Rückrufaktion: ASUS Maximus IV Extreme?!

Damit keine langen Wartezeiten für euch entstehen sollte das Geld zurückerstattet werden.

Nur die lange Wartezeit werde ich so oder so haben. Denn ich warte ja dann auf das Mainboard.
Nur was soll ich dann mit dem zurück gegebenden Geld machen? Ein anderes werde ich mir nicht Kaufen. Und versaufen auch nicht. ;)

Wie in der Mail auch steht die du bekommen hast, können wir aktuell keinen genauen Zeitpunkt nennen. Damit keine langen Wartezeiten für euch entstehen sollte das Geld zurückerstattet werden. Diesbezüglich solltest du dich mit deinem Händler in Verbindung setzen.

Gruß,
Doktor

Habe gerade mein Händler (K&M) Angerufen. Die Wissen noch garnichts.
Nachdem ich dies erklärt habe, zeigten sie sich aber nicht so freundlich.
Geld gibts nur zurück wenn ASUS bei mir ein Fehler findet.
Jetzt die Große Frage wie lange Dauert bei euch der Check bzw. die Wartezeit?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Rückrufaktion: ASUS Maximus IV Extreme?!

Auch wenn es für viele warscheinlich ärgerlich ist, finde ich den Zug von Asus mehr als fair. Allerdings wundert es mich äußerst, da bis jetzt in keinem Forum irgendwelche Probleme aufgetaucht sind.

Schade hingegen ist, das einige Asus nun mit Füßen treten. Sowas kann halt einfach passieren, obwohl es eigentlich nicht passieren sollte.

Habe gerade mein Händler (K&M) Angerufen. Die Wissen noch garnichts.
Nachdem ich dies erklärt habe, zeigten sie sich aber nicht so freundlich.
Jetzt die Große Frage wie lange Dauert bei euch der Check bzw. die Wartezeit?

K&m is der größte dreckshänlder finde ich, waren zu mir immer unfreundlich, am telefon und in der filiale :/
mir gehts aber jetz fast wie dir, ich werde mir kein anderes mb kaufen und warte j etz auch ungeduldig darauf das das Maximus 4 extreme re-released wird haha. Schade is sowas jo, aber ich find das besser früher als dann läuft alles super und 1 tag nachdem die garantie abläuft oder so gehts kaputt.

Also ungeduldig auf re-release warten :P

Ich warte mal noch die morgige Pressemeldung ab. Und danach enscheide ich.
Eigentlich bräuchte man nähmlich keinen Rückruf.

Hier mal ein Zitat von Alternate:

Sehr geehrter Herr Möööööööööp

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Nach Rückfrage bei unseren Kollegen aus dem QM kann ich Ihnen mitteilen, dass bei einem einzelnen Board der kompletten nach Deutschland gelieferten Charge ein technischer Defekt auftrat (kein Sockelbrand oder ähnliches). Asus versucht momentan, den Fehler zu reproduzieren, was noch nicht gelungen ist, hat aber vorsorglich alle Distributoren dazu animiert, die Ware zum Rework zu schicken. Momentan informieren wir unsere Kunden über den Sachverhalt und stellen diesen frei, das Mainboard einzusenden.

Ich danke Ihnen für die mitgeteilten Informationen und hoffe, ich konnte Ihnen damit ein Stück weiterhelfen - wenn uns neue Informationen diesbezüglich zugehen, werden wir Sie selbstverständlich informieren.

Mit freundlichen Grüßen
Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - Rückrufaktion zum Maximus IV Extreme?

Wenn eine Rückrufaktion mit dem Hinweis "Nicht in Betrieb nehmen" von Asus ausgegeben wird, dann kannste bestimmt das Board direkt zu Asus schicken.
Das wäre ja so, als könntest Du ein Auto der Firma XXX bei Betriebsuntersagung nicht mehr zum Händler zurückgeben, obwohl der Hersteller dieser Autos eine Rückrufaktion gestartet hat. Dann würde ich das Auto direkt zum Hersteller schicken und dem Händler die Kosten zuschicken.

Sollte mal der Asus Staff was zu sagen.

Gruß.

Mein Maximus 4 Extreme ist auch Schrott gegangen. :daumen2:
Mitten im Betrieb ist der Rechner plötzlich ausgegangen nachdem es kurz Knall gemacht hat.
Dachte er dass es das Netzteil war aber es war das Board.

Das kann echt nicht wahr sein bin absoluter Asus Fan und hab mir auch wieder ein Asus gekauft, aber so ein teures Board darf nicht nach ein paar Runden Overclocking durchbrennen das kann nicht sein :nene:

Ich bin echt enttäuscht. Das ist mein 4. Asus Board das innerhalb von 3 Jahren kaputt gegangen ist. Früher war die Qualität besser.

Vieleicht wars Du derjenige was zum Verkaufstop bzw. Rückruf geführt hat. Denn du bist bis jetzt wirklich der einzige im Internet der sich dazu Äussert, das sein Maximus IV Extreme Kaputt gegangen ist. Wo hast du den das Maximus IV Extreme Gekauft?

Und was ist am Board genau Kaputt gegangen?

Komisch find ich, das der Verkaufsstop aufgehoben wurde. :huh: Den die ersten Shops Bieten das Board wieder an.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich habs in England bekommen weil ich da gearbeitet habe kam ich schon dran obwohls das in Deutschland noch nicht gab.

Die Spannungswandler sind hoch gegangen, obwohl ich nur wenig übertaktet hab, so um 4,2GHz.

Das Board ist schon sehr geil. :daumen:
Leider hab ich in den letzten Jahren viel Pech mit den High End Boards von Asus gehabt.

Kann natürlich alles Zufall sein aber die Qualität war früher wirklich besser. Da haben die High End Boards noch das gehalten, was auf der Packung stand.

genau das mein ich ja :/ asus hat sie zurückgerufen, aber is das problem jetz behoben das sie hatten? Kann ich sicher mir jetz nen pc kaufen und auch zusammenbauen ohne das ich dann wegen noch einer rückrufaktion die ganze kiste auseinandernehmen muss wieder ><?

Naja glücksspiel haha

Warte bis Morgen. Vielleicht antwortet ein Asus Mitarbeiter dann und klärt auf.

Das WS Revolution ist aber auch sehr gut und deutlich billiger als das Maximus. Hab meine zweit GTX 580 wieder verkauft weil das SLI Gespann mehr nervte als Vorteile brachte und dann brauche ich das Maximus nicht mehr.
Außerdem geht der i7 unter Luft höher mit dem WS als beim Maximus. :D

Schade, schade, aber ich lasse auf Asus-Mainboards und -Grafikkarten nichts Schlechtes kommen. Bin seit Jahren mit ihren Produkten sehr zufrieden. Werden wir mal schauen, was der Fehler bei diesem Board war.

Mache ich auch nicht, aber wenn du so viele Defekte wie ich hattest und das bei teuren Boards, eben die High End modelle dann ärgert mich das schon und da muss ich mir mal Luft verschaffen.
Gerade weil in diesem Forum Asus Leute mitlesen. Die wissen dann dass es treue Asus Kunden gibt und die trotz der Enttäuschungen in den letzten Jahren immer wieder ein Asus Board kaufen.

Und das WS Revolution ist auch gut, da lasse ich kein Haar ran.
Allerdings habe ich das auch erst eine Woche. :D

Hab das Board auch seit drei Tagen zusammen mit allem anderen, was man für nen PC braucht aber ich trau mich das System auch nicht zu installieren, weil Asus sich nicht mehr meldet.
Komisch ist, dass gestern ein neues Bios raus kam und kutz darauf das Board wieder in den Shops gelistet war. Also meine Vermutung, dass möglicherweise das neue Bios (8020) den Fehler fixt, aber dann hätte Asus doch bestimmt entwarnung gegeben, wenn sie ne Lösung hätten...:what: :huh:

Offizielles Statement:
Zitat:
„Wir haben zurzeit Kenntnis von einem einzigen Fall, bei dem mit einem ASUS Maximus IV Extreme Mainboard ein Schaden an einem Prozessor aufgetreten ist. Umgehend eingeleitete Analysen konnten einen Fehler bislang nicht reproduzieren. Einen Sockelbrand können wir jedoch definitiv ausschließen. Für die Dauer unserer Analysen haben wir den Verkauf dieses Mainboard Modells gestoppt; hierbei handelt es sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme. Insgesamt haben wir seit der Markteinführung der Sandy Bridge Plattform eine fünfstellige Menge Mainboards mit LGA 1155 Sockel in Deutschland ausgeliefert und keinerlei negative Rückmeldungen bezüglich der beschriebenen Problematik erhalten.

Die Aussage, wir hätten unsere Vertriebspartner angewiesen, Mainboards des Typs Maximus IV Extreme an uns zurückzuschicken, ist nicht zutreffend. Tatsache ist, dass wir unseren Vertriebspartnern empfohlen haben, die vorrätigen Mainboards für die Dauer unserer Analysen nicht zu verkaufen.

Unsere Kunden und Partner können sich sicher sein, dass wir als marktführendes Unternehmen in diesem Bereich jegliche Verunsicherung und jedes Problem rund um unser Produktportfolio sehr ernst nehmen. ASUS ist kontinuierlich bestrebt, einen hohen Qualitätsstandard zu sicherzustellen; deshalb führen wir derzeit umfangreiche Tests durch, um das Problem nachzuvollziehen. Wir halten Sie natürlich zu abschließenden Erkenntnissen in diesem Falle schnellstmöglich auf dem Laufenden.“

@ Doktor[ASUS]

Danke.

Also behalte ich das Board, wenn es halt Kaputt geht wirkt die Garantie.

PS: Habe eine kurze Frage zum Board M4E.
Habe 2 x GTX 580 Bestellt und wollte die als SLI auf PCIE_X16_2 u. PCIE_X16_4 laufen lassen, geht das? :huh:

@ AsusDoctor

Bis wann sollen den die Tests noch andauern?
Würde es gern bei meinem Händler die Woche bestellen.

Danke

@lordberti
Ich hab es zwar bislang nicht getestet aber ich gehe nicht davon aus das es funktioniert. Für SLI/Crossfire mit zwei Karten sind Slot 1 und 3 vorgesehen.

Edit:
Nochmal kurz Infos in TW eingeholt. 1+3 oder 1+2+4 können wie im Handbuch beschrieben genutzt werden. 1+2 oder 2+4 oder 1+4 geht ebenfalls. Lediglich 2+3 oder 3+4 geht nicht. Slot 3 wird dann nicht erkannt.

@Dorango
Das kann ich dir leider nicht sagen. Wenn ich eine Info bekomme sage ich bescheid!

Gruß,
Doktor

Zuletzt bearbeitet:

Mittlerweile haben einige Shops das Mainboard wieder ins Programm genommen, allerdings ohne Liefertermin. :)

Zurück