"Ruckler" bei League of Legends - Gigabyte HD 7950

pr1nz1p

Komplett-PC-Käufer(in)
Moin Leute,

ich bekomme beim Zocken von LoL auf höchsten Einstellungen (läuft stabil bei 60 FPS) alle ~60 Sekunden (nach meiner Empfindung nicht regelmäßig, bin aber nicht sicher) kleine "Ruckler". Diese sind so kurz dass ich sie kaum wahrnehme, aber sie entsprechen fast einem Flimmern, als ob für einige Millisekunden ein weißer Screen eingeblendet würde - es ist nicht wirklich ein weißer Screen, aber ich glaube ein Teil des Bildschirms wird ganz kurz weiß, als ob die Grafikkarte etwas "nachsynchronisieren" würde...
GraKa ist wie gesagt eine Gigabyte HD 7950, CPU ist i5 3470.. GraKa Treiber sind installiert.
Liegen die "Ruckler" an der Grafikkarte oder an etwas anderem? Und könnt ihr mir helfen, diese zu beheben? Ich denke mal an den Spieleinstellungen kann es eigentlich nicht liegen da ich ja stabil bei 60fps bin und mit so ner Grafikkarte sollten volle Einstellungen bei Spielen wie LoL ja allemal möglich sein :D

Also, würde ich mich über jede Hilfe freuen!
lg,
Dave

Edit: Hab grad mal ein bisschen gelesen, sind das Mikro-Ruckler?
Edit2: Hatte gerade noch ein zweites Spiel gemacht und dachte zunächst, das kurze Aufflackern wären Nachrichten bei Skype (was für sich schon komisch wäre), habe Skype jetzt aber geschlossen und es kommt immer noch manchmal. Nebenbei laufen nur Taskmanager und Soundcloud, daran wirds wohl nicht liegen oder? OS ist Win8 und die GraKa ist frisch im Rechner, muss die sich vllt. erst einlaufen?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück