• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ruhiger PC zum Zocken

wull

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen.

Ich habe mir schon in mühevoller Recherche Komponenten ausgesucht, wollte jetzt mal fragen, was ihr davon haltet. Wäre schön, wenn jemand noch eine Verbesserung wüßte, so fern sie sich preislich im Rahmen hält. Kriterien: Leistungsstark, Ruhig und Übertaktbar, v.a. für Spiele und surfen
Also:

CPU: Intel Core i5-2500K
MB: ASRock Z77 Pro3 (Z77 wirklich zukunftssicherer?)
NT: BeQuiet E8 400W (soll ein deutsches sein)
HDD: Seagate Barracuda 7200 2TB
Graka: XFX Radeon 7850 Black Edition Dual Fan (2 Lüfter sind hier leiser als einer, richtig?)
Lüfter: Ninja 3 (muß vor allem im passiven Betrieb leise sein)
Gehäuse: Midgard II

+ne WLan Karte und auch ein Monitor (Ilyama 2776 HDS)

Ist glaub ich nicht mehr zu verbessern, oder?

Der i5-3570K wäre eine Überlegung wert, da er weniger TDP hat und somit leiser gekühlt werden kann.

Als Kühler würde ich den Macho oder Silver Arrow empfehlen.

Als Netzteil würde ich zur 9er Serie von BeQuiet raten, denn diese ist nochmals leiser als die 8er: Straight Power E9 CM 480W.

Ja das Z77 Board ist für Ivy/Sandy zukunftssicher.

Bei der GraKa sind Dual-Fan Version definitiv leiser als mit nur einem Fan. Was sich als besonders leise herausgestellt hat sind die Sapphire Karten.

Solltest du dich für das Midgard II entscheiden, dann kauf dir bitte auch Lüfter dazu. Die Standardlüfter sind alles andere als leise. Empfehlenswert wären z.B. Enermax T.B.Silence oder Scythe Slip Stream.

Wirklich leise werden die meisten.Karten erst wenn du selber einen Kühler drauf schraubst
So einen Acclero von Arctic Cooling zum Beispiel

Der Scythe Ninja ist ideal für ein silent System. Durch seinen hohen Lamellenabstand liefert er vor allem bei geringen Drehzahlen eine viel bessere Performance als vergleichbare Kühler.
Beim Netzteil kommst du um die E9 Serie nicht drum herum wenn es absolut leise sein soll.

Zurück