Ruckler beim Abspielen ext. Platte - BD Player

HTCFan1982

Schraubenverwechsler(in)
Habe mir drei AVCHD Dateien (ca. 8BG) auf meine externe Festplatte kopiert und selbige an den LG BD350 Blu-Ray Player angeschlossen. Das Video wird zwar abgespielt mit Ton aber das Video ruckelt ganz leicht, so im Sekundentakt schätze ich und das nervt doch etwas.
Weiß jmd warum?

kannst Du das auch mit kleineren Dateien testen, also auch "schlechtere" Qualität? Vlt. kommt der player einfach von der Rechenpower nicht hinterher, oder der USB-Port ist kein USB2.0 ?

kannst Du das auch mit kleineren Dateien testen, also auch "schlechtere" Qualität? Vlt. kommt der player einfach von der Rechenpower nicht hinterher, oder der USB-Port ist kein USB2.0 ?

So wie es scheint klappt es mit kleineren Dateien auch nicht. Die Datei hat das DIVX bzw XVID Format. Ruckelt auch :motz:

Laut Site von LG ist der USB Port 2.0.
Ist die Platte vll zu langsam? Kann doch nicht sein oder?
Western Digital WD5000BEVT 500 GB SATA 300 Scorpio Blue 5400 U/min

Die platte ist sicher nicht zu lahm, aber vlt das Gehäuse der Platte? hat das vlt. kein USB2.0? Oder aber es liegt am Videoformat. Kannst Du mal testen, ob das auch bei einer Videodatei von einem USB-Stick so ist?

Das Gehäuse ist ein Sharkoon Rapid-Case 2,5", intern SATA extern USB 2.0, laut Alternate.

Habe die Dateien jetzt auf ner DL DVD liegen... Und die läuft ohne ruckler...
Komisch :hmm:

u.U. liegt es am USB Controller der externen Platte - hast du ein zweites da wo du die Platte testweise einbauen kannst?

Wieviel MB/s schafft denn die externe HDD beim lesen / schreiben? - hast da evtl. mehrere USB Controller zum Vergleichen zur Hand?

Habe grad HDTach drüberlaufen lassen:

Die WD Platte hat einen Burst Speed von 35,5 MB/s, Average read 34,9 MB/s.

Die Toshiba Platte in nem anderen 2,5 Gehäuse macht 36,4 MB/s, Average read 34,4 MB/s.

Das sind sogar sehr gute Werte für USB. selbst 25Mb wären schon gut. jetzt wäre die frage: nimm mal eine der Dateien und schau, wie groß die sind und wie lang die dann dauert. wenn Du zB 400MB hast für 10 sekunden, dann ist das halt zuviel, weil die Platte(n) ja nur maximal 350Mb/10Sek schaffen würden.

Jetzt kommt der hier noch mit Mathe an zu später Stunde ;-)

Also... Die Beispieldatei ist 3,72 GB (3720MB, oder so *g*) groß und geht 58min 29sec -> 3509 sec.

Müsst ja noch hinhauen, weils ja 'nur' 10,6 MB pro 10sec sind die die Platte zu lesen hat?! Stimmt das oder bin ich nur zu müde zum rechnen.....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück