und mit dem angepassten Betrag. Diese Schreiben gehen ab Ende August 2021 nach und nach raus, in Abhängigkeit vom gewählten Zahlungsrhythmus. Eventuelle Differenzen zu bereits bezahlten Betragen werden nachberechnet.
  • Dauerauftragszahler müssen ihren Dauerauftrag entsprechend anpassen. Sie erhalten vom Beitragsservice eine Zahlungsaufforderung, die den Rundfunkbeitrag in neuer Höhe ausweist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War ja leider abzusehen und es wird eh wieder Erhöhungen geben. Solange es niemand blockiert oder generell verhindern kann, wird es nicht weniger.

Ja, das hab ich schon verstanden. Wie machst du es mit der Erhöhung ? Du überweist ja 17,50 so und wann änderst du den Betrag ? Überweist du ab Sep. 18,36 ? Am liebsten würde ich es machen wie Georg Thiel aber ich muss sagen, mir fehlen die Eier dazu.

Die Eier sich am Arbeitsplatz von der Pozilei abholen zu lassen weil man die GEZ nicht bezahlt bzw. keine Auskunft gibt werden Menschen in diesem Land ins Gefängnis gesteckt das muss man sich mal vorstellen!

Oder diese zwei Frauen.
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Edit:
  • Wer den Rundfunkbeitrag per Lastschriftverfahren einziehen lasse, bei dem werde die höhere Summe automatisch angepasst. Sie sehen den höheren Beitrag dann auf Ihrem Kontoauszug.
  • Wer den Beitrag überweist, erhält wie gehabt ein Schreiben mit der Zahlungsaufforderung und mit dem angepassten Betrag. Diese Schreiben gehen ab Ende August 2021 nach und nach raus, in Abhängigkeit vom gewählten Zahlungsrhythmus. Eventuelle Differenzen zu bereits bezahlten Betragen werden nachberechnet.
  • Dauerauftragszahler müssen ihren Dauerauftrag entsprechend anpassen. Sie erhalten vom Beitragsservice eine Zahlungsaufforderung, die den Rundfunkbeitrag in neuer Höhe ausweist.

Hi, habe schon vor der Klage vorsorglich den Betrag "Monatlich" überwiesen mit dem Hinweis das die in meinem Verständnis Illegalen Forderungen , und damit meine Ich das gesamte jemals Zwangserpresste Geld von der ARD an mich einmal zurückgezahlt werden muss. Inklusive Schadenersatz ! Wird die aktuell nicht Jucken..
Also egal. Grund: war abzusehen das Deutsche Gerichte die Ausbeutung der Bürger nicht unterbinden würde.
PS: dem Abzocker Verein ärgert es das man nicht Viertel Jährlich Zahlt ( da wäre man angeblich auch dazu Verpflichtet..)
MfG

War ja leider abzusehen und es wird eh wieder Erhöhungen geben. Solange es niemand blockiert oder generell verhindern kann, wird es nicht weniger.
Hi, ja Leider gibt es ja keine Politische Kraft die nicht auf Ausbeutung der Bürger aus ist :-( dabei könnten die das auch Legal, von den von mir aus von der Mehrwertsteuern bezahlen .. und eben das Eigentum sprich Netto Lohn unangetastet lassen.. Würde viel weniger ärger geben.. Aber sieht man, da haben die auch kein Interesse dran. Scheinbare Kompromisse ? gibts nur vor der Kamera :-( MfG

Zuletzt bearbeitet:
Hi, habe schon vor der Klage vorsorglich den Betrag "Monatlich" überwiesen mit dem Hinweis das die in meinem Verständnis Illegalen Forderungen , und damit meine Ich das gesamte jemals Zwangserpresste Geld von der ARD an mich einmal zurückgezahlt werden muss. Inklusive Schadenersatz ! Wird die aktuell nicht Jucken..
Also egal. Grund: war abzusehen das Deutsche Gerichte die Ausbeutung der Bürger nicht unterbinden würde.
PS: dem Abzocker Verein ärgert es das man nicht Viertel Jährlich Zahlt ( da wäre man angeblich auch dazu Verpflichtet..)
MfG
Das ganze Konstrukt sollte überprüft werden.

Alle einnahmen muss dargelegt werden wer für was Geld ausgibt.
12 Intendanten die jeweils mit 500.000 Euro im Jahr heimgehen gehören abgeschafft!
Königliche Pensionen gehören auf realitische Beträge gekürzt!

Alleine das hätte die 800 mio euro schon eingebracht. Die GEZ ist ein Loch wo Geld verschwindet und keiner Prangert es an!

Petion zu kompletten durchleuchtung der GEZ Gelder, Angestellten, Pensionen!
Die Nehmen sich die Kohle und lachen sich einen!

Edit:
Ich muss mal hinzufügen das wirklich keiner mit diesem Verein so einverstanden ist.
Es muss endlich hier eine Reform her wie diese Gelder verwendet werden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ganze Konstrukt sollte überprüft werden.
12 Intendanten die jeweils mit 500.000 Euro im Jahr heimgehen gehören abgeschafft!
Alleine das hätte die 800 mio euro schon eingebracht. Die GEZ ist ein Loch wo Geld verschwindet und keiner Prangert es an!
Es muss endlich hier eine Reform her wie diese Gelder verwendet werden.
Die 12 Intendanten würden automatisch reduziert, wenn man endlich eine tiefgreifende Reform und Zusammenlegung der Sender durchführen würde, insbesonders, da sie sich thematisch oft überschneiden, um Kosten zu sparen.
ZDFinfo/ARD-alpha, phoenix/tagesschau24, ZDFneo/ONE, könnten ohne Probleme fusioniert werden, da die jeweiligen beiden Sender in ihrer Kategorie praktisch deckungsgleich sind.
Aus 6 mach 3 Sender.
Dann haben wir einen Stapel an Regionalsendern, die man auch entsprechend ihre Regionalität zusammenfügen könnte - diese Sender übertragen dann eben am Tag abwechselnd für die verschiedenen Regionen:
Reines Beispiel:
Südfunk - BR/SWR, Westfunk - SR/WDR/HR, Ostfunk - MDR/RBB, Nordfunk - NDR/BremenTV
4 anstatt 9 Regionalsender wären doch mal ein Anfang.
Sender die durch andere Staaten mitfinanziert werden, können so bestehen bleiben wie sie sind, also 3sat (DE, Schweiz, Österreich), und arte (DE, Frankreich)
Bei den fast 80 ÖR Radiosendern, muß sogar noch viel härter zusammengelegt werden.
Wegfallende Posten werden dann eben wie in der freien Wirtschaft gehandhabt, soweit wie möglich werden die Arbeitsplätze über Frühverrentung etc. abgebaut und nicht mehr neu besetzt.
Da dürfen dann natürlich auch Will, Lanz & Co. auwürfeln wer von den 6 - 7 Talksshows überbleiben darf, hier muß das Überangebot genauso reduziert werden.
Das gilt in allen Bereichen.
Zusätzlich gehört das Programm wie in Österreich verschlüsselt (jeder Österreicher kann ein entsprechendes Modul beantragen).
Falls die Anrainer tatsächlich weiterhin zugreifen wollen sollten sie sich entsprechend finanziell beteiligen.

In der Schweiz sind die durchschnittlichen Löhne auch höher, man sollte das Verhältnis zwischen Durchschnittseinkommen und ÖR Propagandagebühr durchaus ins Verhältnis setzen.
Vergiss es, ich hab das schon ellenlang ihm zu vermitteln versucht.
Aber bei dem klatschen sogar glasklare Fakten an die Wand, wie das die Schweizer das dreifache Medianvermögen gegenüber den Deutschen haben, da kommen dann so inhaltsleere Kalauer wie "Median Vermögen ist genau so wertlos".
Irgendwie haben die Schweizer genauso viel und dann irgendwie doch nicht.:rolleyes:

Vor allem scheint er den Unterschied zwischen Median und Durchschnittsvermögen nicht zu kennen... Wenn er mit dem Argument kommt, dass es doch einige sehr wohlhabende Schweizer gibt. Ist halt schon sehr fadenscheinig alles, ich hab auch einige Schweizerfreunde, von denen möchte niemand freiwillig hier leben.

Ich nutze die öffentlichen Medien sehr oft. Heute Show, Die Anstalt, Marktcheck usw. Alles wirklich super Formate! Allerdings finde ich den Preis echt hoch.. Meiner Meinung nach sollten wir nicht zig oder hunderte Millionen in Fußball-Senderechte - oder andere Sportarten - stecken. Das würde schon helfen, die Gebühren senken zu können.

Vor allem scheint er den Unterschied zwischen Median und Durchschnittsvermögen nicht zu kennen... Wenn er mit dem Argument kommt, dass es doch einige sehr wohlhabende Schweizer gibt. Ist halt schon sehr fadenscheinig alles, ich hab auch einige Schweizerfreunde, von denen möchte niemand freiwillig hier leben.
Vergiss es, ich hab das schon ellenlang ihm zu vermitteln versucht.
Aber bei dem klatschen sogar glasklare Fakten an die Wand, wie das die Schweizer das dreifache Medianvermögen gegenüber den Deutschen haben, da kommen dann so inhaltsleere Kalauer wie "Median Vermögen ist genau so wertlos".
Irgendwie haben die Schweizer genauso viel und dann irgendwie doch nicht.:rolleyes:

Ach sorry, ich habe Median mit Durchschnitt verwechselt. Ja wie kommt denn das Medianvermögen zustande wenn es in der Mitte liegt? Aber ich bewege mich evtl. in der sozial schwachen Schicht hier. Mein Medianlohn ist in der kleineren Hälfte, meine Miete genau der Durchschnitt und mein Medianvermögen weit aus kleiner als diese ca. 200'000.- (Aber ich bin auch kein besonders sparsamer Mensch).

Aber ja ich weis, in Deutschland ist alles *** und es wird noch beschissener. Diese Mentalität scheint eingeimpft worden zu sein, auch wenn es immer Menschen gibt denen es besser und denen es schlechter geht, egal wo man lebt.

Wollte hier auch keinen ernsthaften Länder Vergleich lostreten., sondern es ging ja nur darum ob man sich noch Netflix leisten kann oder eben nicht.

Da ich nicht fähig bin zu verstehen und wohl zu dumm bin zu begreifen, und mir Politik und Soziologie hier auch irgendwie fremd sind, bin ich hier mal raus. Aber noch so viel. Glück oder Glücklichsein sowie Lebensqualität hat nur bedingt etwas mit Geld zu tun, auch wenn es ganz ohne natürlich auch nicht geht.

Ich nutze die öffentlichen Medien sehr oft. Heute Show, Die Anstalt, Marktcheck usw. Alles wirklich super Formate! Allerdings finde ich den Preis echt hoch.. Meiner Meinung nach sollten wir nicht zig oder hunderte Millionen in Fußball-Senderechte - oder andere Sportarten - stecken. Das würde schon helfen, die Gebühren senken zu können.

Das ist alles auch gut. Darum geht es nicht. Es geht:

Um die viel zu hohen Kosten, die die ÖR ja brauchen um Überhaupt senden zu können. Zum Glück gibts nochmal 800 Mio. Euro oben drauf das sie es auch schaffen die Fakenews zu separieren ( wollen die eigenltich alle verarschen ? ).

Dann geht es darum wie man mit menschen umgeht! Ihr müsst euch mal durchlesen was dieser Verein alles so treibt!

Schauts euch an!

Alle einnahmen muss dargelegt werden wer für was Geld ausgibt.
nun können sich die Intendanten auf eine Gehaltserhöhung freuen ... werden dann wohl 520.000€ im Jahr oder wofür ist die Erhöhung? Für die Wiederholungen im öff./rech. wohl kaum.

Hier sind die tatsächlichen Gehälter der Intendanten und Mitarbeiter für das Jahr 2020 aufgeführt:

Immer noch verdammt viel (viel zu viel) Geld, aber das die Intendanten jeweils 400-500000 € im Jahr verdienen ist mal wieder Fakenews und Stimmungsmache.

Hier sind die tatsächlichen Gehälter der Intendanten und Mitarbeiter für das Jahr 2020 aufgeführt:

Immer noch verdammt viel (viel zu viel) Geld, aber das die Intendanten jeweils 400-500000 € im Jahr verdienen ist mal wieder Fakenews und Stimmungsmache.
Danke für die Recherche, so lobe ich mir eine sachliche Diskussion :)

Jetzt müßte man noch das Berufsbild und die Aufgaben eines Intendanten kennen. Ach 300000 ist kein Geld? Rechne mal um auf den Monat. Da habe ich was verkehrt gemacht, denn sein Monatsgehalt ist mein Jahresgehalt ... aber selbst Schuld, ich hätte ja was vernünftiges lernen können und nicht 7 Tage / 24 Stunden malochen sollen.

Ach sorry, ich habe Median mit Durchschnitt verwechselt. Ja wie kommt denn das Medianvermögen zustande wenn es in der Mitte liegt? Aber ich bewege mich evtl. in der sozial schwachen Schicht hier. Mein Medianlohn ist in der kleineren Hälfte, meine Miete genau der Durchschnitt und mein Medianvermögen weit aus kleiner als diese ca. 200'000.- (Aber ich bin auch kein besonders sparsamer Mensch).

Hier ist der Median gut erklärt:

Der durchschnitt ist halt leider sehr ungenau, weil hab ich ne million und du hast nichts und wir bilden den durchschnitt, so hat jeder von uns durchschnittlich ne halbe Million...

Aber ja ich weis, in Deutschland ist alles ************************ und es wird noch beschissener. Diese Mentalität scheint eingeimpft worden zu sein, auch wenn es immer Menschen gibt denen es besser und denen es schlechter geht, egal wo man lebt.

Zum Glück bin ich nicht geimpft ;) Aber vergleich eure Infrastruktur (Straßen, Eisenbahn, Internet) mal mit unserer sind Welten. Dazu zahlst in Deutschland die höchsten Steuern und Abgaben, bekommst eine sehr sehr dürftige innere Sicherheit, mal keine gesetzliche Rente bzw. die Höhe wird halt ein Witz sein. Oder nenne ein Punkt der in D wesentlich, also wirklich wesentlich besser ist wie bei euch.

Wollte hier auch keinen ernsthaften Länder Vergleich lostreten., sondern es ging ja nur darum ob man sich noch Netflix leisten kann oder eben nicht.

Man muss halt immer den richtigen Vergleich bilden. Weil ist ja immer relativ, ob man sich etwas leisten kann, die Frage ist ja auch, möchte ich das? und wird es mir aufgezwungen wie im Fall der ÖR?

Da ich nicht fähig bin zu verstehen und wohl zu dumm bin zu begreifen, und mir Politik und Soziologie hier auch irgendwie fremd sind, bin ich hier mal raus. Aber noch so viel. Glück oder Glücklichsein sowie Lebensqualität hat nur bedingt etwas mit Geld zu tun, auch wenn es ganz ohne natürlich auch nicht geht.

Ne du bist nicht dumm, hat auch keiner behauptet! Du vergleichst nur sehr unausgewogen. Du sagst du gehörst in der Schweiz was den Verdienst betrifft eher unter den Durchschnitt? Dann musst du es aber auch so sehen, dass du das in Deutschland auch wärst und dann vergleichen und dann würde es dir sehr wahrscheinlich nicht so gut gehen wie in der Schweiz. Und da musst du dann den Vergleich ansetzen ;-)
Ich hab da vielleicht leicht reden, da ich beim Einkommen für Singles eher zu den oberen 10% zähle und nicht jeden Euro zweimal umdrehen muss. Aber in meinen 5 Wochen Schweizurlaub jetzt fand ich die Unterschiede schon wieder gravierend und ich hab in der Schweiz auch keinen Rentner Flaschen sammeln gesehen!

Hi,
das schlimme sind nicht mal die hohen Gehälter oder Ersatzrentenleistungen die Intendanten etc da einstreichen.. Sondern das die, jene Rentner bzw Rentnerrinnen ,
nicht mal ein 10tel ihrer Beträge zum Leben gönnen und die zur Not ins Gefängnis schicken. Das ist der Skandal Sogar oft weit Unter der § Angeblichen § Pfändungsline 1070 Euro also mal als Beispiel unter 700 Euro tasten die Ungeniert an !
das diese Medien Politik Einheimische Bürger Systematisch Quasi endeignet , immer mehr belastet und das Geld in aller Welt inklusive Medien verteilt. Die Natürlich das sehr Bequem findet ;-( und dann noch die Frechheit haben zu Glauben sie seien die Guten...
MfG

Zurück